Homepage

Allgemeines

Die nickeigene Homepage, auch HP genannt, war neben dem Profil eine Möglichkeit, etwas mehr von sich zu erzählen oder sich der Community zu präsentieren. Sie bot einige Bearbeitungsmöglichkeiten, damit jedes Mitglied seine Homepage individuell nach seinem Geschmack gestalten konnte. So war es zum Beispiel möglich, die Text- und Hintergrundfarben zu ändern. Des Weiteren konnte man zwischen unterschiedlichen Schriftarten wählen, einen eignen Hintergrund nutzen, Besuchszähler einfügen oder die eigenen Freunde mit Foto und selbstgeschriebenen Untertiteln auflisten. Auch war es möglich Gimmicks (z. B. Schneeflocken oder Mausspuren) einzustellen.
Um die Homepage eines Mitglieds aufzurufen, nutzte man die Funktion /hp NICK oder öffnete diese durch den „HP“-Button im Profil.
Am 24.07.2018 wurde die Abschaltung der Homepages im Forum angekündigt[1].


  • Bei der Erstellung einer eigenen Homepage wurde automatisch ein eigenes Gästebuch eingerichtet.

Voraussetzung zur Erstellung einer HP

Jedes Knuddelsmitglied ab dem Status 1 (Familymitglied) hatte die Möglichkeit, sich eine eigene Homepage anzulegen. Dazu konnte entweder die Funktion /hp oder über /edit der „HP Edit"-Button genutzt werden.

Homepage-Regeln

Solange man legale und AGB-konforme Inhalte gebrauchte, durfte man alles Beliebige auf seiner Homepage einstellen. Ein direktes Weiterleiten zu einer anderen knuddelsexternen Homepage war nicht erlaubt, dies konnte allerdings über einen Link oder einen Button geschehen.
Um zu gewährleisten das die Nutzungsbedingungen eingehalten wurden, wurde das ehemalige Homepage-Team ins Leben gerufen, das unter anderem zur Aufgabe hatte, die Homepages der Nutzer zu überwachen. Seit der Zusammenschließung des HP-Teams und des Anti-Phishing-Teams kümmerte sich das Phishing&Homepage-Team um die Einhaltung der Regeln auf HPs. Bis zu Abschaltung war dafür das Accountsicherheit-Team verantwortlich.

Vorschau


Weiterführende Informationen

Belege


Übersicht aller Chat-Komponenten

Aktuelle Komponenten
Forum | Fotogalerie | Meldesystem
Ehemalige Komponenten
Homepage | Gästebuch | LigaTipps | Shop