Channelhoppeln

Headline - Event Channelhoppeln.gif


Allgemeines

Das Event Channelhoppeln wird vom Veranstaltungen-Team (Events) veranstaltet und findet in der Regel an einem ersten Dienstag im Monat im Channel Event statt. Es besteht aus fünf verschiedenen Spieltagen ohne einen festen Spielkandidaten. Man kann an jedem Spieltag bis zu 30 Knuddel und am Ende der Liga bis zu 80 Knuddel gewinnen. Für die drei Gesamtbesten gibt es am Ende auch einen Highlightseintrag.


Spielablauf

Es werden öffentlich im Channel nach und nach 60 Fragen gestellt. Die Fragen sind zum Thema Allgemeinwissen. Bei Channelhoppeln öffnet sich aber keine Umfrage sondern die Teilnehmer müssen schnellstens in den Antwort-Channel hoppeln. Dazu gibt man einfach /go +/ANTWORT im Chat ein. Damit kommt man automatisch in den gesuchten Channel und bleibt dennoch gleichzeitig im Channel Event online. Um die Spannung beizubehalten gibt es Fragesperren. Sollte man drei mal nacheinander unter den besten drei sein, muss man eine Runde aussetzen. Damit soll erreicht werden, möglichst vielen Hopplern die Chance auf Punkte zu geben. Eine Umgehung der Fragensperre, indem man eine Frage einfach auslässt, ist nicht möglich.


Beispiel:

Frage: Die Gewinnerin des Eurovision Song Contests 2010 war noch mal wer? (Vor- und Nachname) Antwort: /go +/Lena Meyer-Landrut


Weiterführende Informationen