Channel:Webkonzert: Unterschied zwischen den Versionen

K (Änderung Dateiendung Hintergrund)
Zeile 2: Zeile 2:


== Vorwort ==
== Vorwort ==
Im Channel '''Webkonzert''' kann neben den Webkonzerten, welche von [[Knuddels.de]] ab und an übertragen werden, diskutiert werden. Zu besonderen Anlässen bietet Knuddels in Zusammenarbeit mit einem Streamingportal kostenlos Webkonzerte an. Ein Webkonzert ist Aufnahmen eines Konzerts, welche anschließend zu einem bestimmten Zeitpunkt meist gegen Geld im Internet erneut zu sehen sind. Knuddels bietet diesen Service vollkommen kostenlos an.
Im Channel '''Webkonzert''' konnte neben den Webkonzerten, welche von [[Knuddels.de]] ab und an übertragen werden, diskutiert werden. Zu besonderen Anlässen bot Knuddels in Zusammenarbeit mit einem Streamingportal kostenlos Webkonzerte an. Ein Webkonzert besteht aus Aufnahmen eines Konzerts, welche anschließend zu einem bestimmten Zeitpunkt meist gegen Geld im Internet erneut zu sehen war. Knuddels bot diesen Service vollkommen kostenlos an.
<br><br>
<br><br>
Das erste Webkonzert fand am 11.05.[[2010]] statt. Knuddels bat seinen [[User]]n kostenlos die Möglichkeit One Republic zuzusehen. Darauf folgend wurde das Konzert von Blumentopf am 08.06.2010 übertragen. Aufgebaut waren diese "Events" so, das erst eine halbe Stunde ein Interview mit der Band zu sehen war und ab 20:30 Uhr dann das Konzert übertragen wurde.  
Das erste Webkonzert fand am 11.05.[[2010]] statt. Knuddels bot seinen [[User]]n kostenlos die Möglichkeit One Republic zuzusehen. Darauf folgend wurde das Konzert von Blumentopf am 08.06.2010 übertragen. Aufgebaut waren diese "Events" so, das erst eine halbe Stunde ein Interview mit der Band zu sehen war und ab 20:30 Uhr dann das Konzert übertragen wurde.  
<br><br>
<br><br>
*[http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=1991685#Post1991685 Forumsankündigung zum Konzert von One Republic]
*[http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=1991685#Post1991685 Forumsankündigung zum Konzert von One Republic]
Zeile 11: Zeile 11:




== Technische Angaben ==
{{Tech-Details
|art=[[Systemchannel]] (Sichtbarkeit variiert)
|minstatus=variiert
|size=variiert
|cmwahl=Nein
|kategorie=[[Kategorie Event|Event]]
|eröffnung=[[2010]]
|besonderheit=nur für Webkonzerte sichtbar
}}


Im Zuge der [[Aufräumaktion 2012]] wurde der Channel aufgrund mangelnder Nutzung unsichtbar geschaltet. Im Juni [[2016]] wurde dieser letztendlich gelöscht.


==Administration im Channel==
[[Kategorie:Ehemaliger Channel]]
{{Channel-Info}}
 
 
==Weitere Channel der Kategorie Event==
{{Navigationsleiste Event}}

Version vom 2. August 2016, 16:50 Uhr

Hintergrund des Channels Webkonzert

Vorwort

Im Channel Webkonzert konnte neben den Webkonzerten, welche von Knuddels.de ab und an übertragen werden, diskutiert werden. Zu besonderen Anlässen bot Knuddels in Zusammenarbeit mit einem Streamingportal kostenlos Webkonzerte an. Ein Webkonzert besteht aus Aufnahmen eines Konzerts, welche anschließend zu einem bestimmten Zeitpunkt meist gegen Geld im Internet erneut zu sehen war. Knuddels bot diesen Service vollkommen kostenlos an.

Das erste Webkonzert fand am 11.05.2010 statt. Knuddels bot seinen Usern kostenlos die Möglichkeit One Republic zuzusehen. Darauf folgend wurde das Konzert von Blumentopf am 08.06.2010 übertragen. Aufgebaut waren diese "Events" so, das erst eine halbe Stunde ein Interview mit der Band zu sehen war und ab 20:30 Uhr dann das Konzert übertragen wurde.


Im Zuge der Aufräumaktion 2012 wurde der Channel aufgrund mangelnder Nutzung unsichtbar geschaltet. Im Juni 2016 wurde dieser letztendlich gelöscht.