Channel:Suche: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „== '''Hilfe zur Benutzung des Channels "Talk"''' == Wenn du eine allgemeine Hilfe zum Chat und seinen Funktionen haben möchtest, klicke die '''Hilfe''' an...“)
 
K (hat „Channel Talk“ nach „Channel Suche“ verschoben: Umbennung des Channels)
(kein Unterschied)

Version vom 21. November 2009, 22:17 Uhr

Hilfe zur Benutzung des Channels "Talk"

Wenn du eine allgemeine Hilfe zum Chat und seinen Funktionen haben möchtest, klicke die Hilfe an.

Inhaltsübersicht

Dies ist der Schnelleinstieg in die Suche. Lies kurz die folgenden Stichpunkte durch damit du weißt, wie die Suche funktioniert. Wenn du zu einem Punkt weitere Details lesen möchtest, klicke auf die entsprechende Überschrift.


Datei:Box start.png

1. Sucheinstellungen
Oben links stellst du ein, welche anderen Mitglieder du finden möchtest: Altersbereich, Geschlecht und der Grund für die Suche, sind die wichtigsten. Wenn du alle Felder ausgefüllt hast, einfach auf den Button "Suchen" klicken.

Datei:Box end.png

Datei:Box start.png

2. Ergebnisse
Mitglieder die gerade online sind und auf deine Angaben passen, werden nun im Bereich "Suchergebnisse" angezeigt. Jedes Mitglied wird dort mit seinem Bild und einigen weiteren Daten angezeigt. Du kannst mit den Pfeilen unterhalb der Suchergebnisse zwischen den einzelnen Ergebnisseiten hin- und herblättern.

Datei:Box end.png

Datei:Box start.png

3. Andere ansprechen
Klicke nun ein dir sympatisches Mitglied an. Dadurch wird dessen Nickname links unten über dem Eingabefeld angezeigt und du kannst diesem Mitglied nun dort eine private Nachricht schreiben. Diese Nachricht wird rechts im Chatbereich angezeigt.

Datei:Box end.png

Datei:Box start.png

4. Gespräche führen
Wenn eine Person dir antwortet, erscheint ein kleiner hellgelber Button unterhalb des Chatbereichs. Diese Buttons repräsentieren alle deine aktuellen Gespräche. Durch einen Klick auf die Buttons kannst du zwischen den Gesprächen wechseln.

Datei:Box end.png

Datei:Box start.png

5. Freunde finden & knuddeln!
...

Datei:Box end.png

Hinweis


Alle obigen Angaben wurden Eins zu Eins aus dem Chat entnommen.