Channel:Forumstreff

Allgemeines zum Channel

Der Channel Forumstreff ist in der Kategorie Themetalk zu finden und ist ein beliebter Treffpunkt für Nutzer des chateigenen Forums. Auch wenn der Channel den Eindruck vermittelt, dass hier ausschließlich über letzteres diskutiert werden darf, sind auch Diskussionen über andere Themen oder einfach schlichtes Geplaudere an der Tagesordnung. Interessierte, die das Forum (noch) nicht nutzen, sind selbstverständlich ebenfalls gern gesehene Gäste und zur Teilnahme an Unterhaltungen eingeladen.


In diesem Channel gibt es eine kleine Besonderheit die nicht überall einsetzbar ist. Es handelt sich hierbei um die speziellen Funktionen /krachbummpeng und /passion. Diese zwei Funktionen sind sonst nur in Channels ab 16 Jahren freigegeben.

Channel-Hintergrund

Background Forumstreff.gif

Der Hintergrund des Channels Forumstreff zeigt in Brauntönen einen Arkadenbogen, durch welchen man auf die gegenüberliegende Seite des römischen Amphitheaters von Pula, der sechstgrößten Arena ihrer Art, in Kroatien schaut. 2005 wurde anlässlich der Suche nach einem neuen Hintergrund für den Channel Forumstreff ein Wettbewerb im Forum veranstaltet. Sieger wurde der Entwurf Ironist's, dessen Hintergrundbild anschließend durch Imagician einen letzten Schliff erhielt und in die heute zu sehende Version gebracht wurde.

Original-Quellbild von Ironist:

Datei:Background Forumstreff Original.png

Technische Angaben

Channelart:Systemchannel
Minstatus:Familymitglied
Size:40
CM-Wahl:Ja
Kategorie:Themetalk
Eröffnung:Aug/Sept 2004
Besonderheit:Keine


Administration im Channel


Eine Übersicht der amtierenden Channelmoderatoren und Channelleitung kann der jeweiligen Channelinfo durch die Eingabe der Funktion /info entnommen werden.


Weitere Channel der Kategorie Themetalk

Vorlage:Navigationsleiste Themetalk