CM-Feedback

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Allgemeines

Der Release des CM-Feedbacks wurde am 4. August 2017 von Ampelmännchen+w im Forum[1] angekündigt. Innerlichboese hatte bereits am 28. Juni 2017 das CM-Lob und das CM-Feedback in einem Forumsthread erläutert.[2] Grund der Idee war, dass in Gesprächen und Umfragen immer wieder angesprochen wurde, dass man als Channelmoderator oft zwangsläufig negativ in Erscheinung tritt. Um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, den CM ein Feedback bezüglich ihrer Moderation, Fairness usw. zu geben, entstand die Idee des CM-Feedbacks.

Ziele des CM-Feedbacks

In erster Linie bekommt man durch Feedback bereits während der CM-Periode die Chance zu lernen und sich selber weiter zu entwickeln. Durch eine positive Entwicklung ist es einfacher im Laufe der Zeit immer mehr mit schwierigen Situationen umzugehen. Das wirkt sich wiederum positiv auf den Channel aus. Auch konnte man bisher oft nur am nächsten Wahlergebnis ablesen, wie die LC-Stammis zu einem stehen, unabhängig davon ob es positiv oder negativ ist. Durch das direkte Feedback kann man selbst einschätzen, wie die Chatter zu einem stehen.

Mögliche Kategorien des CM-Feedbacks

Die Chatter, die von James gebeten werden, ein Feedback über einen CM abzugeben, können folgende Bereiche bewerten:

  • fair
  • geduldig
  • freundlich
  • engagiert
  • unterhaltsam

Nachdem ein CM ein Feedback erhalten hat, wird er von James darüber informiert und kann das Feedback einsehen. Das erhaltene Feedback kann der CM dann als hilfreich oder nicht hilfreich einstufen.

Vorschau des CM-Feedbacks

Weiterführende Informationen

Belege

<references>