3. Meet the Team

Version vom 15. März 2022, 17:35 Uhr von Piet1987 (Diskussion | Beiträge) (Kategorisiert.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Loader.gif In dieser Seite oder Abschnitt sind Nicknamen (i. d. R. thematisch) eingebunden. Solltest Du Deinen Namen an dieser Stelle wiederfinden und mit der Einbindung nicht einverstanden sein, kannst Du uns als registriertes Mitglied eine Nachricht auf der Diskussionsseite hinterlassen. Alternativ kannst du auch ein Mitglied des Knuddels-Wiki-Team anschreiben.

Einleitung

Das 3. Meet the Team hat am 30. September 2019 um 18.00 Uhr im Channel Meet the Team stattgefunden. Dabei handelte es sich um das Jubiläumsspecial zum 20 Jährigen Geburtstag von Knuddels.de.

Begrüßung

Leider ist dieser Teil aus technischen Gründen nicht vorhanden. Sollte dieser irgendwo verfügbar sein, so darf er gerne an dieser Stelle eingefügt werden. Alternativ darf man sich gern an das Knuddels-Wiki-Team zur Übergabe der fehlenden Zeilen wenden.

Offene Fragerunde

Die Fragerunde - für das Meet the Team-Jubiläumsspecial zum 20 Jährigen Bestehen - wurde mit "Hättet ihr jemals gedacht, dass Knuddels 20 Jahre alt wird?" eingeleitet.


Imagician: Ich habe das erst vor einem halben Jahr erschreckt festgestellt ;) Man fühlt sich auf einmal so alt, wenn man das liesr :D

Backlash05: Die Zeit, die rast..

schmussebär: Kolloid wo ich selbst mei 10jähriges hatte

Kolloid: Ich fühle mich alt, wenn ich merke dass die Werkstudenten nun fast in einem Altersbereich sind, in dem wir schon Knuddels nutzen.

Holgi: Mit 20 Jahren hat man ja gerade erst die Pubertät hinter sich. Ich mich nie gefragt, wie alt Knuddels wird, sondern mehr, was wur ub der Zeit schönes machen...

Gerard von Breydenbach: Holgi, dein Nick ist ja eigentlich nur ein ziemlich einfacher Spitzname. Heute sind fast alle Nicks belegt. Welchen Nick würdest du dir heute zulegen, wenn du nicht wie damals als erster User die freie Auswahl hättest?

LamiKa: Holgi muss sich eben neu einloggen :3

Kolloid: Oje

Kolloid: Zum Glück nicht neu registrieren.

LamiKa: aber ich hab die Frage weitergeleitet ^^

Innerlichboese: Ich bin ein bisschen gespannt auf die Antwort...

Kolloid: ich auch

Imagician: Jetzt habt ihr Holgi auf Ideen gebracht... Mal sehen, wessen Nick er heute Abend noch hijackt ;)

Backlash05: Mal sehen, ob der Nick denn auch noch frei ist...

Kolloid: Hi Jack

Imagician: Nachher ist er es ;)

Innerlichboese: SüßerHolgi40 <

Holgi: ...SüßerHolgi29+

DärBär: Wieviele Leute arbeiten inzwischen für Knuddels, und wieviele waren es -sagen wir mal 5 Jahre nach dem Dtart

Holgi: Alle zusammen sind wir heute 40 Leute, 5 Jahre nach dem Start waren es vor allem wir drei Gründer und ich glaube zu dem Zeitpunkt haben uns noch Kolloid und Ramnip unterstützt.

lisa99: Wie lange habt ihr an dem Knuddelsblog gearbeitet?

lisa99: Huch xD

Krieger des Waldes: In 20 Jahren ist ja viel passiert, leider sind ja auch einige Sachen nicht mehr aktiv. Welche Sache trauert Ihr am meisten hinterher? (Beispiele: Beach, LOLipop, Hompage, ...)

Kolloid: Ich finde es inzwischen schwierig da so den Überblick zu behalten. Wenn wir mal zusammen sitzen und uns unterhalten wie lange die einzelnen schon im Team sind, ist es immer wieder erstaunlich. Was erst 3 Jahre? Oder oha, shcon 10?

Innerlichboese: 20 Jahre @ lisa99

Holgi: Ich vermisse die Homepages, weil man da eine große Vielfalt an kreativen Ideen besuchen konnte...

Backlash05: die Gästebücher fehlen mir auch.

TobyB: Also ich trauer den Homepages ein wenig hinterher. Die sind zwar mittlerweile echt aus der Zeit gefallen, daber darüber hab ich damals meine Leidenschaft für Web-Entwicklung entdeckt. Das hat mich letztendlich auch als Software Entwickler zu Knuddels gespült. :)

Kolloid: Und man konnte an ihnen immer sehr genau sehen, was gerade aktuell wurde, die blinkenden Bilder, die Musikvideos...

Imagician: Die Arbeit am Magazin konnten wir diesmal zum Glück vor allem auf noch mehr fleißige Schultern verteilen. Diesmal hat uns Holgi auch nicht wie beim 10 Jahre-Magazin im Dachgeschoss eingesperrt ;)

Innerlichboese: Ja die Homepages waren schon etwas ganz besonderes <PIC> Dieser komische Zauberer, der immer wollte, dass ich ins Gästebuch schreibe...

Imagician: *Blog

Missy30: Was war das kurioseste, was die Gründer je in Knuddels erlebt haben?

Holgi: Auch vermisse ich die Leute, die gedacht haben, dass James ein echter Mensch ist, der gerade einen schlechten Tag hat.

TobyB: nicht zu vergessen der Brezel-Mausverfolger!!

Kolloid: jaaa Toby

Backlash05: Er zeigt sich auch heute noch von seiner besten Seite, Holgi..

Holgi: missy30> Ich wurde mal vom Verfassungsschutz zu einem Interview eingeladen, weil jemand das Bild seines Lehrers mit einem NS-Symbol hochgeladen hatte. Die hatten irgendwie nicht verstanden, dass Nutzer die Bilder hochladen und nicht die Gründer. Ich wurde auf Herz und Nieren auf verfassungstreue geprüft und habe seitdem nichts mehr gehört...

Kolloid: oha, die Geshcichte kannte ich auch noch nicht.

Imagician: Das Kurioseste – Die ersten, spontan organisierten CTs waren damals für mich auf jeden Fall etwas neues und sehr spannendes.

Zahnloser Peter Parker: Wie ist deine Beziehung, Holgi, zwischen deinen Mitgruender(n)?

Kolloid: Hey Peter Parker, du warst auch beim Livestream dabei, oder? <PIC>

Holgi: Wir sind seid 20 Jahren gute Freunde und haben alle Höhen und Tiefen mit Humor und Teamwork gemeistert. Das wir so gut miteinander können ist glaube ich total wichtig für Knuddels.

Imagician: Unsere Beziehung ist wie bei einem alten Ehepaar. Wir streiten uns höchstens mal um die Fernbedienung bei einem gemeinsem TV-Abend, oder wenn Plex die Eier zu hart gekocht hat ;)

LamiKa: Sie sind schon ganz cute, wenn sie gemeinsam in die Mittagspause gehen :3

TobyB: :D

Ramnip: So, habe fix alle Beweise vernichtet, die mich in den Zusammenhang mit dem Ende der Hompages und Gästebücher bringen könnten! Nochmals Nabend zusammen ;)

Holgi: STOP

spurky: Wie ein altes ehe paar

A Monster Calls: Und wer gewinnt den Kampf um die Fernbedienung

Holgi: no Bromance

Kolloid: Ihr habt euch ja auch außerhalb von Knuddels viel gesehen. Wieso ist das letzte Jubi-Magazin denn ausgerechnet auf dem Dachboden entstanden Mirko?

Imagician: Weil wir (na gut: ich ;) das Projekt etwas vertrödelt habe und Holgi einen Platz brauchte, wo er uns einsperren und zur Arbeit am Magazin antreiben konnte :D Da bot sich der elterliche Dachboden einfach an ;)

16-Red-Devil-16: Was war denn in 20 Jahren bisher das schwierigste bzw. komplexeste Projekt, dass ihr angegangen seid? Was hat euch richtig Nerven gekostet und wo dachtet ihr. Hätten wir das mal lieber nur gelassen.

Ramnip: kom-plex-este Projekt - warten wir also auf ihn! ;)

Imagician: Aufgrund der traumatischen Erlebnisse bin ich danach ganz weit weg vom Dachgeschoss gezogen, ich wohne aktuell Parterre ;)

LamiKa: nippi, 50ct.

Kolloid: ich glaube das an dem er gerade sitzt, also Plex

Holgi: Haha - also Wir hatten da mal die grandiose Idee mit Friendcafe, ein eigenes Social Network gründen....

Holgi: Das hat viel Zeit gekostet und am Ende nicht funktioniert.

schmussebär: Holgi hast du mal den gedanken gehegt einfach aufzu hören ?

Holgi: Friendcafe war 2009 - kennt wahrscheinlich kaum jemand

Kolloid: 10 Jahre Jubiläum von Friendcafe...

Kolloid: Während Holger tippt, könnt ihr ruhig weitere Fragen stellen - gerne auch an andere aus dem Team.

Holgi: Ich war insgesamt mal vier Jahre eher auf der Rückbank von Knuddels, unter anderem mir die Welt etwas anzuschauen. Finde es gut, ab und an mal eine Pause einzulegen, um den Kopf frei zu kriegen. Aber ganz aufzuhören, dafür habe ich einfach ein zu großes Knuddels-Herz, es gibt für mich ganz wenig Dinge, die ich spannender finde als unsere knuddelige Community.

angel82: Es ist ja bekannt, dass immer noch viele alte Hasen zum Ct fahren, die besonders die ersten Jahre von Knuddels kennen. Auf wen freut ihr euch kommendes Wochenende am Meisten um euch über die 20 Jahre auszutauschen. (3 Personen - keine Orgas)

crazyboy83a: Frage an Holgi bezüglich der Android Handy App in Verbindung mit der Ausstrahlung der Videochat Räume in dieser. Im HQ Livestream sagte ein Entwickler von euch die Videochats in Android werden bald abgeschalten werden müssen wegen der vielen Fehler sollen aber mit K3 wieder zurückkommen. Wann soll der Videochat auf dem Handy abgeschalten werden? Und wann kommt er dann cirka wieder? Ich nutze Knuddels und auch den Videochat sehr viel über Handy und dazu ein Großteil der Nutzer Stichwort Smartphone Generation. SOll die Handy App im Videobereich verbessert werden sobald dieser ausgeschalten ist?

Innerlichboese: Auf dich natürlich!

Holgi: angel82> du gehörst auf jeden Fall dazu ;)

LamiKa: Ich freu mich generell über jeden einzelnen der zum CT kommt und die Gelegenheit wahrnimmt sich mit uns auszutauschen :3

Ramnip: Ein alter Hase muss auch den Blick für die Neuen haben. Ich freue mich freilich auf die alten Haudegen und Haudeginnen(?!) aber auch auf ein paar ganz neue Gesichter. Sind einige neue Nutzer dabei *freu

Imagician: Ich freue mich besonders auf meine Freunde Bombay Sapphire, Tanquery und Kleiner Feigling ;)

Holgi: crazyboy83a> Das Problem ist, dass unser Videochat nicht mehr Kompatibel mit den neuesten Anforderungen von google für den Playstore ist. Wir müssen ihn jetzt kurzfristig entfernen, er wird aber noch im HTML-Chat verfügbar sein.

TobyB: ich freu mich meist eher auf event an sich, und dort einfach viele von euch mal (wieder) zu sehen. gibt natürlich aber auch die ein e oder andere person auf die ich mich besonders freue. aber namen nennen will ich jetzt nicht. :P

LamiKa: verliiiiiiiebt! XD

Kolloid: Die CTs sind immer auch die Gelegenheit sich mal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen. Schrift ist gut, manchmal ist ein direktes Wort aber einfacher.

TobyB: klar! in dich! <3

Sceptically: Macht das Team viel Privat, oder sind das mehr so Firmenfeiern? Wie kann man sich das ganze vorstellen?

LamiKa: aww <3

Holgi: Wir wissen, dass Videochat richtig gut zu Knuddels passt und wollen ihn schnell wieder in K3 integrieren.

LamiKa: Wir sitzen Abends total gerne zusammen, grillen bei schönem wetter (gerne auch wenns regnet xD) oder planen mal nen Kinobesuch. Also ja, wir sitzen auch so gerne mal privat zusammen :)

Spectra: Holgi, Schatz? Welches ist ihr Lieblingssmiley in Knuddels.de?

TobyB: ins Kino gehen wir auch öfter. oder mal zu Sportveranstaltungen. Auch im Urlaub waren einige hier schon mal zusammen. :)

Kolloid: Nach dem Wochenende höre ich von Fahrradtouren, Besuchen am Badesee, oder gemeinsamen Konzertbesuchen.

Kolloid: Ich glaube es gibt kaum eine Woche, in der es nicht auch ein privates Treffen der Kollegen gibt, die eben deutlich mehrt saind.

Holgi: Spectra> Ich finde den Knuddel auf dem goldenen Drachen ziemlich cool <PIC>

Missy30: Wenn ihr nochmal einen ganz anderen Beruf ergreifen könntet, welcher wäre das? Bzw. was waren so eure Berufswünsche in der Jugend?

Ramnip: Sehr beliebt ist auch "Frühschoppen mit Früh-Shoppen"! Dann machen wir einen Ausflug zu IKEA, futtern Frühstück und decken uns im Untergeschoss mit allerhand Kleinkram ein ;)

Backlash05: ist auch zucker!

Holgi: Missy> Als Kind wollte ich Hubschrauberpilot (damals Hubschrabschrab) werden. Außerdem haben mich Philosophie, Politik und Psychologie schon immer interessiert.

TobyB: oh, das mit dem Berufswunsch ist easy.

TobyB: Astronaut. :D

TobyB: alternativ einfach Raumfahrtingeneur. :)

Innerlichboese: Archäologin, ganz klar! Oder Psychologin...

Ramnip: Ich wäre Lokführer im Güterverkehr.

Kolloid: dem Ingeniör ist nichts zu schwör

Subsilver: Von wievielen Knuddelsbaby`s wisst ihr?

Kolloid: wir zählen noch...

Ramnip: Ouh, lasst mich zählen.... (ey, bitte nicht falsch verstehen!)

Imagician: Nippi lässt nichts anbrennen ;)

Imagician: (Insider ;)

LamiKa: xD

LamiKa: wahahah

Ramnip: Liebe Gäste, bei uns ist grade ein Designer-Platz frei geworden...

LamiKa: :D

Imagician: X-(

sternschnuppe555: Wie ....Nippi kann kochen?

Holgi: Ich habe bei den Babys aufgehört zu zählen - mit Knuddelsnachwuchs könnten wir bestimmt eine größere Stadt gründen

Dr Steve: Hey Holger, ich erinnere mich gerne an deine damalige Homepage hier zurück.... Auf wie viele Knuddelshochzeiten wurdest du inzwischen eingeladen?

Holgi: Dr Steve> Da habe ich auch nicht mitgezählt, aber es gab schon einige Einladungen.

Subsilver: Liegt in irgend nen Keller noch die Ursprungsknuddelsversion & Könnte diese irgendwann wieder aufgeschalten werden?

Imagician: Oder auf einem Dachboden...? :D

Holgi: Subsilver> Ich glaube die erste Knuddelsverison hat sich zusammen mit meinem ersten Rechner (damals ein großer Tower mit 40 MHz) verabschiedet. Auf archive.org kann man alte Versionen anschauen, aber nicht die allererste.

Stilbruch im Dynamostadion: Ich hätte da mal ne Frage zum K3 wann soll das denn nächstes Jahr an den Start gehen ? Weiß man da schon was ? lächel

Ramnip: Subsilver > im Außenlager liegt ein ziemlich wuchtiger Kasten in diesem 90er-Jahre-Grauton-Design. Plex sagte mal zu mir, das war der 1. Server... Die Haltegriffe, um ihn aus dem Serverschrank zu ziehen hab ich aber demontiert und an eine Tür geschraubt ;)

TobyB: XD

TobyB: typisch nippi. :D

TobyB: leichenfledderer!!

Ramnip: *hihi!

Holgi: K3 kommt schrittweise. Die erste Version wird eine iOS App sein, wahrscheinlich Ende des Jahres. Dann folgt Web/HTML und im Laufe des nächsten Jahres Android. Wenn wir mit dem letzten Schritt (Android) fertig sind, dann können sich unsere Entwickler endlich voll auf Verbesserungen konzentrieren, wir werden dann viel schneller Fortschritte sehen.

Backlash05: Während wir auf weitere Fragen warten, eine in die Runde: Welche Probleme werden deine Enkel nicht mehr haben?

Holgi: Kalte Winter

Ramnip: Hätte jetzt als erstes "Mich" geantwortet

LamiKa: Leider..

LamiKa: ich hoffe, dass sie nicht weiter unter schlechtem mobilen Internet und generell mit einem schlecht ausgebauten Mobilfunknetz in Deutschland leben müssen

Kolloid: Dann wird es neue Funklöcher geben....

TobyB: ich glaube wir haben über diese frage im pizza-livestream gesprochen, oder?

LeniHH: Holgi, bist du selbst auf den Namen Knuddels gekommen oder wie ist dieser entstanden?

Kolloid: Willkommen Plex

Plex: Hallo alle zusammen ...

Holgi: Ja, habe die Domain mal Anfang 1999 anmeldet, weil ich den Namen gut fand. Es war eine kleine Sportart unter Informatik-Studenten sich Domainnamen zu registrieren, die man später mal brauchen könnte.

LamiKa: Whoop Whoop!

Ramnip: 16856 Knuddel ?!.... Hey Plex, wenn du jetzt /knuddelz eingibst, gewinnst du einen tollen Preis!

Plex: Ich kann mich noch gut an daran erinnern, wie du mir deine Liste mit verfügbaren und coolen Domainnamen gezeigt hast ...

Kolloid: Das heisst du hast dann bei der Gründung von Knuddels schon aus einem Pool an Namen wählen können Holger?

>>> James, Dr Steve, blutendesEngelschen, Anni maliisch x, its good, Backlash05, mati7154, DarkJesuz, Innerlichboese, Kolloid, eimster, noch ein eulchen <3, lisa99, Krieger des Waldes, janu2, A Monster Calls, kleeneskleen, Dragan der Schwertkämpfer, BadBoy4ever, Amicus, sternschnuppe555, Gerard von Breydenbach, sweet und lonley, DeinLieberLover40, spurky, Purrcat, Ewken, maiglöckchen049, cocosgirl 2616, HeikoN, TobyB, Ramnip, KU66, Black Kirbymon, McWrap Chicken Caesar, choice, Azetbur, Grausamkeit, mäzzi, sylvien111, tw, niceangel123, völligwurscht, LamiKa, coMpi deLuXe, bLing, ffuchs, Anthony3, HiSbAbYgIrL<3, Xx La Vida Loca xX, schweriner21, LauraLi2018, Minna68, kameliendame, Sceptically, LeniHH, OtakuGirlyX, CreativeBIC, crazyboy83a, 2 b@ 4 u, enricoreiss, Son of a Glitch, vivia, Spectra, Weihnachtsmarkt, E-Masterboy, Imagician, x Unknown xx, Schnupfnäschen, Piet1987, Niveauvoll, Triple 6 Mafia, carla100099, muhkuh, Sonnenwinde19, xXShootGangsterXx, bastiii xD, tdu89, Holgi, down in flames x, lass uns tanzen, BillePuppe, delfina 35, 1NE x, steve 93, sennegirl40, Roses for summer, Missy30, Subsilver, die zeit fliegt, Champ of all, D&G STAR44339, thegame38m, MacFreak, sandy2001, 1994Darkside1994, 3>Balkan-Baby<3, Micha2911, kleine 17, SueßesMaedeL94, i>M>M>0, Wikianer, More Than You Know <3, Basil Basilikum, Lachmichschepp, Leu1977, Aristroteles, Embrace, Asteri, moongirl10, zarte frau, Gedankenheld, lonelywolve32, niesche68, Stilbruch im Dynamostadion, Kavallouri, Schwesterchen, Red Intuition, Niednagel 2012, x Trapical, Tamara Hawke, XCapriX, Domengel, Teddy5, DD70, Spongebob Schwammkopf, schmussebär, summer wine 2008, Urmel1156, Laikamausi, ladygirl06, Xaralinchen, LittleJacky25, Death-Angel7391, gebasu, lilli&uwe, Teuflicher Bischof, Zorro 1, Gosch, putzteufel62, Firewing, Märchen Braut2018, Sanji Vinsmoke III, x Electrobaby <3 x, MonikaB45, RollyBonny, Bladinator84, jennys Albtraum, Decisions, Xrp, Meerblume, sonneaufdembauch, Spidermann, eine liebe karin, y3k00, xX CyberQueen Xx, x Bunker <3 x, marike, Fanfär30, Vendal, FortunaOle, Lefou, erdbeerholic, Prophet3, Recaro, Chucky 36, SunnyBoy1705, Angel with light wings, Sandro76, italboy91, nichtviel, x Misophonie x, Alexthw, Parkplatz m, Susie5, Roswitha57w, donboy, Knutschi66, DdvOiD, Donlworrybehappy93, Frozen-tic-tac, In deinem Alaska x, Mogwai, Touch my Soul x, Shikain, Geoman, neverforgetthisname, Rrzionjsjsjs, Waldi, preciousz, Bazoo TheSoulEater, CoolDaddy, Schütze33, wolli480, Loewenherz<26>, DJ-MAGIC-67071, Konstii, Bench&G-Star, Baleaa, Zahnloser Peter Parker, abki, Rote Corsarin, Darth Marco, Waschbär85, Benny1988HH, zickzack82, freediver, wobmaus, Nanunana, yeronimo, BruderPapi82, divinely, BP110, metrostar90, Düstere Seele, Crazyboy1989, Sam646, engelgirl1213, Romantic Michael 54, aromatisierter Kräutertee, ricorio, Star Andy22, COUNTERSTRIKE-BOY, martin76, Finn1984, iinToTheBluex3, Sonneblümchen, Propeller, syzla style, vanillaboy80, Marc248 sind wohl kuschelbedürftig und werden von Plex durchgeknuddelt.

Kolloid: ok, das war mein Gedanke

Ramnip: Woohooo! ;)

blutendesEngelschen: Danke

Imagician: Plex und ich haben uns damals z. B. die Domain kaum-bekannt.de gesichert, leider war der Name Prophezeihung zugleich ;)

Holgi: Kolloid> Genau, ich habe dann den Chat programmiert und dachte, dass das zur Domain passt.

Missy30: Holgi, würdest du heute Knuddels auch noch Knuddels nennen? Und hast du jemals darüber nachgedacht, den Namen zu ändern?

Holgi: Missy> Vielleicht hätte ichs Facebook nennen sollen? - Hmmm, ich finde Knuddels immer noch passend, auch wenn sehr jung klingt. Knuddels drückt eine menschliche Wärme und Nähe aus, die nach wie vor die Grundlage unserer Community sind.

Bazoo TheSoulEater: Holgi, hast du hier auch deine Frau/Freundin hier gefunden so wie ich?^^

Kolloid: das ist ja schön

Holgi: Bazoo> Nein, wir haben uns an der Uni kennengelernt.

TobyB: ich hätte ne Frage an Mathias (Plex)

Plex: Na dann schieß los ...

TobyB: Wenn man sich dein Profilbild anschaut, wirkt das gar nicht entspannt. War das die Reaktion auf eine Bugmeldung?

Plex: Könnte man vermuten, aber eigentlich war ich nur vom Foto überrascht ...

Kolloid: Steffi, vielleicht magst du mal erzählen, wieso du hier immer so viel Süßigkeiten verteilst? ;)

TobyB: und dann hat man dich so perfekt erwischt?

Plex: (@Steffi: da muss ich gleich beichten, dass ich gerade noch zwei Zuckerdinger aus der Dose an deinem Platz gemopst habe.)

Kolloid: hat niemand bemerkt.

LamiKa: Najaaaa.. wenn man immer Süßkram verteilt, und vorher den Namen ruft, dann wissen die Leute nie ob sie, wenn ich ihren namen rufe, ob sie was zu naschen bekommen oder nen Arbeitsauftrag ^^ Deswegen sagt jeder erst mal 'ja?' :D

Imagician: Das macht sie eigentlich, um uns zu bestechen, damit wir ihr Aufgaben abnehmen ;)

neverforgetthisname: Wie sieht Euer Arbeitsaltag so aus?

LamiKa: frechheit @Plex :D

Kolloid: Und ich dachte weil wir von ganz lieben Nutzern immer wieder Carepakete bekommen.

Kolloid: neverforgetthisname außer Süßigkeiten von Steffi bekommen?

LamiKa: Na da kommen sie her! Aber alleine essen ist ja auch doof! :) Ich bedanke mich an dieser Stelle noch bei allen, die mir so lieb saure gummibärle zukommen lassen :3 Ach ja. natürlich wird jeder, der das tut in meinem Fotoalbum verwenigt :D in der Hall of Gummibärle XD

Backlash05: Da die 5te Jahrezeit in NRW bald wieder vor der Tür steht. Kollo, was würdest du als großer Faschingsfan machen, wenn es Fasching auf einmal nicht mehr geben würde?

LamiKa: Und wenn ich meine Runde durchs Büro drehe, dann sehe ich jeden mal. Das ist toll :3

Kolloid: Wir haben eine Kernarbeitszeit von 10-15, die ersten schließen die Türe gegen 6:30h auf, die letzten schließen sie

Kolloid: ups

Plex: So viel Alltag gibt es für mich gar nicht. Knuddels ist so vielfälltig, dass sich das selten normal oder wie Wiederholung anfühlt.

Kolloid: die letzten schließen sie irgendwann nach 22 uhr ab. Dazwischen trifft man sich beim Standup, in dem der Tagesstand geklärt wird oder 1x die Woche für die Wochenplanung.

LamiKa: Ich glaube so einen 'arbeitsalltag' gibts gar nicht groß. Jeder Tag ist anders und meist auch unerwartet ^^ läuft ja nicht ganz so viel nach Plan :3

TobyB: also in der regel komm ich gegen halb acht, trink nen kaffee, unterhalt mich dabei evtl mit kollegen die schon da sind. dann schau ich was über nacht so aufgelaufen ist. dann meistens frühstück mit den anderen. dann schau ich was heute zu tun ist, wenn das nicht schon klar ist. dann arbeite ich in der regel an meinem aktuellen projekt. da ich Software Entwickler bin ist das viel vor dem PC sitzen und code schreiben oder bunte pixel hin und her schubsen, wenn ich eine Benutzeroberfläche bauen muss. zwischendurch immer wieder kurze besprechungen mit den kollegen, besonders aus dem Community Management. zwischendurch mittagessen mit den kollegen. und so gegen sechs mach ich dann meistens feierabend. :) aber ist schwer das allgemein zu halten. oft ist jeder tag ziemlich anders.

Zahnloser Peter Parker: Wer von euch hat den groeßten Bizeps im Team?

Kolloid: Backlash05 Für den Rheinländer gibt es kein Fasching

Backlash05: KARNEVAAAAAAAAAAL!

TobyB: mirko trinkt auf jedenfall am meisten proteinshakes ... :D

Kolloid: jaaahaaa!

LamiKa: Fastnacht heißt des.. :3

Backlash05: Hast ja zum Glück Steffi, sie kann dir die Süßigkeiten zuwerfen - aber nur wenn du laut brüllst!

LamiKa: ... aber werfen kann ich echt nicht xD

MacFreak: Fangen kannst du nicht :P

LamiKa: shhhh!

Innerlichboese: Gehts um Kraft oder Umfang?

Ramnip: Zu meinem Alltag lässt sich noch sagen, dass ich immer irgendwas wiederfinden muss, was LamiKa versteckt hat. Neulich hat sie - kein Unsinn - meinen Chickenburger hinter den Monitor geklemmt!

LeniHH: Ramnip, dich sieht man ja öfter mal in irgendwelchen Channeln. Was genau ist dein Job bei Knuddels?

LamiKa: xD

Kolloid: Ich wette morgen bringt irgendwer ein Maßband für die Bizepsfrage mit...

LamiKa: brup sucht seinen Tee auch immer wieder.. oder der ganze Wasserkocher macht mal nen Ausflug xD

Innerlichboese: Was auch für unbeteiligte nicht lustig ist...

LamiKa: Ansichtssache :)

Imagician: Ich bin ja dafür, diese Frage durch die Anzahl an geschafften Liegestützen zu klären ;)

MacFreak: Wir machen morgen mal einen Bizeps-Vergleich, dann sind wir schlauer :D

Holgi: ....ich glaube dann gewinnt Plex

Kolloid: Das wäre die Antwort auf eine andere Frage Mirko ;)

Backlash05: Wer am längsten durchhält, ist der Gewinner, Imagician?

TobyB: bizeps-umfrage-ergebnisse demnächste vielleicht auf einem instagram in ihrer nähe!

Ramnip: LeniHH > Ich bin Community Manager (als ich bei Knuddels anfing fest zu arbeiten, gabs das Wort noch gar nicht). Mein Fachbereich dort ist der Support, insbesondere auch der Paymentsupport. Zudem korrigiere ich auch Schreibfehler in den Templates (z. B. Hilfeseiten) und schaue im Office bissl nach Ordnung und Getränkeverfügbarkeit ;) In den Channels bin ich deshalb oft zu sehen, weil eine Vielzahl der Support-Funktionen ganz klassische Chatbefehle sind, so wie ihr sie auch z. B. von /kiss oder /knuddel kennt ;)

Subsilver: Was war der größte fehler den ein Programmierer am Knuddelscode gemacht hat? (Außer das die App manchmal zum schwarzen Loch wird und versucht sämtliche Ressourcen und Materie aufzusaugen und abstürzt)

TobyB: also ich hab mal jeden zweiten nutzer oder so mehrere jahre ältere gemacht ... :D

Innerlichboese: Und weil du hin und wieder auch mal chattest, hab ich gehört!

Ramnip: ... und außerdem bin ich überzeugter Chatter. Ganz klar!

Plex: Ich habe mal (vor ca 18 Jahren) aus Versehen Code geschrieben, der die komplette Fotogalerie gelöscht hätte ...

Innerlichboese: Ich bin zwar kein Entwickler, aber ich hab mal ausversehen alle HZM aus ihren Channels entfernt

Plex: Er ist sogar gestartet, aber ich habe mich dann gewundert, warum es so lange läuft und ihn dann abgebrochen, bevor die Daten weg waren ...

TobyB: :D

TobyB: ich hab vor einigen monaten aus versehen alle knuddels-teams gelöscht. :D

TobyB: ok, genug. :D

Xaralinchen: Wann finde ich endlich meinen Traumpartner in knuddels? James habt ihr ja in Rente geschickt xD

Innerlichboese: Xaralinchen schon mal bei unserem neuen, jüngeren, verbesserten James probiert? Hab gehört, der ist noch zu haben!

Schlusswort

Kolloid: Ich habe eben schon signalisiert bekommen, dass sich die Fragen wiederholen oder nicht zum Jubiläum gehören. Wir verschieben dann die Fortführung auf das Wochenende und hoffen ganz viele von euch in Nettetal begrüßen zu können.

Innerlichboese: proBIERt... verstehe!

Ramnip: Xaralinchen, wenn du mir halt mal auf meine /m antw.......

Holgi: Freue mich schon sehr auf nächstes WE :)

Innerlichboese: Nippi, bloss nix anbrennen lassen, was?

Kolloid: Samstag und Sonntag haben wir auf dem Chattertreffen (das man jedem empfehlen kann) viel Zeit bis in die Nacht. Ich freue mich auch darauf!

LamiKa: xD @Ramnip

TobyB: Ich freu mich auch schon mega aufs CT! :)

Innerlichboese: War ein lustiger Abend, sogar ich hab hier noch mal ganz neue Informationen gekriegt, die ich zu gegebener Zeit vielleicht noch mal verwenden kann ....

TobyB: auf dem CT dürft ihr gerne weiter fragen. :D

Kolloid: Dann sagen wir tschööö bis zum nächsten Mal

Plex: Ciao alle zusammen.

Backlash05: Bis bald!

Innerlichboese: Bis Bald!

sternschnuppe555: Mates bitte hänge Kolloid einen Peilsender an, damit ihr ihn wiederfindet wenn er sich verläuft bei der nachtwanderung

Imagician: Danke und bis zum WE :)

Holgi: Großartige Fragen. Danke, dass ihr Knuddels so treu seid :)

LamiKa: Wir sehen uns! :3 hoffe ich doch! :D

>>> Holgi sollte Politiker werden: Knuddelige Werbegeschenke erhalten James, Dr Steve, blutendesEngelschen, Anni maliisch x, its good, Backlash05, mati7154, DarkJesuz, Innerlichboese, Kolloid, noch ein eulchen <3, eimster, lisa99, janu2, A Monster Calls, BadBoy4ever, be a good person, sternschnuppe555, Gerard von Breydenbach, sweet und lonley, Purrcat, Ewken, HeikoN, TobyB, Ramnip, KU66, Black Kirbymon, McWrap Chicken Caesar, Grausamkeit, sylvien111, tw, LamiKa, coMpi deLuXe, ffuchs, HiSbAbYgIrL<3, Xx La Vida Loca xX, schweriner21, kameliendame, Sceptically, LeniHH, Son of a Glitch, Spectra, Weihnachtsmarkt, E-Masterboy, Imagician, x Unknown xx, Piet1987, Niveauvoll, carla100099, xXShootGangsterXx, bastiii xD, down in flames x, BillePuppe, delfina 35, 1NE x, sennegirl40, Missy30, Subsilver, Champ of all, SueßesMaedeL94, i>M>M>0, Lachmichschepp, Aristroteles, zarte frau, lonelywolve32, niesche68, Red Intuition, Tamara Hawke, schmussebär, Urmel1156, Teuflicher Bischof, Firewing, MonikaB45, Meerblume, eine liebe karin, y3k00, xX CyberQueen Xx, Angel with light wings, nichtviel, Alexthw, Parkplatz m, donboy, DdvOiD, Frozen-tic-tac, In deinem Alaska x, Geoman, neverforgetthisname, Bazoo TheSoulEater, Loewenherz<26>, Zahnloser Peter Parker, Darth Marco, Plex, nicole83, BruderPapi82, COUNTERSTRIKE-BOY, kiki45, Xaralinchen, ffm girl, Chucky 36, kleine 17, feuertaufel, isa@kg, Sandro76, Amicus, MacFreak, Egal55m, muhkuh, Miss Laura <3, TwoandahalfGIRL, Dai Moroboshi, D&G STAR44339, Märchen Braut2018, AaliyahShane, Spongebob Schwammkopf, divinely, Leu1977, spurky, x Motto <3, 3>Balkan-Baby<3, Eistee0899, LauraLi2018, Zauberdrache, marcela6, Schütze33, die zeit fliegt, x Misophonie x, Sam94, Scannerr, LenaQu, Nüsschen, Isrion, MrSavageT, Benny1988HH, Rene26j, Decisions, Acid8urn, ewu40, flou93, Dragan der Schwertkämpfer, Ray00731, enricoreiss, Fanfär30, vanillaboy80, Usedom, xSmokeyS, Aluminiumminimalimmunität, knopperskloep, Löschgruppenfahrzeug, goldenkey, Stilbruch im Dynamostadion, YouNow LuckyBear, cassion, xNatiex, Schwesterchen, kleine Dame 52, Susie5, SchaetzeLeiin, angel82, hella marie, der asiatische Freund, SunnyBoy1705, sweethearts 1, Recaro, Azetbur, Death-Angel7391, Jess19w, Bench&G-Star, Poseidon88, xfleur, süsse versuchung 333.

Kolloid: Ich habe mich nur 1x mit der Gruppe verlaufen - und alleine zurück gefunden. Na ok 2x <PIC>

sternschnuppe555: da war ich dabei

Backlash05: Wir werden ihn schon finden, Schnuppi!

Meet the Team-Chronik