1999/FAQ

Version vom 16. September 2021, 21:22 Uhr von Gery123 (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „z.B.“ durch „z. B.“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Zurück zum Artikel 1999


Hier findest du die allererste, offizielle FAQ - von Anni (ehemaliger Knuddels.de-Nick) erstellt!


Warum erscheint das Anmeldefenster nicht?

Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten...

Wenn das Anmeldefenster schon jemals irgendwann einmal richtig funktionierte, und jetzt nicht mehr (und Du es mit dem gleichen Browser versuchst), dann bitte den Fehlertext per eMail schicken. Falls es noch nie ging, bzw. Du es das erstemal versuchst, wird es wahrscheinlich an Deinem Browser liegen. Der Chat läuft einwandfrei ab Netscape 4.08 oder IE 4.0. Um einen aktuellen Browser runterzuladen, einfach diesem Link hier folgen. Es könnte zudem noch so sein, das Du hinter einer "Firewall" bist, und der Chatserver keine direkte Verbindung zu Deinem Rechner aufbauen kann (Wohnheim mit Standleitung, welche an einer Uni hängt). In diesem Fall kann ich leider auch nichts tun, wer sich auskennt, kann versuchen den Proxy zu umgehen (z. B. mit Socks).


Ich bin registriert, aber beim Versuch in den Chat zu kommen, mag er mein Passwort nimmer?

Du hast es bestimmt falsch geschrieben. (Ganz wichtig: Auf Groß-/Kleinschreibung achten!) Falls Du Dein Passwort vergessen haben solltest, einfach auf diesen Link


Was ist an diesem Chat so besonderes?

Nun - ein wichtiges Kriterium ist sicherlich, daß du hier nicht mit Werbung zugemüllt wirst, wie auf den meisten Homepages oder Chats. Desweiteren ist James eine bisher einmalige Idee und so schöne Chatfunktionen wie hier gibt es sicherlich auch nicht überall. Außerdem kennt im Moment noch jeder jeden (sozusagen) und die Räume sind noch nicht überfüllt. Aber das Wichtigste ist sicherlich, daß du die Möglichkeit hast, den Chat selbst mitzugestalten. Wenn du nämlich neue Ideen, Kritik oder Anregungen hast, dann ab damit in Richtung Holgi - und er versucht dann, sie zu realisieren.


Warum sind sowenige/keine andere Chatter da?

Da der Chat noch im Aufbau ist und deshalb noch relativ unbekannt, kann es schon mal vorkommen, daß die Chat-Räume leer sind. Darum wäre uns auch ein klein bischen Werbung für diesen knuddeligen Chat sehr willkommen. Die Stammchatter freuen sich immer wieder über neue 'Gesichter' - besonders Holgi.


Und wie schauts mit den Chatfunktionen aus?

Neben unserer allseits bekannten Knuddel- und Kiss-Funktion gibt es noch zahlreiche andere Zusatzfunktionen in diesem Chat hier. Sie alle werden mit einem '/' (Slash) eingeleitet, wie beispielsweise unsere Tortenwerf-Funktion: /torte NICK. Neben den Torten kann man auch Schneebälle werfen, Geschenke verteilen, kitzeln und vieles mehr. Und keine Angst: Mit der zeit gehen einem diese Sonderfunktionen in Fleisch und Blut über, ohne daß man lange darüber nachdenken muß. Wir haben schließlich auch alle mal klein und neu angefangen:-)


Wo kann ich denn diese ganzen Chatbefehle eingeben?

Die Chatbefehle gibst Du da ein, wo auch der normale Text im Chat eingegeben wird (also im Chatfenster in der ganz unteren, weißen Zeile). Alle Chatbefehle fangen mit einem Slash, also einem normalen Schrägstrich (/) an.


Visitenkarte / Steckbrief?

Eine Visitenkarte kann mit /whois NICK aufgerufen werden. Deine Mitchatter sehen dann deine Mailadresse (falls du nicht zu feige warst, sie anzugeben). Desweiteren gibt deine Visa auskünfte über dein Knuddel und Kussleben. Es wird auch Datum und Uhrzeit angezeigt, wann du das erste Mal den Knuddels-Chat betreten hast, sowie wann du das letzte mal im Knuddels-Chat warst. Außerdem verrät deine Visa, wie lange du dich schon in Knuddels aufgehalten hast.


Was soll denn der Käse mit diesen Knuddels?!

Wie wahrscheinlich schon hinreichend bekannt wurde, sind Knuddels der Namensgeber und die Hauptfunktion in diesem Chat hier. Knuddeln kann man aber nur, wenn man schon mindestens einmal geknuddelt worden ist. Und es geht ganz einfach: mit /knuddel NICK. Außerdem bekommst du dann einen Knuddel abgezogen, wenn du selbst knuddelst. Aber keine Panik: meist wird man sofort zurückgeknuddelt. Und außerdem gibt es so liebe Menschen wie unseren Holgi, der ja schon knuddel-süchtig ist und es liebt, Knuddels zu verteilen. Und dabei geht keiner leer aus. Anm. von Holgi: ANNI ist im Knuddeln aber auch nicht übel!


Who the X is James ???


Der Butler. Seinen Werdegang kann man klasse auf seiner eigenen Seite nachlesen (einfach auf diesen Link klicken). Er ist viel auf der Welt herumgekommen und mußte sich schon mit größeren Persönlichkeiten als Dir auseinandersetzen. Darum kann es gut sein, daß er sich ab und zu mal kleine Unhöflichkeiten herausnimmt. Aber ansonsten bedient er eigentlich ganz gut und hält vor allen Dingen den Chat sauber:-) Wie? Er nervt dich? Dann sprich ihn einfach nicht mehr an. In der Hinsicht ist James wie ein Hund: Sobald du seinen namen nennst, kommt er gerannt. Du hast neue Sprüche oder sonstiges, was James noch lernen sollte? Na dann immer her damit. Einfach ne Mail schreiben. Es wird nach sorgfältiger Prüfung an James weitergeleitet und eventuell bekommt er dann auch etwas Einzelunterricht.


Kann ich eine eMail Adresse bei knuddels.de bekommen??? *großanschau*

Ja - Es ist klein Problem, die eMail Adresse Nickname@knuddels.de wartet nur auch Dich, welche dann auf Deine angegebene eMailadresse weiterleitet! Allerdings ist das mit ein wenig Arbeit verbunden, für genauere Info's mußt Du James nach dem Stichwort "eMail" fragen...


Kann ich auch eine eigene Homepage bei knuddels.de bekommen?

Nichts leichter als das! Dazu muß man nur Mitglied der Knuddelsfamily sein.


Wie wird man Mitglied der Knuddelsfamily?
Das läßt sich nicht pauschal beantworten, es hängt nicht nur davon ab, wielange man schon chattet, und wie regelmäßig. Wenn ihr schon einige knuddelige Bekanntschaften im Chat geschlossen habt, die Knuddelsphilosophie ein bissle praktiziert, und auch keinen Streit vom Zaume brecht wird James schon eines schönen Tages auf euch zukommen, und euch zum Mitglied erklären.

Was hat es eigentlich mit dieser "Knuddelsphilosophie" auf sich?

Damit ist ganz einfach folgendes gemeint: Knuddels lebt von der liebevollen Atmosphäre, die nur durch ein dementsprechendes Verhalten aller enstehen konnte und auch dadurch erhalten bleiben soll. Wir sind wirklich froh, daß Knuddels kein Chat ist, in dem böse oder gar unanstänige und beleidigende Worte an der Tagesordnung, um genau zu sein, auch alles andere als erwünscht sind. Nicht zuletzt dadurch ist auch die Idee der "Knuddelsfamily" geboren wurden, und es wäre toll, wenn wir mit Dir bald ein neues Mitglied aufnehmen könnten.


Gibts eigentlich auch Admins?

Gibt's natürlich auch. Sie sind genau solche Chatter wie Du und ich, nur das sie nebenbei noch drauf aufpassen, daß es im Chat mit einem freundlichen Umgangston zugeht. Falls Du Fragen zu etwas hast, bist Du bei ihnen an der richtigen Stelle. Knuddels ist ein sehr demokratischer Chat, die Admins werden nicht von Holgi auserwählt, sondern in (alle drei Monate stattfinden) Wahlen bestimmt. Bei diesen Wahlen haben alle Familymitglieder das gleiche Stimmrecht - sechs positive und sechs negative Stimmen, welche auf die Nominierten frei verteilt werden können. Admins sind im Moment (Wahl vom Juli) Ataura, Bulldog, butterfly, Cornichon, thebrain, Jamou, knuddelbaer76, Loveboy66, loulou, sisin, thebrain und wölkchen.


Wohin mit neuen Ideen, Anregungen, Kritik?

Also Holgi ist richtig versessen auf alles, was neu ist. Das heißt für dich: sofort alle Anregungen, Kritiken, neue Ideen oder Probleme in ein Mail verpacken und ab damit in Richtung Holgi. Am besten sind natürlich schon fertige Sprüche, Witze oder gar ganz neue Funktionen. Es ist wirklich klasse, wenn man seine eigenen Ideen plötzlich im Chat wiederfindet!


Was hats denn mit diesem guten Zweck auf sich?

Wie schon gesagt gibt es in diesem Chat keine Werbung. Aber gegen das Banner einer HP, die einem guten Zweck dient ist rein theoretisch nichts eizuwenden. Natürlich werden die Seiten erst auf Inhalt überprüft, bevor sie hier vorgestellt werden. Nebenbei bemerkt: Es tut doch bestimmt nicht weh, so mal kurz vor oder nach dem Chat die "guter Zweck" Seite anzuklicken und etwas für die Allgemeinheit zu tun.


Who the X is Holgi?

Holgi ist James' knuddeliger Arbeitgeber. ;)


Wie, das waren schon alle FAQ's?!

Falls Du meinst, hier fehlt noch was...einfach mailen!