/lcmin: Unterschied zwischen den Versionen

K (Änderungen von Hello 789 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von wiesu zurückgesetzt)
Markierung: Zurücksetzung
 
(17 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Lcmin.jpg|right|thumb|150px|Vorschau von /lcmin]]
[[Datei:Vorschau - Funktion lcmin.png|miniatur]]
=== Funktionsbeschreibung ===
== Allgemeines ==
Durch eingabe der '''/lcmin'''-Funktion, können [[Channelmoderatoren]] nachsehen, wie viele Minuten sie bereits in ihrem [[Lieblingschannel]] verbracht haben. Die Anwendung ist auch möglich, wenn man sich nicht im [[LC]] befindet. Minuten die man im [[/away]]-Status verbracht hat, werden nicht mitgezählt. Die Minutenzahl ist ausschlaggebend für eine erneute Nominierung am ende der CM-Periode. Für CMs die das 16. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, beträgt die Mindestminutenzahl einer CM-Periode '''1000 Minuten'''. User die das 16. Lebensjahr schon erreicht haben, benötigen '''2000 Minuten'''. User, welche kein Alter in ihrem [[Profil]] angegeben haben, werden bei dieser Regelung so behandelt, als hätten sie das 16. Lebensjahr schon erreicht. Werden die Pflichtminuten in einer CM-Periode nicht erreicht, so erhält der CM für die kommende Wahl eine [[Nominierungssperre]]. Über diese wird man von [[James]] per [[/m]] informiert.
Durch die Eingabe von <function>/lcmin</function>, können [[Channelmoderatoren]] nachsehen, wie viele Minuten sie bereits in ihrem CM-Channel verbracht haben. Die Anwendung ist auch möglich, wenn man sich nicht im CM-Channel befindet. Minuten die man im [[/away]]-, [[MOD]]- oder [[Gast]]-Status verbracht hat, werden nicht mitgezählt. Die Minutenzahl ist ausschlaggebend für eine erneute Nominierung am Ende der CM-Periode.


=== Weiteres ===
==Voraussetzungen==
[[Bild:Lcmin2.jpg|right|thumb|150px|Vorschau von /lcmin für User die nicht CM sind]]
Man muss Channelmoderator in seinem Lieblingschannel sein, um sich die Minuten anzeigen lassen zu können.
Sollte ein User, der derzeit nicht CM in einem Channel ist diese Funktion anwenden, wird er von James darüber informiert, dass nur CMs in einem öffentlichen [[Systemchannel]] diese Funktion anwenden können.


=== Merke ===
==Syntax==
* Nur CMs in einem öffentlichen Systemchannel können diese Funktion anwenden
* Minuten die man im /away-Status verbracht hat, werden nicht mitgezählt
* Die Anwendung dieser Funktion ist auch möglich, wenn man sich nicht im [[LC]] befindet
* Mitglieder unter 16 Jahren brauchen 1000 Minuten - Mitglieder ab 16 Jahren brauchen 2000
* User ohne Altersangabe werden so behandelt, als hätten sie das 16. Lebensjahr schon erreicht
*/lcmin ist nun ausschlaggebend für eine erneute Teilnahme an einer CM-Wahl. Nicht wie früher /top online cm
* Über eine Nominierungssperre wegen nicht erreichen der Pflichtminuten wird man von James per /m informiert


===/lcmin===
Eine Übersicht mit den LC-Minuten im entsprechenden Monat, der gesamten Periode und aller Perioden wird angezeigt.




==Weiterführende Informationen==
* [[Liste der Chatfunktionen]] - Übersicht aller Chatfunktionen
* [[Channelmoderator]] - Informationen zum Channelmoderator
* [[CM-Periode]] - Informationen zur CM-Periode
* [[/h cmwahlinfos]] - Informationen zu den CM-Wahlen
* [[/h wahlregeln]] - Informationen zu unerlaubten Nominierungs- und Wahlmethoden




[[Kategorie:Chatfunktion]]
[[Kategorie:Chatfunktion|lcmin]]
[[Kategorie:CM-Funktion]]
[[Kategorie:CM-Funktion]]

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2023, 06:57 Uhr

Vorschau - Funktion lcmin.png

Allgemeines

Durch die Eingabe von /lcmin, können Channelmoderatoren nachsehen, wie viele Minuten sie bereits in ihrem CM-Channel verbracht haben. Die Anwendung ist auch möglich, wenn man sich nicht im CM-Channel befindet. Minuten die man im /away-, MOD- oder Gast-Status verbracht hat, werden nicht mitgezählt. Die Minutenzahl ist ausschlaggebend für eine erneute Nominierung am Ende der CM-Periode.

Voraussetzungen

Man muss Channelmoderator in seinem Lieblingschannel sein, um sich die Minuten anzeigen lassen zu können.

Syntax

/lcmin

Eine Übersicht mit den LC-Minuten im entsprechenden Monat, der gesamten Periode und aller Perioden wird angezeigt.


Weiterführende Informationen