/h TAN-System-Team (gelöscht)

Den Inhalt der /h TAN-System-Team aus dem Chat findet man hier:


Hilfe - TAN-System-Team

TAN-System - Eine sichere Sache!

    Hinweise:
    Icon - Kreis.gif Es werden keine Aufforderungen vom Knuddelsteam/den Teamlern erteilt, dass man das TAN-System deaktivieren soll. Solche dubiose Anfragen bitte nicht nachkommen.

    Icon - Kreis.gif Das System kann nur dann aktiviert werden, wenn man mindestens einen tauschbaren Smiley oder einen Knuddel besitzt, zusätzlich muss ein Handyanbieter aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz vorhanden sein.

    Icon - Kreis.gif Das TAN-System ist aktuell kostenlos und wird in seinen Grundfunktionen kostenlos bleiben. Über spätere Kosten könnt ihr euch hier informieren.


Durch seine riesige Vielfalt wurde der Knuddelschat zu einer breit gefächerten Angriffsfläche. Dabei arbeitet die Chatleitung an der hohen Sicherheitsqualität, so gehört auch dieses System nun mittlerweile dazu. Leider gibt es immernoch User, welche es auf wertvolle Smilies und Nicknamen abgesehen haben. Hierfür wurde das TAN-System entwickelt: Ein optimaler Schutz für dich und deine kostbaren Schätze. Solltest du Probleme oder Fragen haben, welche sich nicht durch die allgemeine TAN-Hilfe lösen lassen, so kannst du gerne eines der unten aufgeführten Mitglieder anschreiben.

... sicher fragst du dich irgendwann:

"Hilfe, mein TAN-System ist gesperrt! Was nun?"

Icon - Kreis.gif Teammitglieder verfügen über spezielle Rechte, mit denen sie ein TAN-System entsperren können. Keine Sorge, es wird im Vorfeld genau geprüft, ob der Antragssteller auch wirklich der Besitzer ist.

Icon - Kreis.gif Es reicht, wenn du ein Mitglied anschreibst, bitte achte darauf.




Wie ändere ich meine Handynummer?

Hier gibt es zwei Anleitungen für dich, die eine wenn du deine alte Handynummer noch besitzt und die andere wenn du diese nicht mehr besitzt. Wenn du die einzelnen Schritte befolgst, wird es keine Probleme geben.

Handynummer ändern - so gehts!





Hast du Probleme mit deinem TAN-Block, so kannst du dir hier einen neuen zuschicken lassen. Beachte das diese Funktion nur einmal alle 24 Stunden genutzt werden sollte, da sich das System bei Missbrauch der Funktion automatisch sperrt.

Anforderung eines neuen TAN-Blocks





Sonstige Hinweise:
Es kann unter Umständen bis zu 24 Stunden dauern, bis eine SMS bei Dir ankommt. Bitte habe ein wenig Geduld! Sollte eine SMS mal nicht ankommen, hilft es in vielen Fällen, das Handy einmal aus- und wieder anzuschalten. Überprüfe bitte auch, ob Du genug Empfang hast. Wir können den Versand nicht beschleunigen und bitten in diesen Fällen um etwas Geduld.


Verwandte Artikel