User Search

(Weitergeleitet von Nutzer Search)

Allgemeines

Im Rahmen von den Planungen zu K3 ist den Entwicklern aufgefallen, dass es bisher keine gute, gezielte Möglichkeit gibt, neue Gesprächspartner zu finden. Bisher war die Suche nur im Applet für Onlinemitglieder möglich, allerdings nutzten mehr als 75 % der Mitglieder Android, iOS und den HTML-Chat. Außerdem gab es immer wieder Kritik, dass keine guten Möglichkeiten geboten werden, gleichgeschlechtlich interessierte Mitglieder finden zu können. Aus diesen Gründen wurde am 09.08.2018 der A/B-Test für "Leute finden" gestartet. Angekündigt wurde dies durch Neo-Kamui im Forum.[1]

Dabei sollte getestet werden, wie es sich auswirkt, wenn es einfacher gestaltet wird, neue Kontakte zu suchen und zu finden - auch wenn der / die Gefundene nicht in der App online ist. Es wurde dabei ebenfalls daran gedacht, vor zu vielen Nachrichten zu schützen: Bedeutet, es wurde bereits ein Schutz im "Leute finden"-Feature integriert.

"Leute finden" entsprach jedoch nicht den Erwartungen des Knuddels-Teams. Die Funktion wurde deshalb am 29.11.2018 für alle deaktiviert.


Quellen