/h darten

(Weitergeleitet von Darten)

Den Inhalt der /h darten aus dem Chat findet man hier:


Darten

Würfel (grün).png Würfelspiel Darten Würfel (rot).png


Darten ist das Würfelspiel bei dem der Spieler gewinnt, der als schnellstes die 1 gewürfelt hat. Dabei wird abwechselnd gewürfelt und immer die letzte, jeweils spielereigene Würfelaugenzahl als neue Basiswürfelaugenzahl benutzt.

Spieleröffnung:

    Die Eingabe /game öffnet das Fenster, mit dem ein neues Spiel angelegt werden kann und es werden bestimmte Einstellungsmöglichkeiten eingeblendet. Ein Klick auf die Beschriftungen neben den Eingabefeldern öffnet entsprechende Hilfen.
    Offene Würfe bedeutet, dass bei der höchsten Augenzahl des Würfels automatisch nochmals gewürfelt wird (Vergleich mit klassischem Brettspiel: Wer eine Sechs würfelt, darf noch einmal).
    Mit 'Nachwurf aktiv' kann man beim Spieleröffnen festlegen, ob der Gegner nochmals die Chance hat zu würfeln, wenn der Herausforderer als Sieger feststeht.
    Schickst du ein Spielangebot ab, erscheint es öffentlich, es sei denn, du hast einen Gegner im Eingabefeld vorher eingegeben. Dieser erhält die Benachrichtigung privat.



Hilfe zum Befehl /game: /h game


Verwandte Artikel