Channeltopic

(Weitergeleitet von Channelthema)

Allgemeines

Channelthema des Channels Quiz

Als Channeltopic (deutsch: Channelthema) wird in der Knuddels-Community das Thema eines Channels bezeichnet. Nicht alle Channel besitzen automatisch ein bestimmtes Topic, falls allerdings doch, ist dies deutlich hervorgehoben durch eine private James-Nachricht nach Betreten des Channels und nicht selten in einer, sich abhebenden Schrift zu sehen.


Ein Channelthema gibt vor allem in kurzer Zusammenfassung wieder, um was sich der Channel dreht. Im Jahr 2000 war es den Knuddels-Mitgliedern möglich, mittels der /topic TEXT Funktion ein eigenes Channelthema in ihren MyChanneln zu setzen. Dies ist seit einer geraumen Weile jedoch nur noch Administratoren möglich und dies auch nur zu ganz bestimmten Umständen. Sämtliche Topics sind daher vom Community Management bestimmt und werden nicht (mehr) auf eigenen Wunsch gesetzt.

Weiterführende Informationen

  • Channel - Informationen zum Channel
  • /topic - Informationen zur Funktion