/h mentortipps

Den Inhalt der /h mentortipps aus dem Chat findet man hier:


Mentorsystem Tipps

Das Mentorsystem wird dir immer wieder Tipps geben, damit du ein möglichst erfolgreicher Mentor werden kannst. Ein paar davon geben wir dir gerne auch schon hier:

Polygon (blau).gif Interessiere dich mit großer Neugier für deinen Schützling. Dadurch habt ihr viel bessere Gespräche und dein Schützling wird begeistert sein.
Polygon (blau).gif Baue ein Gespräch auf, ohne Hilfe anzubieten oder zu sagen, dass du der Mentor bist.
Polygon (blau).gif Gestalte dein Profil möglichst ansprechend, damit deine Schützlinge wissen, mit wem sie gerade chatten.
Polygon (blau).gif Überfordere deinen Schützling zu Anfang nicht mit zu langen oder zu vielen Texten. Kurzer, einfacher Smalltalk tut es erstmal auch.
Polygon (blau).gif Verwende Smileys wie Der Standardsmiley.gif, :D
Polygon (blau).gif Schreib ruhig noch ein zweites Mal, wenn beim ersten Mal keine Antwort kommt. Gerade neue Mitglieder übersehen das ein oder andere.
Polygon (blau).gif Kümmere dich nicht nur die ersten Minuten, sondern auch in den folgenden Tagen und Wochen.


Verwandte Artikel