/h knuddel

(Weitergeleitet von /h knuddels)

Den Inhalt der /h knuddel aus dem Chat findet man hier:


Knuddel

Classic-Basic.gif Die Knuddel sind nicht nur Namensgeber sondern auch die Maskottchen unserer Community. Es sind runde, flauschige und drollig dreinblickende Wesen. Ihren Namen verdanken sie dem Wort knuddeln, welches wohl kaum passender für ihre Bedeutung sein könnte. Die Knuddel sind sehr beliebt, so dass sie oftmals gesammelt und beim Tauschen von Smileys eingebracht werden. In Spielen werden sie gerne als Spieleinsatz verwendet.

Verschiedene Knuddelfunktionen stehen zur Verfügung:
Polygon (blau).gifMit dem Kommando /knuddel NICK kann man ein anderes Mitglied knuddeln, der sich dabei im selben Channel aufhalten muss. Es ist die traditionelle Ur-Funktion bei Knuddels.
Polygon (blau).gif Mit dem Kommando /knuddel NICK:ANZAHL kann eine gewünschte Menge überwiesen werden. Hierzu ist vorab jedoch das TAN-System zu aktivieren.
Polygon (blau).gif Mit /knuddelaccount öffnet man die Kontoübersicht für User Apps, in welche man Knuddel einzahlen bzw. abheben kann.
Polygon (blau).gif Der Befehl /knuddelfee zeigt Informationen zu den aktuellen Gebühren und dem Freikontingent

Classic II-Basic.gif Die Grundsatzfrage ob es nun "Die Knuddel" oder "Die Knuddels" lautet, ist schnell geklärt: Das Wort Knuddel soll als Einzahl- und Mehrzahl-Wort verwendet werden. "Die Knuddel" sind es also auch immer dann, wenn eine Anzahl höher eins gemeint ist. Das Wort Knuddels hingegen verwendet man dann, wenn man von der Community, also dem Portal bzw. dem Chatsystem spricht.
Flip a Coin.gif Knuddelcent gibt es auch und die Hilfe zu dazu findest du unter /h knuddelcent.

Dollar Eyes.gif Knuddel kaufen ist auch möglich, wenn's denn rasch mal ein paar mehr mehr sein dürfen: Angebotsseite für Knuddel kaufen öffnen


Verwandte Artikel