Weihnachtsaktion 2016

Version vom 9. Januar 2020, 22:08 Uhr von Andre (Diskussion | Beiträge) (Defekten Link angepasst)

Allgemeines

Die Weihnachtsaktion 2016 wurde am 22.12.2016 von Ironist im Forum angekündigt.[1] Vom 22.12.2016 bis zum 08.01.2017 bestand die Möglichkeit, seinen Freunden und Bekannten für je zehn Knuddel ein zufälliges Weihnachtsgeschenk zu überreichen.

Möglichkeiten

Es gab zwei Möglichkeiten, ein Geschenk zu verschicken. Entweder man nutzte die Funktion /xmas, oder man verschickte sein Geschenk direkt ohne Umwege mittels /xmas present:NICK:TEXT. Zum Öffnen von Geschenken nutzte man /xmas present.

Mögliche Geschenke

Im Geschenk konnten Knuddel, Smiley-Codes, Rosen, Spielzeuge für den Hausknuddel und andere knuddelige Überraschungen stecken. Was drin war, war auch dem Absender bis zum letzten Moment nicht bekannt.

Übersicht

  • ein Knuddel, fünf Knuddel, zehn Knuddel, 50 Knuddel, 1000 Knuddel
  • ein Smileycode (Abo-Code vergangener Serien)
  • fünf goldene Schlüssel
  • 50 Weltreise Gold, 500 Weltreise Gold
  • acht Boosts für die Weltreise
  • 1x Sound-Rose
  • 1x Feature
  • eine Woche FotoMeet Premium
  • eine Woche TagesLogin Premium
  • 15 Hausknuddel Goodies
  • ein Tauschsmiley

Hinweis: Von jeder der genannten Optionen konnte nur eine in einem Geschenk enhalten sein, nicht mehrere.

Vorteile des Schenkenden

Wer viel verschenkte, profitierte. Man machte nicht nur seine Mitmenschen glücklich, sondern erhielt ab einer gewissen Anzahl an versendeten Weihnachtspaketen nicht tauschbare Smileys. Ab fünf, 50 und 500 versendeten Geschenken, erhielt man je einen Smiley. Nach zum Beispiel fünf verschickten Paketen erhält man den Smiley Weihnachtsaktion 2016 - Mondsüchtig.gif.

Vorschau

Weiterführende Informationen

  • /xmas - Informationen zur Funktion

Belege