Wallstreet

Smileyfeature-Name: Wallstreet

Benötigter Smiley: Weltreise Wallstreet.gif
Smileybezeichnung: Weltreise Wallstreet
Seltenheit: extrem selten
Anwendbarkeit: einmal alle 3 Tag(e)
Smileyreihe: Weltreise 2014-Serie
Funktion: /wallstreet



Allgemeines

Das Smileyfeature Wallstreet gehört zu dem Smiley Weltreise Wallstreet aus der Weltreise 2014-Serie. Der Smiley (und damit auch das Feature) werden in die Seltenheitsstufe "extrem selten" einsortiert.


Erklärung des Features

Nachdem eine Wallstreet im Channel eingerichtet wurde, haben alle anwesenden Mitglieder, die einen Knuddel oder mehr besitzen, die Möglichkeit, an der Börse mit Aktien zu handeln. Hierbei ist es Ziel, dass man Aktien möglichst billig einkauft und möglichst teuer wieder verkauft, um so Profit zu machen. Der jeweilige Wert der Aktien ist im Spielfenster zu sehen. Er ändert sich alle zehn Sekunden. Klicken auf den Button "Handeln" öffnet ein Fenster mit den zu handelnden Aktien, dort kann man (sofern man genug Knuddel zur Verfügung hat) einen, zehn oder hundert Knuddel in eine Aktie investieren.

Gleichzeitig kann man maximal 1.000 Knuddel an Aktien besitzen (Wert) - außerdem kann man eine Aktie auch nur zum Teil besitzen. Hat man nun Aktien gekauft und ist der Meinung, die Aktie hat ihr Maximum an Wert erreicht, klickt man auf einen der roten Buttons, man verkauft somit die Aktie(n). Diesen Vorgang kann man beliebig oft wiederholen, solange das Spiel läuft. Es ist auch möglich, mehrere Aktien gleichzeitig zu handeln. Sobald das Spiel beendet wurde (15 Minuten nach Start), erhält man von James eine /m in Form einer Bilanz und sieht, wie viel man eingezahlt hat, wie viel man erhalten hat und den daraus errechneten Gewinn oder eben auch Verlust (gekennzeichnet an einem Minus ("-") vor dem Betrag). Der Gewinn und der Verlust werden dabei vom Server verwaltet: Der Gewinn wird also vom Server ausgezahlt und der Verlust von diesem wieder vernichtet.

Offizielle Featurebeschreibung

Starte die Wallstreet mit /wallstreet und versetze deine Mitchatter ins Börsenfieber. Je nach Taktik kann der Kauf und Verkauf von Aktien zu großen Gewinnen führen... oder zu Verlusten.


Vorschau der Funktion


Weiterführende Informationen