VIP

Allgemeines

Der Status VIP (engl.: Very Important Person) beschrieb einen besonderen Status in Knuddels. Er wurde am 27.11.2017 durch den Status Gast ersetzt. Durch das Ernennen zum VIP wurde die Person in einen besonderen Status erhoben, welcher folgende Veränderungen mit sich bringt:

  • Die Schriftgröße und -farbe veränderte sich
  • Teilweise wurde man durch den Zusatz Icon - VIP.png gekennzeichnet (stand hinter dem Nickname).
  • Man erhielt keine Notrufe mehr über das Notruf-System.
  • Man konnte bei angeschalteter Moderation öffentlich schreiben.
  • Bei angeschalteter Moderation konnte man nur durch Personen angesprochen werden, die ebenfalls VIP (Icon - VIP.png) oder Moderator (Icon - MOD (neu).png) waren.
  • Man erhielt keine Hinweise mehr, dass Einträge in das Gästebuch oder unter dem Foto geschrieben wurden.
  • Man erhielt keine Benachrichtigung mehr, dass man eine /m bekommen hat.


Ernennung und Entzug

Die Ernennung zum VIP war ausschließlich durch einen User möglich, der die nötigen Rechte dazu besaßen. Hauptsächlich waren dies Admins oder Moderatoren von offiziellen Events in Knuddels, beispielsweise Meet the Team. Gleichermaßen besaßen diese Personen auch das Recht, den VIP-Status jederzeit wieder zu entziehen. Der VIP-Status nicht vergleichbar mit den Status wie beispielsweise Stammchatter oder Familymitglied - der Status war nur temporär, sprich: zeitlich begrenzt.


Weiterführende Informationen