User App:Quatsch+

Version vom 7. Mai 2019, 00:23 Uhr von exilant (Diskussion | Beiträge) (Unter "Installation" wurde eine falsche App verlinkt.)
Quatsch+
Quatsch+.png

Name:Quatsch+
Version:2019-05-02 (vom 02.05.2019)
Entwickler:eXilant
Kategorie:Spaß/Tool
Channel:/eXilant
Veröffentlichung:am 23.04.2019
Kompatibilität:Desktop
Teilkompatibilität:HTML, Android und iOS
Spieleinsatz:-
Freie Verfügbarkeit:ja
Installation:/apps install 30571436.QuatschPlus
Weitere Informationen:Forum

Allgemeines

Die User App Quatsch+ in der Version 2019-05-02 (vom 02.05.2019) wurde von eXilant entwickelt und ist im Channel /eXilant zu finden. Die App wurde am 23.04.2019 veröffentlicht. Bei der App handelt es sich um ein Spaß/Tool mit -en Einsätzen. Auf den Plattformen Desktop funktioniert die App soweit einwandfrei, auf den Plattformen HTML, Android und iOS jedoch nur eingeschränkt. Die App steht zur freien Verfügung und kann mit dem Befehl /apps install 30571436.QuatschPlus installiert werden.

Beschreibung

Die App dient in erster Linie dazu, Quatsch zu machen und andere User zu necken.

Man kann anderen einen angeleckten Finger (einen so genannten "Feuchten Fuzzi") in's Ohr stecken, jemanden auf sich aufmerksam machen, unterhaltungen Zitieren und viele andere Neckerein. Ebenso hat man als MCM die Auswahl von weiteren Funktionen um andere zu ärgern, oder um zum Beispiel links, bilder, suchanfragen (google, youtube usw.) zu zeigen, so wie eine ganz gemeine "Bullshit"-Funktion um jemanden kurzzeitig auf eine gemeine Art und Weise zum schweigen zu bringen.

Darüber hinaus bietet sie dem Channelbesitzer und den AppManagern, sowie den MCM des Channels erweiterte Funktionen. So lässt sich zum Beispiel das Channel-Topic freier gestalten, man kann sich über (James)-Mutes im Channel durch den eigenen Bot informieren lassen, oder man lässt sich von seinem Bot darüber benachrichtigen dass sich gerade jemand im Channel aufhält, wenn man gerade in einem anderen Channel unterwegs ist. Für Channelbesitzer bzw. AppManger gibt es noch Funktionen für ein Lieblings-MyChannel-Icon, eine Black- und Whitelist, sowie die Möglichkeit, es nur Usern mit Profilfoto zu gestatten, den Channel zu betreten. Eine Möglichkeit um all seinen MCM eine Rund-Mail zu schreiben, genau so wie eine kleine Anti-AFK-Spam-Funktion sind auch mit an Board.

Die Funktions-Beschreibungen kann man jederzeit mittels /appinfo aufrufen, und zeigen je nach Status (also Channelbesitzer/AppManager, MCM oder User), die Funktionen, die einem zu Verfügung stehen.

Installation

Die Installation erfolgt über den Installations-Befehl /apps install 30571436.QuatschPlus.

Features

Die App stellt folgende Features zur Verfügung: Die App verfügt über diverse Spaß-Funktionen, aber auch einige Funktionen zur Channelcontrol, wie eine Black- & Whitelist und erweiterte CM-Funktionen um Problem User zu zügeln.

Verfügbare Funktionen

Die App stellt folgende Funktionen innerhalb des Channels bereit:

Für Channelbesitzer:

/settopic Text

Diese Funktion bietet mehr Freiheiten beim Gestalten des Channelthemas.
Man kann dadurch z.B. Schriftarten wählen, aber auch Channelhintergründe ohne Kompression und mit Animationen einbinden.
Wie genau das funktioniert, kann man beim Entwickler nachfragen.

/clearall

Löscht für alle User die öffentlichen Nachrichten des Channels - ähnlich /clear
Funktioniert nur in der App für PC/Mac, nicht aber für Android, iOS oder dem HTML-Chat.

/speak Text

Verkündet Nachrichten über den Chatbot.
Damit ist es dann auch möglich, Schriftgrößen über 30 zu benutzen.

/muteinform on/off

MCM Werden über die Mutes von Usern informiert.
Hilfreich z.B. bei James-Mutes, oder um sehen zu können dass Störenfriede nun gemuted sind.

/bl

Zeigt die aktuellen User an, die auf der Blacklist stehen.

/bl add/remove:Nick

Mit dem Befehl wird ein Nick der Blacklist hinzugefügt oder entfernt.
Darüber hinaus kann der User nicht mehr öffentlich schreiben, was in den meisten Fällen das Kicken erspart.
Hinweis:Der zu sperrende User muss zuvor schon ein mal in deinem Channel gewesen sein.

/wl

Dieser Befehl zeigt eine aktuelle Liste der User an, die sich auf der Whitelist befinden.

/wl on/off

Aktiviert/Deaktiviert eine Whitelist für den eigenen Channel, um nur ausgewählten Usern den Zutritt zu gewähren.

/wl add/remove:Nick

Dies fügt oder entfernt User von der Whitelist.
Beim Hinzufügen ist es wichtig auf die korrekte Schreibweise zu achten.
Hinweis: Dies ist nur relevant, wenn die Whitelist aktiv ist.

/access

Dieser Befehl zeigt eine Liste mit Usern an, die erhöhte Zugriffsrechte haben.

/access add/remove:Nick

Hiermit kann einem Nick erhöhtes Zugriffrecht gewährt oder genommen werden. Erhöhtes Zugriffsrecht bedeutet, dass Nick Zugriff auf alle MCM-Befehle der Quatsch+ App hat.

/notify on/off

Man wird darüber benachrichtigt, wenn jemand deinen Channel betritt.
Diese Funktion ist für kleine Channel gedacht, so dass man sich nicht selbst immer dort aufhalten muss um trotzdem sehen zu können ob sich dort etwas tut.
Man wird erst benachrichtigt, wenn der User mindestens 60 Sekunden im Channel verweilt, und auch nur dann, wenn man selbst online, aber nicht im eigenen Channel ist.

/lmcicon on/off

Mit dieser Funktion werden bei User, die deinen Channel als Lieblings-MyChannel gewählt haben, ein Icon neben dem Nick angezeigt.
Das Symbol ist ein kleines, rotes Herz.

/profilfoto on/off

Mit dieser Funktion ist es möglich, Usern ohne Profilfoto den Zugang zu deinem Channel zu verwehren.
User ohne Profilfoto bekommen dann eine Art Sperr-Nachricht, der sie darüber informiert, den Channel ohne Foto nicht betreten zu können.

/antiidlespam on/off

Mit dieser Funktion werden Nachrichten, die nur einen Punkt oder eine Raute beinhalten, unterbunden.
Manche User spammen regelrecht mit diesen Zeichen, um nicht aus dem Chat zu fliegen, mit dieser Funktion ist das nicht mehr möglich.

/mcmm Text

Mit dieser Funktion ist es möglich eine Rund-/m an all MCM des Channels zu schicken. Bitte sieh davon ab mit dieser Funktion zu spammen. Nutze die Funktion mit Bedacht, um deine MCM nicht abzufucken.

/bigbarf Nick

Mit dieser Funktion kann man ausdrücken, wenn man von jemandem SO RICHTIG ankotzt ist.
Hinweis: Dieses Feature ist größer als /barf, mit einem Channeleffekt und deswegen nur Channelbesitzern vorbehalten. Nur sichtbar mit der PC/Mac-App.

Für Channelmoderatoren:

/barf Nick

Mit dieser Funktion kann man ausdrücken, wenn man von jemandem angekotzt ist.

/mimimi Nick

Mit dieser Funktion kann man ausdrücken, dass sich jemand nicht zusammenreißen kann.

/stoned Nick

It's always 420.

/diva Nick

Mit dieser Funktion kann man ausdrücken, sollte jemand mal wieder maßlos übertreiben.

/unicorn Nick

Mit dieser Funktion kann man jemanden zu einem Einhorn machen. Damit weiß jeder gleich, wie einer tickt. Glitzer und bunte Farben mit inbegriffen!

/aufgeblasen Nick

Mit dieser Funktion kann man ausdrücken, wenn jemand ein aufgeblasenes Ego hat und bringt den User wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

/kuss Nick

Mit dieser Funktion erzeugt man einen Button, mit dem man jemanden mehrmals kissen kann.

/bullshit Nick

Mit dieser Funktion kann man zeigen, dass jemand nur Scheiße von sich gibt und eine kurze Gedenkpause verhängen.

/img URL

Mit dieser Funktion kann man Bilder öffentlich im Channel anzeigen lassen.
Hinweis: Die Endung der URL muss auf .jpg, .jpeg, .png oder .gif enden.
(Als Uploadseite wird imgur.com empfohlen)

/url URL

Mit dieser Funktion kann man einen Link direkt anklickbar machen.

/ddg Suchbegriff

Mit dieser Funktion kann man das Internet mit der Suchmaschine DuckDuckGo durchsuchen und erzeugt einen Link, der einen zu der Suchanfrage führt.
Tipp: Man kann auch andere andere Portale durchsuchen. Hierfür fügt man vor seine Suchanfrage einfach folgende Kürzel ein: Google = !g ; Youtube = !yt ; Wikipedia = !w

Für alle User:

/appinfo

Mit dieser Funktion werden einem alle Befehle angezeigt, auf die man aktuell Zugriff hat.

/appinfo changelog

Mit dieser Funktion öffnet sich eine Liste mit Änderungen an der Quatsch+ App.

/lustig Nick

Mit dieser Funktion kann man zeigen, wenn man jemanden gerade sehr lustig findet.

/obacht Nick

Mit dieser Funktion kann man jemanden zurechtweisen, wenn eine Person es wiedermal zu weit treibt.

/schluck Nick

Mit dieser Funktion kann man jemanden, der sich wie eine Diva benimmt, zurechtweisen?

/nickspam Nick

Solltest man das Bedürfnis verspüren, jemanden so ganz doll begrüßen zu wollen!

/unentspannt Nick

Mit dieser Funktion kann man ausdrücken, wenn man jemanden als gereizt empfindet.

/snusnu Nick

Falls man sich an die Zeit erinnern möchte, als es die Funktion /passion noch gab? Nun ist sie wieder da!

/greentext Text

Man möchte jemanden oder etwas zitieren, oder eine kurze Geschichte im Greentext-Stil erzählen? Diese Funktion macht es möglich.

/fuzzi Nick

Jemanden zu küssen wird auf Dauer zu langweilig? Stecke ihm oder ihr doch einen Finger ins Ohr!

/wakeup Nick

Braucht da jemand etwa ewig zum Antworten und ist mit tausend anderen Sachen beschäftigt? Jetzt nicht mehr, mit dieser Funktion kannst du auf dich Aufmerksam machen.

Screenshots

Es sind keine Screenshots vorhanden.

Changelog

Es ist kein Änderungsprotokoll vorhanden.

Weiterführende Informationen

Weblinks

  • Forum - Forumsthread zur User App