User App:Chooso

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
Chooso
Background Chooso.jpg

Name:Chooso
Version:unbekannt
Entwickler:J
Kategorie:Spiel
Channel:/Chooso
Veröffentlichung:
Kompatibilität:Desktop
Teilkompatibilität:-
Spieleinsatz:kostenlos
Freie Verfügbarkeit:Nein
Installation:-
Weitere Informationen:Forum

Allgemeines

Die User App Chooso wurde von J entwickelt und ist im Channel /Chooso zu finden. Das Veröffentlichungsdatum ist unbekannt. Bei der App handelt es sich um ein Spiel mit kostenlosen Einsätzen. Auf den Plattformen Desktop funktioniert die App einwandfrei. Die App steht nicht zur freien Verfügung und kann daher nur durch den Entwickler installiert werden.

Beschreibung

Spielverlauf

Zu Beginn des Spiels werdet ihr aufgefordert euch für das Spiel anzumelden (/join). Nach der Anmeldephase startet das Spiel mit der ersten Runde. Der Bot fordert euch nun privat auf eine der verdeckten Karten zu wählen. Haben alle Spieler eine Karte gewählt geht es weiter. Der Bot deckt nun alle Karten auf und zeigt allen Mitgliedern, um welche Karte es sich handelt. Der Mitspieler, der diese Karte gewählt hat, wird unter der entsprechenden Karte mit angezeigt. Nun verteilt der Bot den Kartenwert der Karte an den Mitspieler. Eine genaue Erklärung der Karten und Werte findest du in der Hilfe weiter unten. Nach Abschluss der letzten Runde wird der gesammte Kartenwert an den ersten Platz an Punkten ausgezahlt. Alle anderen Spieler gehen leer aus. Chooso ist ein Kartenglücksspiel ab 2 Spieler (Variante Long ab 3 Spieler), dass in 3 Runden (Variante Long 5 Runden) unterteilt ist.

Features

Die App stellt folgende Features zur Verfügung:

Was passiert bei einem unentschieden?

Sollte es nach der letzten Runde zu einem unentschieden von mindestens 2 Spieler geben, gibt es ein Stechen.

Welche Karten gibt es?

  • Zahlen = Wert der Zahl
  • Angel = Wert verdoppeln
  • Devil = Wert halbieren
  • Vampir = Ausgeschieden

Häufigkeit der Karten

Ab der zweiten Runde können Angel, Devil oder Vampir vorkommen. Die häufigste Sonder karte ist die Devilkarte, die bis zu zweimal pro Runde erscheint. Die Angelkarte dagegen wird sehr selten seinen Weg unter die Karten finden. Die Vampirkarte erscheint manchmal, jedoch maximal einmal im komplettem Spiel.

Hall of Fame

Um in die Hall of Fame zu kommen musst du unter den ersten 3 Spieler der Top-Monat sein. Zusätzlich erhält der erste Platz des Tages eine Krone hinter seinem Nick.

Sofort-Punkte

Manchmal kommt es vor, dass eine Karte unten rechts mit einer Zahl versehen ist. Diese Karte definiert deinen sofortigen Gewinn an Punkten ohne das Spiel für sich entscheiden zu müssen.

Diamanten

Diamanten können in Quest oder zufällig beim wählen einer Karte erhalten werden.

Quest

Absolviere die Quests (/showquest) um dein Punktekonto zu verbessern. Manche Quests bringen jedoch keine Punkte sondern liefern dir Diamanten. Diese kannst du sammeln oder gegen Booster (/getbooster) eintauschen.

Booster

Booster können gegen Diamanten oder Knuddels eingetauscht werden. Eine Liste der Booster inklusive Erklärungen findest du beim Kaufen unter /getbooster.

Booster aktivieren

Während der Anmeldephase kannst du deine Booster aktivieren. Bedenke aber, dass ein Booster gelöscht wird, auch wenn er im Spiel nicht genutzt werden konnte (aufgrund von Verloren, kein Devil-Treffer, etc...)

Robin-Hood

Sollten genug Knuddels auf dem Bot sein, so werden manchmal ein Teil der Knuddel per Zufall in Gratis-Runden an den Gewinner vergeben.

Verfügbare Funktionen

Die App stellt folgende Funktionen innerhalb des Channels bereit:

/getbooster

Nutzt man, um Booster für das Spiel zu nutzen.

/join

Nutzt man, um sich für das Spiel anzumelden.

/showquest

Zeigt die vorhandenen Quests an.

Screenshots

Es sind keine Screenshots vorhanden.

Changelog

Es ist kein Änderungsprotokoll vorhanden.

Weiterführende Informationen

Weblinks

  • Forum - Forumsthread zur User App