User App:Braintainment

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
Braintainment
Background Braintainment.jpg

Name:Braintainment
Version:unbekannt
Entwickler:IgelchenM
Kategorie:Spiel
Channel:Braintainment
Veröffentlichung:
Kompatibilität:
Teilkompatibilität:-
Spieleinsatz:-
Freie Verfügbarkeit:Ja
Installation:/apps install -
Weitere Informationen:nicht vorhanden

Allgemeines

Die User App Braintainment wurde von IgelchenM entwickelt und ist im Channel Braintainment zu finden. Das Veröffentlichungsdatum ist unbekannt. Bei der App handelt es sich um ein Spiel mit en Einsätzen. Auf den Plattformen funktioniert die App einwandfrei. Die App steht zur freien Verfügung und kann mit dem Befehl /apps install - installiert werden.

Beschreibung

Erklärung

Braintainment ist ein Spiel, bei dem die Spieler beweisen können, wie viel sie wirklich wissen. In den verschiedenen Runden werden den Usern jeweils 4 Fragen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gestellt, die mit Hilfe von 4 Antwortmöglichkeiten richtig beantwortet werden müssen. Für die Beantwortung einer Frage haben die Spieler 20 Sekunden Zeit und können, sofern sie möchten, aus 3 verschiedenen Jokern wählen. Insgesamt dauert ein Spieldurchgang 6 Runden. Hierbei haben die Spieler die Wahl, ob sie ein Spiel als Einzelspiel oder als Duell gegen andere Channelbesucher spielen wollen. Braintainment läuft aktuell in der Version 3.0.

Joker

In Braintainment gibt es aktuell 3 verschiedene Joker, welche je nach Frage und eigenem Wissen beliebig eingesetzt werden können. Allerdings können diese nur dann verwendet werden, wenn man sogenanntes Jokerguthaben besitzt. Dieses Guthaben kostet 1 Knuddel und kann durch Knuddeln des App-Bots erworben werden. Alle Joker sind miteinander kombinierbar und pro Frage nur einmal verwendbar. Durch die Überarbeitung der bereits seit dem 24. Dezember 2014 laufenden User App wurde der Joker „Tauschen“ ausgebaut und durch den neuen Joker „Bonuszeit“ ersetzt.

Tauschen

Mit dem Joker „Tauschen“ bestand die Möglichkeit, die aktuelle Frage gegen eine neue Frage desselben Schwierigkeitsgrades zu tauschen. Dieser Joker ist aufgrund der Überarbeitung des Spiels seit August 2016 nicht mehr verwendbar.

50:50

Für Spieler, die sich nicht sicher sind, ob ihre Tendenz zu einer Antwort richtig ist, wurde der 50:50-Joker eingebunden. Dieser Joker streicht zwei falsche Antwortmöglichkeiten. Sinnvoll ist die Verwendung des Jokers im Zusammenspiel mit dem 2. Chance-Joker, der es erlaubt, einmal eine falsche Antwortmöglichkeit anzuklicken.

2. Chance

Mit diesem Joker hat man die Möglichkeit, einmal falsch zu antworten, ohne dass das Spiel gleich zu Ende ist. Sollte die zweite gegebene Antwort allerdings ebenfalls falsch sein, so wird die Frage als falsch gewertet.

Bonuszeit

Dieser Joker ermöglicht es dem Spieler, sich 10 Sekunden länger Zeit zu lassen, um die richtige Antwort zu finden. Hierbei wird die Zeit des Countdowns für 10 Sekunden pausiert. Dieser Joker wurde als Ersatz für den wegfallenden Joker „Tauschen" eingeführt.

Offizielle Erklärung

Ziel ist es, innerhalb eines Durchgangs die maximal 10 Fragen richtig zu beantworten. Für jede richtige Antwort erhält der Spieler Punkte. Diese Punkte richten sich nach mehreren Faktoren. Fragen, die im Verlauf des Spiels schwieriger werden, geben mehr Punkte als Fragen, welche von leichter Schwierigkeit sind. Neben dem Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls auch die Schnelligkeit bei der Beantwortung ein Faktor, der mit in die Punkteverteilung einfließt.

Fragenpool

Braintainment ist das Spiel der Spiele, wenn es darum geht, herauszufinden, wie weit man mit etwas Glück und seinem eigenen Wissen kommt. Durch den großen Fragenpool, der zum Teil von vielen Usern aufgestockt wird, ist das Spiel sehr abwechslungsreich. Insgesamt tummeln sich bereits über 7.000 Fragen in 13 verschiedenen Kategorien im Fragenpool. Die Besonderheit der User App ist es, dass jeder die Möglichkeit hat, sofern er möchte, seine eigenen Fragen einzureichen.

Fragen, die von Usern eingereicht werden, müssen von den MCM des Channels freigeschaltet werden. Erst nach einer Prüfung auf Richtigkeit werden sie anschließend in das Spiel eingebunden. Mit dieser Besonderheit wächst der Fragenkatalog von Braintainment stetig an und ermöglicht so ein abwechslungsreiches Spielerlebnis.

Version 3.0

Im August 2016 ging die neue Version von Braintainment online. In dieser Version wurde die lange angekündigte und heiß ersehnte Duellfunktion veröffentlicht. Neben der Möglichkeit, gegen andere Channelbesucher zu spielen, ist auch ein Feedback-Formular und eine überarbeitete Version für das Einreichen von Fragen eingebunden worden.

Verbote

Wie bei vielen Spielen auf der Chatplattform kommt auch Braintainment nicht ganz ohne Regeln aus. Laut Channelinformation sind folgende Situationen verboten und werden teilweise auch technisch unterbunden.

  • Anderen Spielern die Lösungen vorsagen (öffentlich/privat)
  • Beleidigungen, Provokationen und Bedrohungen
  • Werbung jeglicher Art (Channel, Fotos, usw.)
  • Spammen und Fluten von Texten/Befehlen
  • Für die Beantwortung der Frage Google nutzen

Features

Es sind keine Features vorhanden.

Verfügbare Funktionen

Die App stellt folgende Funktionen innerhalb des Channels bereit:

/frage

Öffnet ein Fenster, in dem ihr bequem eure eigenen Fragen einreichen könnt.

/play

Startet automatisch ein Einzelspiel für den ausführenden Spieler.

/punktestand

Zeigt eure Platzierung auf der Topliste sowie euren Punktestand und euer Jokerguthaben.

/toplist

Öffnet die Topliste mit eurer aktuellen Position.

Screenshots

Changelog

Es ist kein Änderungsprotokoll vorhanden.

Weiterführende Informationen