TobyB

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
TobyB, 2015



TobyB (bürgerlich Tobias aka Toby, *1987) ist seit Sommer 2011 als Software Engineer im Knuddelsteam tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf Web-Technologien und generell Frontend (also das was die Nutzer “anfassen”). Er arbeitet im Bereich Qualitätssicherung und an verschiedenen Projekten, die mit der Kommunikation zwischen Knuddelsteam und den Nutzern zu tun haben.
Über eine damalige Schulkameradin ist Toby zu Knuddels gelotst worden. Im Laufe der Zeit hat er administrative Ämter angenommen, was zu einer weiteren aber anderen Bindung zu Knuddels geführt hat. Daraus entstand dann auch später die Tatsache, dass er sich als Entwickler bei Knuddels angeboten hat und genommen wurde. Besonders gefallen ihm die Vielfältigkeit der Menschen, die bei Knuddels arbeiten und chatten. Einmal sind das die Kollegen und natürlich die Nutzer. Er ist immer wieder überrascht, wie viele verschiedene Charaktere und Geschichten man bei Knuddels in der Community findet.

Toby ist leidenschaftlicher Star Wars Fan und ein riesiger Astronomie- und Weltraum/Raumfahrt-Enthusiast. Ansonsten schaut er sich noch gerne Sport im Fernsehen an - am liebsten übrigens American Football!

Weltreise:
Toby reist gerne, ist bisher aber eher der Städte- und weniger der Abenteuerurlaubs-Typ. Bisher war er in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, England, Irland, Nordirland, Österreich, Italien und Finnland. Auf seiner Liste stehen aber definitiv noch Island, Hawaii und natürlich Cape Canaveral, damit er sich einen großen Traum erfüllen kann: Einen Raketenstart live vor Ort anschauen!

Wir haben Toby gefragt, was sein bisher schönstes oder traurigstes Erlebnis war?
„Ich bin jetzt nicht so der große emotionale Mensch. Aber abgesehen von wirklich privaten Momenten war der vermutlich erleichterndste Moment, als ich nach meiner Abschlusspräsentation den Zettel mit “Sie haben die Ausbildung bestanden” bekommen habe."

3 Fun Facts über TobyB:

  • würde gerne einmal zu einer anderen Welt (Planeten, Mond) fliegen
  • Diskutiert gerne
  • Muss in Meetings immer mit irgendetwas rumspielen, wie beispielsweise mit einem Plastikbeutelverschluss



3 Dinge, die er auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

  • haufenweise Sitcoms mit Abspielgerät
  • Kabelbinder
  • Duct Tape