Tipps und Tricks/72



Chattertreffen - Ohne Maus und Tastatur Datei:Carnival-Polonaise.gif



Erklärung

Messenger, Chats und soziale Netzwerke - das Internet bietet viele Kontaktmöglichkeiten. Niemals kann ein Gespräch aber so real sein wie von Angesicht zu Angesicht.

Die Macher von Knuddels.de und alte Freunde und Bekannte treffen, neue Leute kennen lernen und einige Stunden nettes Beisammensein genießen - das kannst du regelmäßig auf offiziell veranstalteten Chattertreffen. Denn live macht das Knuddeln noch viel mehr Spaß!

Knuddels-Finger.gif Klick auf der Startseite auf Chattertreffen oder besuch einfach das Forum, um mehr zu erfahren.

Hintergrund

Es gibt zwei verschiedene Arten von Chattertreffen: Offizielle und privat veranstaltete.

Offizielle Chattertreffen werden von Knuddels.de direkt organisiert. Sie finden alle 1-2 Monate statt und sind über ganz Deutschland verteilt. Solch ein Chattertreffen findet meist am Wochenende von Samstag auf Sonntag in einer Jugendherberge statt. Du musst dich früh genug anmelden, um teilnehmen zu können. Ein Mindestalter von 14 Jahren wird dabei vorausgesetzt. Für Spiel und Spaß wird vom Knuddelsteam gesorgt.

Ganz anders verhält es sich bei privaten Treffen. Diese haben mit Knuddels.de nur insofern etwas zu tun, als sie von anderen Chattern für Chatter organisiert werden. Sie finden nicht regelmäßig statt und auch die Regeln werden von den jeweiligen Veranstaltern selbst festgelegt. Private Chattertreffen werden oft im Forum angekündigt.

Merke

Icon - Kreis.gif Lerne auf Chattertreffen (CTs) deine Freunde einmal real kennen.

Icon - Kreis.gif CTs finden in ganz Deutschland statt.

Icon - Kreis.gif Alle 1-2 Monate findet ein offizielles Treffen statt.

Icon - Kreis.gif Aktuelle CTs findest du hier.

Icon - Kreis.gif Wieviele CTs du schon besucht hast, wird in deinem Profil notiert.

Icon - Kreis.gif Mehr Informationen zu offiziellen und privaten Treffen findest du im Forum oder unter /h chattertreffen.