Tipps und Tricks/71

Version vom 5. Februar 2017, 17:03 Uhr von B4STi <3 (Diskussion | Beiträge) (alte Box-Vorlage durch neuen Code ersetzt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)




Dürfte ich in mein Separee bitten? - Einladung verschicken



Erklärung

Wer kennt es nicht: Du willst dich mit einer Person zum Kaffee verabreden, es ist alles geklärt - bis auf den Anfahrtsweg. Hier geht das wilde Beschreiben los und endet nicht selten in einem Chaos.

Bei Knuddels kannst du das um Längen einfacher haben. Lädst du jemanden zu dir in deinen Channel ein, muss die Person nur noch mit einem Klick bestätigen und schon ist sie dein Gast. Kaffee gibt es nicht, allerdings stehen verschiedene Kennenlerntests zur Auswahl.

Knuddels-Finger.gif Lade mit /invite NICK eine Person deiner Wahl zu dir in den Channel ein und bestimme dabei das Thema des Channels, Tests und mehr.

Hintergrund

Die Invite-Funktion ermöglicht es dir, Freunde in deinen eigenen oder einen neuen Channel einzuladen. Diesen neuen Channel nennt man dann Separee. Direkt nach dem Eingeben von /invite NICK öffnet sich dabei ein Fenster mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten.

Du kannst sowohl den Namen und das Thema als auch den Hintergrund für das Separee festlegen. Ihr wollt euch besser kennen lernen? Dann wähl doch einfach zwischen Ähnlichkeitstest und Menschenkenntnistest und find raus, wie viel ihr schon übereinander wisst. Auch kannst du selbst definieren, ob Chatbutler James anwesend sein soll oder ihr gänzlich ungestört sein wollt.

Wenn du die Anfrage über den OK-Button abgeschickt hast, wird die betreffende Person über deine Einladung informiert und kann diese mit /ok [ID] annehmen.

Merke

Icon - Kreis.gif Mit /invite NICK lädst du NICK in ein von dir gewähltes Separee ein.

Icon - Kreis.gif Du kannst verschiedene Tests mit deinem Gesprächspartner machen, um sie oder ihn besser kennenzulernen.