Tipps und Tricks/67



Spieleklassiker: Mafia, Mix & Hangman - Nostalgie macht sich breit



Erklärung

Früher war alles besser! Oder nicht? - Das ist immer eine sehr persönliche Einschätzung, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. So auch bei unseren Spieleklassikern, also Spielen aus den Urzeiten von Knuddels.de, für die es entweder keine Punkte mehr gibt oder die neu gestaltet wurden. Setz zum Beispiel Buchstabenmixe zu sinnvollen Wörtern zusammen oder spiel Galgenraten, ganz nach deinem Geschmack.

Knuddels-Finger.gif Betritt Mix, Hangman oder Mafia, um mehr über die alten Spiele herauszufinden und die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Hintergrund

Mix kann in verschiedenen Channels gespielt werden. So stehen dir die Tore von Mix Classic, Mix, Mix Newbie und Mix Pro jederzeit offen. Bei Mix geht es um das Lösen von Anagrammen, das heißt wildes Gemixe an Buchstaben sollten, wenn man sie richtig aneinander reiht, ein sinnvolles Wort ergeben. In Mix Classic handelt es sich dabei immer nur um ein Wort, in allen anderen Channels um zwei.

Hangman, zu deutsch Galgenmännchen, ist vor allem in Schulen weit verbreitet. Alle Teilnehmer müssen zusammen das gesuchte Wort erraten. Dabei steht jedoch nur eine begrenzte Zahl von Versuchen zum "Kaufen" eines Buchstabens und Lösen zur Verfügung. Spielen kannst du im Channel Hangman.

Mafia ist der Vorgänger von Mafia2. Hier gibt es nur die Rollen des Bürgers, des Detektivs und der Mafia. Das Spielprinzip ist allerdings das gleiche. Vor dem Spielen solltest du dir die Hilfe zu Mafia sowie die jeweilige Channelinfo durchlesen.

Bei Mafia kannst du weiterhin um Punkte spielen. Bei Mix und Hangman ist das nicht mehr möglich. Die Punkte hierfür wurden vor langer Zeit abgeschafft und bei Spielern, die entsprechend viele Punkte hatten, in der Career verewigt.

Merke

Icon - Kreis.gif Die Klassiker sind Spiele aus den Anfängen von Knuddels.de.

Icon - Kreis.gif Für Mix und Hangman bekommt man keine Punkte mehr.

Icon - Kreis.gif Mafia ist der Vorgänger von Mafia2.

Icon - Kreis.gif Find über /h SPIELNAME mehr über die Klassiker heraus.