Tipps und Tricks/28



Channelinfo - Wichtiges auf einen Blick



Erklärung

Über 1000 Channel - und jeder davon ist anders. Überall gibt es neue Dinge zu entdecken und zu erfahren. Es ist nicht immer einfach, den Überblick zu behalten.

Damit du dich dort besser zurechtfindest, gibt es für jeden Channel eine kleine Infoseite. Hier findest du Informationen zu den Besonderheiten des Channels, seine Verhaltensrichtlinien und auch zu den direkten Ansprechpartnern bei Fragen und Problemen.

Knuddels-Finger.gif Ruf mit /info die Informationsseite des aktuellen Channels auf.

Hintergrund

/info öffnet die Informationsseite des Channels, in welchem du dich gerade befindest. Mit /info CHANNEL kannst du darüber hinaus auch die Info anderer Channel einsehen, ohne diese zu betreten.

Die Info betont z. B. besondere Inhalte des Knigge oder der AGB, an denen du dich orientieren solltest, gibt in Spiele-Channels auch gerne mal hilfreiche Tipps und zeigt dir vor allem kompetente Ansprechpartner bei Fragen und Problemen zu genau diesem Channel an: Die Channelmoderatoren (CM) und die Channelleitung (CLT).

Es empfiehlt sich also sehr, die Informationsseite des jeweils aktuellen Channels einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Merke

Icon - Kreis.gif Eine Channelinfo rufst du mit /info im jeweiligen Channel ab.

Icon - Kreis.gif /info CHANNEL ruft allerorts die Info von CHANNEL ab.

Icon - Kreis.gif In der Channelinfo erhältst du wichtige Informationen zum jeweiligen Channel.