Tickle Fight: Unterschied zwischen den Versionen

K (Textersetzung - „User“ durch „Nutzer“)
(→‎Erklärung des Features: Persönliche Anrede entfernt, Zahlwörter ausgeschrieben und Abkürzungen ausgeschrieben)
Zeile 16: Zeile 16:


== Erklärung des Features ==
== Erklärung des Features ==
Fordere einen Nutzer zu einem Kitzelkampf heraus! Nach Anwendung der Funktion kann im Eröffnungsfenster ausgewählt werden, ob man Kopf oder Körper angreifen bzw. verteidigen möchte. NICK wird, auch wenn er offline ist, dazu aufgefordert die Herausforderung anzunehmen. Nimmt NICK die Herausforderung an, erhält er das entsprechende Fenster zum Auswählen des Angriffs bzw. der Verteidigung und muss dort die gleichen Entscheidungen treffen. Jeder Spieler hat 10 Lebenspunkte (Health Points). Das Spiel wird so lange gespielt, bis einer der beiden Spieler keine Punkte mehr hat. Hat einer der Kontrahenten weniger als 4 Lebenspunkte, kann dieser einen Superangriff auswählen, der, wenn sich der Gegner nicht entsprechend schützt, zum Abzug von 4 Punkten führt. Wird das Spiel durch einen Sieg oder eine Kapitulation beendet, erhält der Gewinner die eingesetzten Knuddel. Der Sieger gewinnt, zusätzlich zu den ggf. eingesetzten Knuddeln, die einmalige Nutzung des Features und kann einen anderen Nutzer zu einem Spiel herausfordern. Das Spiel verläuft ohne Funktion, man spielt das gesamte Spiel via <function>/m</function>.
Fordere einen Nutzer zu einem Kitzelkampf heraus! Nach Anwendung der Funktion kann im Eröffnungsfenster ausgewählt werden, ob man Kopf oder Körper angreifen beziehungsweise verteidigen möchte. NICK wird, auch wenn er offline ist, dazu aufgefordert die Herausforderung anzunehmen. Nimmt NICK die Herausforderung an, erhält man das entsprechende Fenster zum Auswählen des Angriffs beziehungsweise der Verteidigung und muss dort die gleichen Entscheidungen treffen. Jeder Spieler hat zehn Lebenspunkte (Health Points). Das Spiel wird so lange gespielt, bis einer der beiden Spieler keine Punkte mehr hat. Hat einer der Kontrahenten weniger als vier Lebenspunkte, kann dieser einen Superangriff auswählen, der, wenn sich der Gegner nicht entsprechend schützt, zum Abzug von vier Punkten führt. Wird das Spiel durch einen Sieg oder eine Kapitulation beendet, erhält der Gewinner die eingesetzten Knuddel. Der Sieger gewinnt, zusätzlich zu den ggf. eingesetzten Knuddeln, die einmalige Nutzung des Features und kann einen anderen Nutzer zu einem Spiel herausfordern. Das Spiel verläuft ohne Funktion, man spielt das gesamte Spiel über die <function>/m</function> Funktion.
 


== Offizielle Featurebeschreibung ==
== Offizielle Featurebeschreibung ==

Version vom 26. Februar 2021, 22:28 Uhr

Smileyfeature-Name: Tickle Fight

Benötigter Smiley: Ticklefight.gif
Smileybezeichnung: Ticklefight
Seltenheit: selten
Anwendbarkeit: einmal alle 6 Stunde(n)
Smileyreihe: Abo 2015/10
Funktion: /ticklefight NICK



Allgemeines

Das Smileyfeature Tickle Fight gehört zu dem Smiley Ticklefight aus der Reihe Abo 2015/10. Der Smiley (und damit auch das Feature) werden in die Seltenheitsstufe "selten" einsortiert.


Erklärung des Features

Fordere einen Nutzer zu einem Kitzelkampf heraus! Nach Anwendung der Funktion kann im Eröffnungsfenster ausgewählt werden, ob man Kopf oder Körper angreifen beziehungsweise verteidigen möchte. NICK wird, auch wenn er offline ist, dazu aufgefordert die Herausforderung anzunehmen. Nimmt NICK die Herausforderung an, erhält man das entsprechende Fenster zum Auswählen des Angriffs beziehungsweise der Verteidigung und muss dort die gleichen Entscheidungen treffen. Jeder Spieler hat zehn Lebenspunkte (Health Points). Das Spiel wird so lange gespielt, bis einer der beiden Spieler keine Punkte mehr hat. Hat einer der Kontrahenten weniger als vier Lebenspunkte, kann dieser einen Superangriff auswählen, der, wenn sich der Gegner nicht entsprechend schützt, zum Abzug von vier Punkten führt. Wird das Spiel durch einen Sieg oder eine Kapitulation beendet, erhält der Gewinner die eingesetzten Knuddel. Der Sieger gewinnt, zusätzlich zu den ggf. eingesetzten Knuddeln, die einmalige Nutzung des Features und kann einen anderen Nutzer zu einem Spiel herausfordern. Das Spiel verläuft ohne Funktion, man spielt das gesamte Spiel über die /m Funktion.

Offizielle Featurebeschreibung

Fordere andere Chatter zum Kitzelkampf heraus. Gib /ticklefight NICK ein und entscheide, ob euer Kampf einen Einsatz haben soll. Beide Spieler können pro Runde ihre Angriffe und Verteidigungen auswählen. Die Gegner müssen für das Spiel nicht gleichzeitig online sein. Jeder kann seine Runde spielen, wenn er gerade Lust und Zeit dazu hat. Verloren hat der Spieler, der zuerst keine Punkte mehr hat. Aber Achtung, bei weniger als 5 Punkten kann man einmal den Superangriff nutzen, der bei Erfolg 4 Punkte statt einem Punkt abzieht. Den Einsatz erhält natürlich der Gewinner! Wer kapituliert, läuft weg und verliert das Spiel. Gewinnt aber der Herausgeforderte, so kann auch er einmal jemanden zum Kampf herausfordern.


Vorschau der Funktion


Weiterführende Informationen