Teufel

Version vom 28. April 2012, 15:08 Uhr von Kaiko das Einhornfohlen (Diskussion | Beiträge) (Seite erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Allgemeine Informationen


Datei:Mafia2-Teufel-Bild.jpg
Der Mönch im Spiel Mafia2.0.

Der Mönch (Symbol: Datei:Mafia2 Teufel.gif) ist eine Rolle aus dem Chatspiel Mafia2.

Er taucht in folgenden Channels auf:



Offizielle Beschreibung

Die Rollenbeschreibung des Teufels lautet wie folgt:

Der Teufel erscheint den Detektiven und den anderen Mafiosi als Mafioso und stimmt mit der Mafia für den Nachtkill ab. Dabei hat er ein ganz eigenes Ziel: Die Welt zu vernichten und am Ende als Einziger zu überleben. Neben dem Nachtkill der Mafia hat er einen eigenen Nachtkill, gegen den niemand immun ist. Sobald alle Mafiosi gestorben sind, verliert der Teufel den Nachtkill der Mafia, d.h. er hat nur noch seinen eigenen Nachtkill.

Rollenspezifische Punkte

Der Teufel erhält nur Punkte, wenn er als Einziger überlebt. +8 Punkte für jede überlebte Nacht +3 Punkte, wenn am Tag ein Mafiosi gehängt wird +6 Punkte, wenn der Teufel in der Nacht einen Inspektor oder Spion killt

Besonderheiten

Der Teufel muss als einziger überleben, um das Spiel zu gewinnen. Detektiven und Privatdetektiven wird er als Mafiosi angezeigt. Auch anderen Mafiosi wird er als einer der ihren angezeigt. Der Teufel ist die Rolle bei der man die höchste maximale Punktzahl erreichen kann.

Textbefehle

Mit den Textbefehlen /kd /mkd /devil /killd NICK killt der Teufel einen Spieler in der Nacht.

Weiterführende Informationen

  • Mafia2 - Beschreibung des Chatspiels Mafia2