TAN-Block (veraltet)

(Weitergeleitet von TAN-Block)

Allgemeines

Sobald das TAN-System aktiviert und die Handynummer angegeben wurde, erhielt man einen TAN-Block per SMS. Ein TAN-Block umfasste immer 20 TAN's. Sofern man einen TAN-Block erhalten hatte, standen in der SMS nicht nur die TAN's, sondern auch der wievielte TAN-Block dies war und für welchen NICK dieser war.

Neue TAN's

Den ersten TAN-Block, erhielt man sofort per SMS, sofern man für eine Aktion einen TAN benötigte. Dies konnte zum Beispiel die Überweisung einer bestimmten Knuddelssumme sein, ein Smileytausch oder die Änderung des Passworts.

Hatte man seinen TAN-Block gelöscht, so konnte man mit dem Befehl /tan newblock einen neuen anfordern.

Im Jahr 2022 erfolgte nun eine Ablösung des TAN-Blocks auf das SMS-TAN-System. Weitere Informationen sind im Knuddels Help Center zu finden.

Vorschau eines TAN-Blocks

TAN-Block

Weiterführende Informationen