StarChat mit Annemie

Headline - StarChat.png


Einleitung

Der erste StarChat fand am 11. August 2010 um 19:00 Uhr mit Annemarie Eilfeld (Annemie) im Channel StarChat statt. Das Knuddels-Wiki stellt in diesem Artikel alle Fragen und Antworten zum Nachlesen bereit.

Offene Fragerunde

Kiki: Hallo und Herzlich Willkommen Annemie zum StarChat bei Knuddels.de. Wir freuen uns alle sehr dass du dir die Zeit genommen hast, um hier mit uns zu Chatten.


Annemie: Hi an alle lets fetz!


Kiki: Wir warten noch ein paar Minuten, damit sich noch die letzten Fans reindrängen können. Dann gehts los!


Mäxchen: Hi Annemie, auch von mir ein herzliches Hallo. Du wirst die Bude rocken...


Heminator15: Kurze Anmerkung: Bitte gebt NUR EURE FRAGEN an Annemie ein & sendet diese öffentlich ab. :-) Diese Fragen werden dann von unserem Moderatorenteam gefiltert und nacheinander an unseren heutigen Gast gestellt. Für alles andere nutzt bitte die /p-Funktion, vielen Dank. Ihr erleichtert so die Arbeit unseres MOD-Teams und ein reibungsloser Ablauf wird gewährleistet.


Annemie: IIIIIIiiiiiiii want candy ... dumdumdum dumdum^^


Kiki: So, dann wollen wir mal in die Vollen gehen! Also noch mal herzlich Willkommen Annemie. Im Radio hört man zur Zeit deine aktuelle Single Animal Instinct. Vielleicht kannst du uns kurz erzählen, worum es in dem Song geht...


Annemie: Cool gerne, also es geht in dem Song um das Wildsein, Crazysein, sich das hoen was man will, ohne sich über die Konsequenzen oder das was andere sagen Gedanken machen...einfach das pure Leben


Kiki: Ist das auch etwas, was du als deine Lebenseinstellung bezeichnen würdest?


Annemie: Nur teilweise, klar hab ich gerne Spaß und mache verrückte Sachen allerdings weiß ich aber, dass manche Sachen dann irgendwann ihre Konsequenzen haben und mir schaden könnten...Aber ich mache gerne dummes Zeug und bin auch manchmal noch echt kindisch aber auf der anderen Seite kann ich manchmal auch schon knallharte Geschäftsfrau sein...es schlagen dann doch 2 Herzen in meiner Brust^^


Kiki: Das kann sicherlich jeder gut nachvollziehen ;). Jetzt will ich aber den Weg für die Anwesenden frei machen, ihre Fragen zu stellen. Die scharren schon mit den Hufen ;)


dennisrebi: Hi Annemarie, wie hat sich dein Leben durch die Zeit bei DSDS verändert und haste noch Kontakt zu einigen Kandidaten deiner Staffel?


Annemie: Hisen, also ich habe jetzt natürlich nicht mehr das Privileg überall hingehen zu können. Es gibt Clubs und andere Locations die ich nicht mehr besuchen kann weil ich sonst auf positive oder negative Weise angesprochen werde, also mal entspannt in Türkei oder Malle am Strand liegen ist nicht mehr wenn ich richtig Urlaub machen will sodass ich mich frei bewegen kann muss ich echt das Weite suchen .... aber Mexiko und so ist ja zum Glück auch schön;-) Und Kontakt habe ich zu keinem mehr aus meiner Staffel das hat sich verloren, was ich mir auch schon denken konnte, jeder ist mit sich beschäftigt aber es ist nichtrso dass ich mit keinem rede wenn ich mal einen Kandidaten treffe im Gegenteil ich freu mich über sowas;-)


hot-girly-devil: Hey Annemarie.. meine Frage wäre wie du eigentlich zum Singen gekommen bist? wie hat es angefangen & wie kamst du dazu bei DSDS überhaupt mitzumachen?


Annemie: chichi coole Frage, Also ich stand mit 6 Jahren das erste mal auf der Bühne meine Mama war auch jahrelang Profimusikerin und schließlich Musiklehrerin. Dadurch hatte ich schon die Grundvoraussetzungen;-) Ich habe dann mit 7 Jahren eine klassische Gesangsausbildung begonnen (7 Jahre lang) und hatte dann auch viele Musical Auftritte oder Theater Shows, in denen ich mitgesungen habe...Erst mit 11 fing ich an Popmusik zumachen und bin damit live auf Stadtfesten etc. aufgetreten naja das gehts jetzt noch ewig so weiter ich hatte Shows mit Haddaway, aul Young, Christina Stürmer und so weiter. 2008 nach einer Show in Amerika hab ich entschieden aus Langeweile zu DSDS zu gehen^^


Annemie: Paul Young;-)


I am Denise17: Hallo Annemie ich wollte nur gerne mal wissen wie es bei dir nach dem ganzen trouble von DSDS weiterging bzw weitergehen wird? Lets Fetz sagte der Frosch uns Sprang in den Mixer sonst wollte ich dir nur sagen deine freche Art ist geil.


Annemie: Nach Dsds hatte ich hunderte Live Shows und Autogrammstunden, Interviews und Events. Sogar bei GZSZ war ich zwischendurch noch-das war ne Menge Stress:) Ich produziere momentan fleissig Musik für mich und mein Album allerdings auch fur andere Newcomer das macht Spaß Musik ist mein Leben und wenn ich nicht auftrete schreibe ich Songs;-)


ina200: Wie heißt deine neue Single?


x Rawr <33: Wirst du eine 2te Single RausBringen ? Falls Ja, Wann ?


Annemie: Steht noch nicht ganz fest aber ich hoffe es wird einer meiner eigenst produzierten Werke;-)


Stahl Fan 1993: Hallo Annemie, kannst du schon sagen, wann ungefähr dein Album kommt?


Annemie: Ich arbeite momentan hart daran was halt immer schwieriger wird da ich häufig unterwegs bin aber ich gebe mir Mühe vielleicht gibts dieses Jahr sogar noch einen neuen Weihnachtssong für euch;-)


mpok: Hey, Annemarie! Du hast recht sinnige Songtexte, und meiner Meinung nach güte Rythmen. Doch was mich persönlich sehr interessieren würde - was machst du, wenn du an einem Song schreibst? - Setzt du dich spontan in deiner Wohnung hin und schreibst drauf los - oder lässt du dich von besonderen Dingen inspirieren. - Und wie kommst du dann auch noch auf den Rythmus zu deinem Song? Achja und sagmal, warst du schonmal in Knuddels aktiv, bevor du an diesem Starchat teilgenommen hast!?


Annemie: Ich war noch nie bei Knuddels und so weil ich keinen PC habe ich bin gerade im Büro. :-) Wenn ich Songs schreibe lasse ich mich meistens von meinen Gefühlen leiten und ich schreibe ja immer mit meinem Gitarristen Lars zusammen, der mir dann mit der Gitarren rythmische Unterstützung bietet:-)


IsMirWayne: Was machst du privat wenn du grad nix mit Musik zu tun hast?


Annemie: Oha solche Situationen gibts selten...aber ich gehe gern mit meinem Freund oder Eltern ins Kino oder Essen, Ich mache gerne Sport Tanze auch viel und kuschle gerne mit meiner jack Russel Hündin (*supersüßbabymaus*) Curly:)


Heminator15: Nochmal kurz die Info: Bitte gebt eure vollständigen Fragen öffentlich ein, diese werden dann von unserem MOD-Team gefiltert und erscheinen nacheinander bei unserem Gast.


kleine holländische zicke: Annemarie meine Frage ist hast du noch Geschwister???


Knuddelpanda13: Annemie , Möchtest du eig. mal Heiraten und Kinder kriegen?


Annemie: Ja eine Halbschwester Katja die das komplette Gegenteil von mir ist, sie will mit dem ganzen Rummel nichts zu tun haben und hat sich seit DSDS stark von mir und meinen Eltern distanziert...


Annemie: Jetzt im Moment noch nich Knuddelpanda;-) Aber irgendwann schon es wäre doch sehr schade wenn ich mich nicht vermehren würde *loooool*


panter04: Hey Annemie :-) gibt es eigentlich Freunde von dir die sagen du hast dich stark verändert? (positive oder negative) oder halten die zu dir egal was ist :-) ? .... gruß an Lucky12 und sexydisco girl 15 und so ^.^


Annemie: Zum Glück habe ich meine Freunde guuuut ausgesucht sie halten zu mir und kommen auch immer wenn ich in der Nähe bin zu meinen Konzerten, sie finden es toll dass sie immernoch normal mit mir reden können und dass ich mir für nichts zu schade bin und so die haben halt nach wie vor Spaß mit mir und nicht das Gefühl ich wäre eingebildet oder sowas...


Fb: Annemie Auf was für eine Schule warst du :)?


JBLayfield2: Hallo Annemie, darf ich Fragen, welchen Schulabschluss du vor deiner Ausbildung in Musik und Tanz gemacht hast? :-)


Annemie: Ich war einer Realschule hab dort meinen erweiterten Realschulabschluss mit 1,2 abgeschlossen und dann war ich 3 Jahre lang auf einer Fachhochschule für Immobilienwirtschaft...


themagicones: Hallo Annemarie, meine Frage ist was empfindest du wenn du deinen eigenen Song im Radio hörst und was für Musik findest gut? Findest du dein eigenes Lied höhrenswert?


Annemie: Es macht mich natürlich Stolz wenn ich mich im Radio höre oder wenn andere Künstler Lieder singen die ich geschrieben habe, dass ist toll! Und ich muss echt sagen dass Animal Instinct ein super gelungener Song ist zu dem man vorallem super Tanzen kann.


22 - 11 - 1992 <3: Hey Annemie =) hast du vllt. mal geplant ein Duett mit einem anderen Sänger zu produzieren?


Annemie: Ich habe persönlich ganz große Lust auf ein Duett mit einem anderen Künstler weil es mich selbst natürlich auch wieder weiterbringen kann. Künstlerisch...allerdings ist es in DEUTSCHLAND schwer jemanden zu finden der sich auf einen Castingstar einlässt :-(


Mäxchen: Annemie, ich muss mal kurz einhaken... Mit dieser Frage werde ich bombadiert und viele unserer männlichen Nutzer zu interessieren scheint. Hast Du einen Freund?


Annemie: Ja ich habe einen Freund seit dem 20.7.10 sind wir ein Jahr zusammen...er heisst Steffen Cieszynski (falls ihr googlen wollt) ^^


Mäxchen: So ein Mist... ;-)


Kiki: Oh... jetzt werden hier viele Herzen brechen ;)


Mäxchen: Dann mal wieder zum Wichtigen...


LiisaDiiva<33: Annemarie, hast du vielleicht ein paar Tipps wie man Selbstbewusster wird? Weil ich möchte auch mal gerne nach DSDS aber traue mich nicht..


Annemie: I am sorry


Annemie: Okay Lisa, selbstbewusstsein ist wichtig aber wichtiger ist, dass du bereit bist zu kämpfen...es wird dir dort nichts geschenkt (es sei denn du hast Glück und gehörst sofort zu den Favoriten) Wichtig ist dass du bevor du dort hingehst schon ein paar kleine Auftritte gemacht hast (Bühnensicher bist) sonst machst du dir vor Aufregung ins Röckchen^^ Organisier dir am besten kleine Konzerte vor Freunden und Familie bei denen du 3- 4 Songs vorstellst (so hab ich das mit 10 oder so auch immer gemacht mit meiner Freundin)=)


Hardcoreflusen: Hey Annemie. Was war dein bislang schönster Moment als Sängerin / Welches der schrecklichste Moment ?


Annemie: Mein schönster Moment war als ich mit I´ll be there vor einem großen Amerikanischen Publikum auftrat und die Menschen haben nach den ersten 2 Zeilen eine Standing Ovation gemacht und einige hatten Tränen in den Augen... mein schrecklichster als ich mir bei DSDS anhören musste vor laufenden Kameras ich wäre eine schlechte Sängerin...das hat mich verletzt (mehr als irgendwelche Schimpfwörter etc.)


Sisianqllovex3: Wie hast du den Mut auf einer großen Bühne vor tausenden Menschen zu stehen und zu Singen ?


Annemie: schwer zu sagen ... chichi.... ich sags nicht gerne aber ich glaube bei mir ist das angeboren....das ist mein animal instinct^^


sht-sasuke: Gab es schonmal einen Punkt wo du sagtest, du willst keine Musik mehr machen?


Annemie: Easy: Nein.


delüxeMIGUELdelüxe: Hey Annemarie..Frage: Gehst du irgendwann auf Konzerttour.?


xiicemanx3: Hey Annemarie was für Lieblingssänger (Gruppe) hattest du als Kind (Teenie), Auf was für einen Musikstil stehst du?


Annemie: Ich hoffe doch :-) Aber ich möchte das nicht überstürzen ein Künstler muss viele Jahre im Geschäft sein und hart arbeiten bevor er es schafft die Leute dazu zu bringen die Konzert Tickets zu kaufen ...es hilft ja keinem wenn man dann vor einem halbleeren Saal singt...Ich bin aber momentan viel Live unterwegs bei großen Shows...Tourdaten: annemarie-eilfeld.de


Annemie: Mein Lieblingssänger war schon immer Michael Jackson und Celine Dion ich habe immer Bilder von ihnen gemalt als Kind, wie sie auf der Bühne stehen und singen^^


lillgirl-08: Hast du einen Glücksbringer oder ein bestimmtes Ritual , welches du vor jeden Auftritt ausführst ;D ?


Annemie: Eine Flasche Wodka!


Annemie: Nein Spaß


AnderS-x3: Heei Annemarie, meine Freundin Svetlana & ich sind riesige Fans von dir, & hätten gerne Autogramme von dir. An wen oder was müssen wir uns wenden, um unseren großen Wunsch erfüllt zu bekommen. Hast du für sowas überhaupt Zeit? Wir wollten noch Anmerken, dass uns dein Video zu deiner Single sehr gut gefällt und das du super darin aussieht. Wir würden, dich auch gerne mal Live sehen bzw. natürlich auch hören (:


Annemie: Wir halten uns immer an den Händen und sagen egal was passiert, wir sind ES! (Also meine Tänzer, Lars und ich)


Annemie: Lieben Dank ihr Zwei also die Autogramm Adresse ist:


Annemie: X-Cell Records


Annemie: Wittelsbacherstrasse 18


Annemie: 10707 Berlin


LoddeHB: Hallo Annemarie, warum nennst Du Dich nun eigentlich Annemie - obwohl Du unter dem Namen Annemarie Eilfeld berühmt geworden bist? Mir ist aufgefallen - wenn man den Namen englisch ausspricht - klingt es wie: enemy (dt. Feind) ..war das beabsichtigt?


Annemie: Einfach frakierten Rückumschlag bei legen und los gehts!


Annemie: Ja das ist natürlih diese interessante zweideutigkeit...Ich muss ehrlich sagen dass ich nicht sonderlich überzeugt von Annemie war, weil so hat mich meine Oma immer genannt und ich habe es gehasst aber vielleicht wird es irgendwann auch unter einem anderen Namen weiter gehen man weiss es ja nicht .... Für die erste Ansage passt Annemie (Enemy) Suuuper^^


kleinesWölfchen: Guten Abend Annemie, könntest du dir vorstellen beim Eurovision Songcontest mitzumachen nachdem Lena Meyer Landrut so ein Erfolg für Deutschland dieses Jahr hatte! Oder hättest du vielleicht Angst dich dabei zu Blamieren?


Annemie: Also Angst hätte ich bestimmt keine nur ist es für Otto Normal echt schwer darein zu kommen und früher wollte ich dort sehr gerne teilnehmen ich hab mit 11 ja schon immer Nicols ein Bisschen Frieden gesungen und mir vorgestellt ich singe es Live auf der Grand Prix Bühne^^


Annemie: statt auf dem Rathausplatz^^


Robby1975: Annemarie wenn du drei Wünsche hättest welche wären das :-)


Annemie: Ich würde mir Gesundheit für alle Menschen auf der Welt wünschen (Sorry ihr lieben Mediziner), eine eigene Plattenfirma, wo ich jungen neuen Künstlern helfen kann berühmt zu werden und dass Michael Jackson wieder lebt :-)


songoku97: Annemie, das ist ja hier sozusagen ein Interview, das bringt mich zu ner echt spannenden Frage ;) Was war die ALLER ALLER ALLER Schrägste Frage, die du je gefragt bekommen hast, von einem Reporter :)


Annemie: Ob ich es schonmal ohne Kondom gemacht habe....? Ich dachte mir nur so Hä? wir sind hier auf einem großen Musikevent und dass ist das was du wissen willst, dass kann doch nicht euer Ernst sein^^


Karibikgirl007: Kanntest du Knuddels.de vorher? ;p


Annemie: ja ich kannte es weil die Schnattertaschen aus meiner Klasse in der 7,8,9 immer in der Pause immer unterhalten haben^^ ich konnte nicht mitreden mein dad war der Ansicht die Strahlen des PCs würden nach einer Std anfangen mein Hirn kaputt zu machen damals war das wahrscheinlch noch so^^


hopeless-w: knuddels.de veranstaltet ca. 1-2 Mal im Jahr ein Chattertreffen in Dessau. Würdest du, wenn du in deiner Heimatstadt bist, mal vorbei schauen, um dir anzugucken wie die Knuddelschatter so drauf sind?


Annemie: Gerne wenns passt bin ich mal dabei bring gleich den Lars mit und geb ein Akustik Set^^


Mäxchen: Das ist ein Wort!


Pumaboy 92: Würdest du dich als echter Star bezeichnen?


Annemie: Wort.


Annemie: Nein, Ich bezeichne mich als Musiker. Ich hasse Wörter wie Star, Promi und Sternchen. Ich will Musik machen und nicht jeden Tag in der Zeitung stehen was wird denn aus denen die jeden Tag ihre Story haben, die landen irgendwann in der Entzugsklinik oder bekommen Anorexia und sowas... das brauch ich nicht.


stpauli91: Wo siehst du dich in der Musikbranche in 10 Jahren?


Annemie: Ich hatte meinen Zusammenbruch schon letztes Jahr.


Annemie: Auf jeden Fall sehe ich mich auf der Bühne ich will singen, tanzen und produzieren. Ich fange jetzt gerade an selbst junge Acts zu fördern in dem ich Gesangsunterricht gebe oder Songs für sie schreibe :-)


Mäxchen: Zum Abschluss noch was Intimeres...


lula3: Annemie hast du schonmal ein Tattoo gehabt oder ein Piercing?


Annemie: ich habe 3 Piercings und ein Tattoo am Knöchel (ein Notenschlüssel mit 3 Sternen die stehen für Mama,Papa und mich und wir kreisen um die Musik^^


Annemie: total intim Altaaa^^


Mäxchen: Ja was wissen wir denn wo Du Deine Piercings hast! ;-)


Kiki: Wer hat an der Uhr gedreht...? Ja, es ist tatsächlich schon 20 Uhr. :-( Damit verabschieden wir uns von dir, Annemie, und danken dir, dass du bei uns warst.


Mäxchen: Vielen lieben Dank!


Kiki: Ich hoffe, Du hast jetzt keinen Knoten in den Fingern und hattest hier heute auch ein wenig Spaß bei uns. Vielleicht sehen wir dich hier ja bald mal wieder.


Annemie: Das ist aber schade ich war grad warm geschrieben ihr ollen Knuddel-Nudeln^^


Mäxchen: Spätestens bis zum CT in Dessau!!!


Kiki: ;)


Annemie: vorallem SEHEN


süzze-mauzr+s+v123: xDD


Annemie: Ja na dann freu ich mich sagt mir bescheid wann ihr euch wo trefft. :-)


Kiki: Vielen Dank auch für die vielen Fragen an alle Anwesenden - ich hoffe, die wichtigsten wurden beantwortet ;)


Annemie: Gehe jetzt endlich pipi machen^^


Heminator15: Ein Dankeschön ebenfalls an unser fleißiges Moderatorenteam für die tolle Arbeit die sie geleistet haben. Zeitweise hatte wir mehr als 4.000 Chatter in diesem Channel!!! Sensationell....


Kiki: Viel Erfolg! (auch beim Pipi...)


Chronik



Um die Übersichtlichkeit und Verständlichkeit zu wahren, hat das Knuddels-Wiki.de Redaktionsteam in einzelnen Fällen Korrekturen in der Rechtschreibung vorgenommen und die eingebundenen Smileys entfernt. Der Inhalt und die Zusammenhänge bleiben in jedem Fall davon unberührt!

Weiterführende Informationen