Stammchatter

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Allgemeines

Als Stammchatter (kurz: "Stammi") bezeichnet man einen besonders bekannten, beliebten und aktiven Teil der Chatter von Knuddels.de, die ihrerseits bereits den Status des Familymitglieds überschritten und für den kommenden Monat aufgrund ihrer vielen Kenntnisse über den Chat und ihrer regelmäßigen Anwesenheit in der Community den nächst höheren Rang nach dem Familymitglied erreicht haben. Ist man Stammchatter, so wird der eigene Nickname fortan für alle sichtbar in grüner Farbe dargestellt und man erhält zusätzlich noch neue Möglichkeiten und Funktionen.

Im Gegensatz zum Status des Familymitglieds bleibt der Rang des Stammchatters nicht automatisch auch zu Beginn eines neuen Monats erhalten, da zu Anfang jeden Monats die Stammchatter erneut aus allen Familymitgliedern bestimmt werden. Es kann also durchaus sein, dass man im aktuellen Monat ein Stammchatter ist und im darauffolgenden Monat diesen Status wieder verliert.


Namensherkunft

Früher hießen die Stammchatter "Ratsmitglieder". Dieser Name war jedoch unpassend, da es weder Ratsabstimmungen noch Ratsversammlungen gab, weswegen er auf den heutigen Namen "Stammchatter" geändert wurde.


Aufstieg zum Stammchatter

Wie auch beim Familymitglied, sind besonders viele Onlineminuten nicht ausschlaggebend, für die Ernennung zum Stammchatter. Allerdings sollte man eine hohe Aktivität an den Tag legen. Aber auch der Einsatz für ein gutes Chatklima, freundliche und hilfsbereite Aufnahme von neuen Chattern sollten an den Tag gelegt werden. Für die Ernennung, spielt natürlich Glück eine große Rolle. Jeden Monat werden 10% der Familymitglieder zu Stammchattern ernannt. Die genauen Kriterien, wie man letztendlich zum Stammchatter ernannt wird, sind nicht bekannt.

Zusätzliche Funktionen und Möglichkeiten


Weiterführende Informationen