Smileycode

Allgemeines

Smileycode.gif

Ein Smileycode ist eine 16-stellige Zeichenkombination aus Großbuchstaben. Mit dieser kann man im Knuddels-Chat besondere Funktionen aktivieren, z.B. dass man bestimmte Smileys benutzen oder mehr Freunde auf seine Freundesliste setzen kann. Man kann mit einem Smileycode solch eine Funktion aber nur für einen Nick aktivieren, danach ist der Smileycode entwertet. Der Nick kann dann, solange er nicht gelöscht wird, die aktivierte Sonderfunktion benutzen. Eine ausführliche Liste aller Smileys und Funktionen, die man durch Codes bekommen kann findest Du auf der Code-Übersicht.

Wenn Du so einen Code hast, dann musst Du ihn aktivieren. Dabei hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder aktivierst Du ihn für dich selbst oder kannst jemand anderem eine Freude machen und den Code als Geschenk für ihn (oder sie) aktivieren.

Jeder Code der im Shop verkauft wurde, hatte eine eindeutige ID Nummer. Diese konnte genutzt werden, um zu prüfen wer diesen Code aktiviert hat und was für eine Sorte von Code es war. Heute kann man einen einen solchen Code unter anderen noch über den E-Mail-Alert erhalten. Wer diesen aktiviert hat, erhält bei Dingen, die, während man offline ist, im Chat passieren eine E-Mail von James, wo zufällig ein Code enthalten sein könnte.