SmileyContest

Allgemeines

Der erste offizielle SmileyContest wurde am 26.03.2010 von Mäxchen im Forum gestartet.[1] Ziel des SmileyContest war eine von Nutzern gestaltete Smileyreihe, welche mit einem Shopartikel über den Knuddels-Shop angeboten werden sollte. Jeder Nutzer hatte dabei die Möglichkeit bis zu zehn verschiedene Smileyvorschläge per E-Mail einzureichen. Dabei war es egal, ob diese Smileyvorschläge mit Hilfe eines Grafikprorammes oder per Hand erstellt wurden. Ursprünglich war geplant nur eine Smileyreihe zu erstellen. Als jedoch unzählige gute Vorschläge eingereicht wurden, entschied man sich dazu je eine 'gepixelte' und eine 'gezeichnete' Smileyreihe zu erstellen und über den Shop anzubieten. Es entstanden dabei die Smileyreihen SmileyContest Handmade und Gläser SmileyContest.


Preise

Es gab in jeder Kategorie (gezeichnet und gepixelt) je 15 Finalteilnehmer. Aus diesen wurde durch eine Umfrage je fünf Gewinner ermittelt. Diese erhielten 500 Knuddel, einen Careereintrag und den von ihnen erstellten Smiley. Die zehn anderen Finalteilnehmer erhielten je 100 Knuddel und einen Careereintrag. Außerdem wurden unter allen Teilnehmern 5x100 Knuddel verlost.


Belege