Schutzengel

Allgemeine Informationen


Datei:Mafia2-Schutzengel-Bild.jpg
Der Schutzengel im Spiel Mafia2.0.

Der Schutzengel (Symbol:Datei:Mafia2 Schutzengel.gif) ist eine Rolle aus dem Chatspiel Mafia2.

Er taucht in folgenden Channels auf:



Offizielle Beschreibung

Die Rollenbeschreibung des Schutzengels lautet wie folgt:

Der Schutzengel ist eine Spezialrolle der Bürger. Er hat die Möglichkeit, jede Nacht einen Spieler auszuwählen, den er vor dem Nachtkill beschützen möchte. Wird der geschützte Spieler in einer Nacht von mehreren Parteien gekillt (z.B. Mafia und Geheimagent), so stirbt er trotzdem. Außerdem kann der Schutzengel keinen anderen Schutzengel vor dem Tod bewahren. Bei einem erfolgreichen Schutz des Schutzengels erfahren Engel, Geschützter und Killer von dem Ereignis, nicht jedoch den Namen des Schutzengels.

Der Teufel kann Spieler töten, auch wenn sie vom Schutzengel geschützt werden.

Rollenspezifische Punkte

  • +1 Punkt für jeden erfolgreich geschützten Spieler, der den Bürgern angehört


Besonderheiten

Der Schutzengel ist eine Rolle der Bürger welche Spieler in der Nacht vor allen Kills ausser dem des Teufels schützen kann. Ist ein Spieler Ziel zweier Kills (zum Beispiel Agent und Mafia), so stirbt er trotz der Hilfe des Schutzengels. Jeder Schutzengel kann also nur einen Kill pro Nacht verhindern.
Der Schutzengel schützt Graf Dracula nicht vor einem Kill durch den Papst!

Textbefehle

MIt den Textbefehlen /pr,/mpr,/prot und /schutz NICK schützt der Schutzengel einen Spieler in der Nacht.

Weiterführende Informationen

  • Mafia2 - Beschreibung des Chatspiels Mafia2