Privatdetektiv: Unterschied zwischen den Versionen

K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Mafia2-Privatdetektiv.jpg|100px|miniatur|right|Privatdetektiv im Spiel Mafia2]]
__TOC__
==Allgemeine Informationen==
==Allgemeine Informationen==


<br>[[Datei:Mafia2-Privatdetektiv.jpg|150px|miniatur|right|Der Privatdetektiv im Spiel Mafia2.0]]Der '''Privatdetektiv''' (Symbol: [[Bild:Mafia2_Privatdetektiv.gif]]) ist eine Rolle aus dem [[Chatspiel]] [[Mafia2]].  
Der '''Privatdetektiv''' (Symbol: [[Bild:Mafia2_Privatdetektiv.gif]]) ist eine Rolle aus dem [[Chatspiel]] [[Mafia2]].  


Er kann in den folgenden Channels auftauchen:
Er kann in den folgenden Channels auftauchen:
Zeile 15: Zeile 22:


==Offizielle Beschreibung==
==Offizielle Beschreibung==
Die Rollenbeschreibung des Privatdetektives lautet wie folgt:


Der Privatdetektiv ist immer ein Bürger. Wie der Detektiv hat er jeden Morgen die Möglichkeit, die Partei (Bürger, Mafia oder Vampir) eines Spielers herauszufinden. Es wird jedoch nicht veröffentlicht, wen er gecheckt oder welche Partei er gefunden hat.
Der Privatdetektiv ist immer ein Bürger. Wie der Detektiv hat er jeden Morgen die Möglichkeit, die Partei (Bürger, Mafia oder Vampir) eines Spielers herauszufinden. Es wird jedoch nicht veröffentlicht, wen er gecheckt oder welche Partei er gefunden hat.

Version vom 2. September 2013, 13:50 Uhr

Datei:Mafia2-Privatdetektiv.jpg
Privatdetektiv im Spiel Mafia2



Allgemeine Informationen

Der Privatdetektiv (Symbol: Datei:Mafia2 Privatdetektiv.gif) ist eine Rolle aus dem Chatspiel Mafia2.

Er kann in den folgenden Channels auftauchen:



Offizielle Beschreibung

Der Privatdetektiv ist immer ein Bürger. Wie der Detektiv hat er jeden Morgen die Möglichkeit, die Partei (Bürger, Mafia oder Vampir) eines Spielers herauszufinden. Es wird jedoch nicht veröffentlicht, wen er gecheckt oder welche Partei er gefunden hat.

Der Gärtner erscheint dem Privatdetektiv als Mafioso, obwohl er ein Bürger ist. Der Politiker erscheint ihm hingegen als Bürger, obwohl er ein Mafioso ist.

Rollenspezifische Punkte

  • +1 Punkt für jeden neu gefundenen, echten Mafioso oder Vampir
  • -1 Punkt bei Verschlafen des Checks
  • -50% Abzug, wenn die Bürger nicht gewinnen



Besonderheiten

Als Privatetektiv erkennst du Graf Dracula sowie den Politiker als Bürger, der Gärtner hingegen erscheint dir als Mafioso. Im Gegensatz zum Graf Dracula kannst du allerdings ebenso Vampire finden.

Im Gegensatz zu den Checks des Detektives wird beim Privatdetektiv nicht veröffentlicht, was er herausgefunden hat.

Textbefehle

Mit den Textbefehlen /c, /mc, /ch, /check NICK hast du zu Beginn jedes Tages einer Mafiarunde die Möglichkeit, die Partei eines Mitspielers herauszufinden.

Weiterführende Informationen

  • Mafia2 - Beschreibung des Chatspiels Mafia2