Knuddels-Nightlife

(Weitergeleitet von Nightlife)
Knuddels-Nightlife-Logo.gif

Allgemeines

Mit dem Knuddels-Nightlife ging in 2008 neben den bisherigen Chattertreffen die zweite offizielle Eventserie von Knuddels.de an den Start.

Geplant sind hier Partys und sonstige Abendveranstaltungen für Knuddels-Nutzer, solche, die es werden und einfach mal in die knuddelige Welt hineinschnuppern wollen, oder für alle, die einfach nur Spaß und Abwechslung im Nachtleben suchen und ein wenig (mit)feiern wollen. Ein solcher Abend bietet schließlich die Möglichkeit, Feierlaune und Chatfieber miteinander zu verbinden. Bei Musik und Party können auf der Tanzfläche (und natürlich auch drum herum) neue Leute kennen gelernt und alte Bekannte getroffen werden und mit Holgi oder einem anderen der Sysadmins, das Tanzbein geschwungen werden. Über ein Knuddels Nightlife - Nachrichtensystem können die Besucher und Teilnehmer sogar miteinander chatten und der Flirtlaune freien Lauf lassen. Die Veranstaltungen finden deutschlandweit in Ballungszentren und Großstädten statt. Da keine planmäßigen Übernachtungen am Event möglich sind, ist der Großteil der Besucher 'ortskundig'. Doch bereits bei der ersten Knuddels Nightlife - Veranstaltung im Frühjahr 2008 in Dortmund zeichnete sich ab, dass Knuddelsnutzer vor Ort gerne Schlafplätze für Besucher und Chatfreunde anbieten.

Die bisherigen Nightlife-Events fanden von 2008 bis 2011 ein- bis zweimal jährlich in verschiedenen Diskotheken in NRW statt.

Im Gegensatz zu den offiziellen Chattertreffen war der Einlass bei einem offiziellen Nightlife für die Besucher allerdings erst ab 18 gestattet, außerdem musste jeder Besucher selbst für eine Übernachtungsmöglichkeit sorgen.

Neben einem eigenen Nickschild gab es für alle Besucher auch einen extra für dieses Nightlife erstellten Nightlife-Smiley.

Weiterführende Informationen


Weblinks