MyChannel-System: Unterschied zwischen den Versionen

(MyChannel-Anzeige hinzugefügt + Text aktualisiert)
K (Fehler korrigiert)
Zeile 5: Zeile 5:


===Eigene Channelhintergründe===
===Eigene Channelhintergründe===
Seit dem Update des Systems haben MyChannelbesitzer die Möglichkeit, einen eigenen Hintergrund hochzuladen. Gewünschte Bilder sind nach dem Upload allerdings erst einmal nur für den MyChannel-Betreiber sichtbar, werden nachträglich jedoch von einem Mitglied des [[MyChannel-Team]]s kontrolliert und ggf. für alle User freigeschaltet, d. h. nach der Freischaltung ist der gewünschte Hintergrund dann für alle User sichtbar. Dies ist nötig, da Hintergründe keine gewaltverherrlichende, extremistische oder jungendschutzgefährdende Inhalte enthalten dürfen. Die optimale Abmessung der Hintergründe ist 800x600 Pixel.
Seit dem Update des Systems haben MyChannelbesitzer die Möglichkeit, einen eigenen Hintergrund hochzuladen. Gewünschte Bilder sind nach dem Upload allerdings erst einmal nur für den MyChannel-Betreiber sichtbar, werden nachträglich jedoch von einem Mitglied des [[MyChannel-Team]]s kontrolliert und ggf. für alle User freigeschaltet, d. h. nach der Freischaltung ist der gewünschte Hintergrund dann für alle User sichtbar. Dies ist nötig, da Hintergründe keine gewaltverherrlichenden, extremistischen oder jungendschutzgefährdenden Inhalte enthalten dürfen. Die optimale Abmessung der Hintergründe ist 800x600 Pixel.


===Die Veröffentlichung===
===Die Veröffentlichung===
Es ist jetzt möglich, seinen eigenen [[Channel]] zu veröffentlichen. Dadurch sieht jeder [[Chatter]], wenn man sich in ihm aufhält. Allerdings müssen für eine Veröffentlichungen folgende Kriterien erfüllt sein:
Es ist jetzt möglich, seinen eigenen [[Channel]] zu veröffentlichen. Dadurch sieht jeder [[Chatter]], wenn man sich im eigenen MyChannel aufhält. Allerdings müssen für eine Veröffentlichungen folgende Kriterien erfüllt sein:


* Es müssen mindestens drei [[MCM]] vorhanden sein, welche das MCM-Amt auch angenommen haben
* Es müssen mindestens drei [[MCM]] vorhanden sein, welche das MCM-Amt auch angenommen haben
Zeile 26: Zeile 26:


=== User Apps ===
=== User Apps ===
Seit dem 17.09.2015 besteht die Möglichkeit in seinem eigenen Channel eine [[User-Apps]] zu installieren. Dies ist unabhängig vom Mychannel-Status möglich. Wenn man als User selbst eine Userapp programmieren & installieren möchte, dann benötigt man neben der [[Family]]-Mitgliedschaft:  
Seit dem 17.09.2015 besteht die Möglichkeit in seinem eigenen Channel eine [[User-Apps]] zu installieren. Dies ist unabhängig vom Mychannel-Status möglich. Wenn man als User selbst eine Userapp programmieren und installieren möchte, dann benötigt man neben der [[Family]]-Mitgliedschaft:  
* ein aktiviertes [[TAN-System]]
* ein aktiviertes [[TAN-System]]
* eine [[E-Mail-Verifikation|verifizierte Email]]-Adresse
* eine [[E-Mail-Verifikation|verifizierte Email]]-Adresse

Version vom 19. November 2019, 19:04 Uhr

Allgemeines

Das MyChannel-System existiert seit dem 29.07.2010 im deutschen Knuddels-Chat. Dadurch ist es möglich, dass man seinen eigenen MyChannel veröffentlichen kann. Aber nicht nur das, auch einige andere Punkte wurden verbessert.


Eigene Channelhintergründe

Seit dem Update des Systems haben MyChannelbesitzer die Möglichkeit, einen eigenen Hintergrund hochzuladen. Gewünschte Bilder sind nach dem Upload allerdings erst einmal nur für den MyChannel-Betreiber sichtbar, werden nachträglich jedoch von einem Mitglied des MyChannel-Teams kontrolliert und ggf. für alle User freigeschaltet, d. h. nach der Freischaltung ist der gewünschte Hintergrund dann für alle User sichtbar. Dies ist nötig, da Hintergründe keine gewaltverherrlichenden, extremistischen oder jungendschutzgefährdenden Inhalte enthalten dürfen. Die optimale Abmessung der Hintergründe ist 800x600 Pixel.

Die Veröffentlichung

Es ist jetzt möglich, seinen eigenen Channel zu veröffentlichen. Dadurch sieht jeder Chatter, wenn man sich im eigenen MyChannel aufhält. Allerdings müssen für eine Veröffentlichungen folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Es müssen mindestens drei MCM vorhanden sein, welche das MCM-Amt auch angenommen haben
  • Jeder der MCM muss mindestens 2500 Minuten vorweisen können
  • Mindestens zehn Chatter müssen den Channel betreten können (Channelgröße)
  • Man darf nicht für das Veröffentlichen von MyChanneln gesperrt sein
  • Der Passwortschutz muss deaktiviert sein


Wenn diese Kriterien erfüllt sind, kann man unter /mychannel den Channel veröffentlichen.

Der Video-Mychannel

Es ist möglich seinen Mychannel als Videochannel anzulegen. Hier zu ist es erforderlich, das der Channel öffentlich ist

Erotik-Channel

Es ist möglich, seinen Mychannel als Erotik-Channel zu kennenzeichnen, dieser kann unsichtbar oder öffentlich sein. Allerdings ist der Zugang des Channels automatisch erst ab 18 Jahren möglich. Eine Änderung des Alters ist in diesem Fall nicht möglich.

User Apps

Seit dem 17.09.2015 besteht die Möglichkeit in seinem eigenen Channel eine User-Apps zu installieren. Dies ist unabhängig vom Mychannel-Status möglich. Wenn man als User selbst eine Userapp programmieren und installieren möchte, dann benötigt man neben der Family-Mitgliedschaft:

MyChannel-Anzeige

Seit dem 13.11.2019 hat jeder MyChannel-Betreiber die Möglichkeit, über die Funktion /mychannel für seinen Channel zu werben. Hierzu klickt man in der sich öffnenden MyChannel-Konfiguration auf den Button Channelwerbung. Weitere Informationen und eine Erklärung hierzu findet man im Chat unter /h channelwerbung.

Die Channelwerbung, auch "Anzeige" genannt, sehen allerdings nur User, die kein VIP-Paket abgeschlossen haben bzw. über kein VIP-Paket verfügen.

Beworbene MyChannel erkennt man in der Standalone-App in der Channelauswahl an dem Zusatz "Anzeige" hinter dem Channelname in der Kategorie "Anzeigen".

Werbeguthaben erhalten

Um Werbung zu schalten, benötigt man sog. "Werbeguthaben", welches man über zwei Wege erhalten kann:

Möglichkeit 1: Man klickt auf den "Aufladen"-Button und lädt so eine Summe seiner Wahl über eine Bezahlmethode seiner Wahl auf sein Werbekonto.

Möglichkeit 2: Man kann Guthaben seiner MyRewards übertragen. Hierzu stellt man unter /myrewards mit dem Slider ein, wie viel man von seinem aktuellen Guthaben auszahlen lassen möchte und wie viel davon nach der monatlichen Auszahlung auf das eigene Werbekonto überwiesen werden soll.

Kampagne anlegen

Mit dem "Plus"-Button oben rechts kann man neue Kampagnen anlegen. Hier kann man dann seine Kampagnen und zugehörige Zielgruppen definieren und konfigurieren.

Kampagne ändern

Es ist jederzeit möglich, laufende Kampagnen zu ändern, zu pausieren oder zu löschen.

MyChannel-Status

Jeder MyChannel hat einen Status, welche im Folgenden inklusiv ihrer Merkmale aufgezählt sind.

unsichtbar

Wenn ein Channel unsichtbar gesetzt ist, wird er wie ein alter MyChannel. Damit sind dann aber keine zusätzlichen Rechte oder Funktionen/Features vorhanden.

sichtbar

Der MyChannel erhält folgende Funktionen/Features:

  • Man kann ihn in seinem Profil anzeigen lassen
  • Man kann ihn als Lieblings-MyChannel wählen (wird ebenfalls im Profil angezeigt)
  • Der Channel wird oben im Profil als Online-Channel angezeigt, wenn man ihn betritt
  • Der MyChannel wird in der neuen Kategorie beim Login angezeigt
  • Man kann eine festgelegte Anzahl an Tochterchanneln ermöglichen (Beispiel: /Testchannel, /Testchannel 2, /Testchannel 3 etc.)
  • Das Notruf-System wird im Channel aktiviert, sodass CMs des MyChannels Notrufe bearbeiten.
  • James verteilt wie in Systemchanneln ebenfalls MCM-Knuddel

important (= sehr beliebt)

Channel, die diesen Status besitzen, können nicht mehr so einfach gelöscht werden. Sie bleiben ewig bestehen und werden im Falle einer 'Channelaufgabe' auf James umgeschrieben. Mitglieder des MyChannel-Teams besitzen nun die Möglichkeit, dem Channel einen neuen Besitzer zuzuteilen. Besitzer eines Important-Channels erhalten Knuddel, sofern eine ausreichende Kontrolle des Channelgeschehens gewährleistet wird.


Sonstiges

  • Pro Nick kann man in maximal 6 anderen MyChanneln MCM sein
  • Man muss das MCM-Amt in einem MyChannel bestätigen
  • MCM in MyChanneln können mit der Funktion /edit resign:cm ihr Amt selbst ablegen
  • Man kann ab dem Status Stammchatter einen Lieblings-MyChannel wählen (Funktion: /edit setlmc)


FAQ

  • Wie kann ich MOD/Gast/Umfragen in meinem Channel nutzen?

Hierfür kannst du das MOD-System verwenden.


  • Wenn man schon die Annahme des MCM-Amtes bestätigen muss, muss ich dann auch gewählt werden?

Es wird für MyChannel kein automatisches Wahlsystem wie in Systemchanneln geben. In manchen MyChannel gibt aber ein Wahlsystem, welches durch einen User App-Bot geregelt wird.


  • In welchen Situationen wird mein MyChannel kontrolliert?

Immer dann, wenn man seinen Channel veröffentlicht oder der Channelbesitzer ein neues Hintergrundbild hochlädt.


  • Hat das MCM-Amt in einem MyChannel irgendwelche Vorteile außerhalb dieses Channels?

Nein, man hat als MCM nicht mehr Rechte als zuvor. Die Monate als MyChannel-Moderator werden außerdem nicht in den Profilen gezählt, weswegen man sich damit auch nicht zur Adminwahl nominieren lassen kann.


  • Ich möchte meinen Channel wieder unsichtbar machen - wie geht das?

Dafür musst du unter /mychannel auf den Button "Privat schalten" klicken.


  • Ich möchte meinen Channel wieder unsichtbar machen, allerdings geht dies aus unerklärlichen Gründen nicht. Warum geht das nicht?

Wahrscheinlich besitzt dein Channel den Important-Status. In diesem Fall kannst du nur den Channel aufgeben. Bedenke aber, dass er, wie oben beschrieben, an James geht und vom MyChannel-Team einem anderen User zugewiesen wird.


Sofern noch Fragen zum MyChannel-System auftreten sollten, sind an folgenden Stellen noch Informationen dazu zu finden:

  • /h mychannelagb
  • /h mychanneltipps
  • /h mychannelmacros
  • /h mychannelteam
  • Beim MyChannel-Team


Weiterführende Informationen