Mentorenprogramm (alt)

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread

Allgemeines

Das Mentorenprogamm war für neu registrierte Mitglieder bei Knuddels.de gedacht. Im Rahmen des Mentorensystems wurde ein Mentor gesucht, welcher den neuen User (Schützling) begrüßte und ihn in die grundlegenden Funktionen des Chatsystemes einführen konnte. Es war sehr wichtig, dass neue Mitglieder freundlich begrüßt und aufgenommen werden, um zu garantieren, dass sie gleich einen positiven Eindruck über diese besondere Community erhielten. Auch konnte der Mentor bei Fragen zum Chat behilflich sein. Für diese Aufgabe waren vor allem erfahrene Familymitglieder geeignet. Die Mentoren mit den meisten Mentorenpunkten findet man unter /top mentor. Die fleißigste Mentorin ist Linda M. Sie führt seit dem 01.08.2005 den ersten Platz der Topliste an.

Mentorenpunkte als Belohnung

Wenn man sich immer gut um seinen Schützling kümmert, wurde man dafür auch entsprechend belohnt. Je nachdem, wieviele Faktoren man erfüllte wird man Mentorenpunkte erhalten. Die Punkte wurden immer erst an den nächsten Tag bzw frühstens am nächsten Tag vergeben. Sollte dass neue Mitglied, welchem man als Mentor zu Beginn erfolgreich geholfen hat, Familymitglied werden, wurde man benachrichtigt und erhielt 20 Mentorenpunkte.

Mit der Funktion /mentor reward:NICK konnte man einen auch einen Mentor nochmal als Dankeschön mit einem Mentorenpunkt belohnen. Jedem war selbst überlassen, wem man den Mentorenpunkt schenkt.

Es wurde festgehalten, wie erfolgreich man als Mentor war. Werden viele Mentorenschaften zu Familymitgliedern, wurde man viel häufiger als Mentor angefragt.


Mentorensmileys für erhaltene Mentorenpunkte

Ab einer bestimmten Punktegrenze erhielt man einen Mentorensmiley.

Der Standardsmiley.gif Ab 100 Punkten
Der Traurige.gif Ab 200 Punkten
Der Unentschlossene.gif Ab 300 Punkten
Der Laut-Lacher.gif Ab 400 Punkten
Der Verblüffte.gif Ab 500 Punkten
Der Zwinkernde.gif Ab 600 Punkten
Der mit der dicken Nase.gif Ab 700 Punkten
Der Gebisszeiger.gif Ab 800 Punkten
Der Unschuldsengel.gif Ab 900 Punkten
Der ganz traurige.gif Ab 1000 Punkten
Der K.O. Smiley.gif Ab 1200 Punkten
Der Australier.gif Ab 1500 Punkten
Der Verrückte.gif Ab 2000 Punkten
Der Coole.gif Ab 2500 Punkten

Wenn man 3000 Mentorenpunkte erreicht hatte, prüfte die Ehrenkommission ob man für die Ehrenmitgliedschaft geeignet war. Vorbildliches, chatförderliches und regelkonformes Verhalten waren Grundsteine für die Ernennung. So durften Mentorenpunkte zum Beispiel nicht gekauft oder durch Betrug erlangt werden.


Schützlinge von der Mentorenliste entfernen

Sollte man mal einen Schützling von seiner Mentorenliste entfernen wollen z.B. weil dieser seit Wochen nicht mehr online gekommen ist, möglicherweise auch gesperrt wurde oder man sich mit seinem Schützling nicht besonders gut versteht, konnte man diesen mit der Funktion /mentor !NICK von seiner Mentorenliste entfernen und mit /mentor NICK wieder auf die Liste setzen.


Weiterführende Informationen