Mainfranken-chat.de

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
Logo des Mainfranken-Chats

Allgemeines

Mainfranken-chat.de (kurz: MFC) war der fränkische Chat des Community-Netzwerkes Knuddels.de. Der Mainfranken-Chat wurde von "Major Tom" (bürgerlich Thomas Rahm) geleitet und im Jahr 2000 erstellt, ging jedoch erst 2001 offiziell online. Seit August 2011 wurde die Administration durch das dortige MFC-Clubmitglied (bei Knuddels Ehrenmitglieder) "gr33k k1ll3er" als Teamleiter unterstützt.

Im April 2015 wurde der Mainfranken-Chat, nach 15 Jahren, endgültig geschlossen.


Aufbau

Der fränkische Chat verfügte nicht über alle Funktionen wie der deutsche Chat, da er kleiner als der deutsche Chat war. Deshalb reichten zirka 80 öffentliche Channel für die User vollkommen aus. Das neue Notruf-System wurde nicht eingebaut, sodass man Notrufe über das alte Notruf-System per /admin TEXT versenden musste.


Unterschiede zu Knuddels.de

Hier einige Unterschiede zu Knuddels.de:

in Knuddels.de im MFC
Chat-Butler ist James Chat-Butler war "Charles"
WhoIs 2 Alte Whois
Design rot Design blau
Chat-Status Ehrenmitglied Chat-Status "MFC-Clubmitglied"


Administration

Auch im MFC gab es, neben den Admins, noch sieben weitere Zusatzteams, wie das Event- oder das Quiz-Team, die ehrenamtlich im Chat ihren Aufgaben nachgingen.


Das Knuddels-Netzwerk