Mönch

Allgemeine Informationen


Datei:Mafia2-Mönch-Bild.jpg
Der Mönch im Spiel Mafia2.0.

Der Mönch (Symbol: Datei:Mafia2 Moench.gif) ist eine Rolle aus dem Chatspiel Mafia2.

Er taucht in folgenden Channels auf:



Offizielle Beschreibung

Die Rollenbeschreibung des Mönchs lautet wie folgt:

Die Mönche sind normale Bürger. In ihrer Bruderschaft kennen sie sich jedoch alle gegenseitig. Allerdings können sie nicht wie die Mafia mit privaten Nachrichten untereinander kommunizieren.

Mönche gibt es entweder schon zu Beginn des Spiels (mindestens 2) oder es können während des Spiels, einmal pro Nacht, weitere Bürger vom Papst zu Mönchen bekehrt werden. Der Papst und die Mönche kennen sich ebenfalls untereinander.

Rollenspezifische Punkte

  • -0,5 Punkte für jeden gehängten Mitmönch oder den Papst


Besonderheiten

Der Mönch kann alle anderen Mönche erkennen. Er ist eine Rolle der Bürger, die zu Beginn des Spiels immer mindestens zu zweit vorkommt. Durch einen Papst können in der Nacht weitere Mönche bekehrt werden. Eine Variation dieser Rolle ist der verliebte Mönch.

Textbefehle

Der Mönch hat keine eigenen Textbefehle.

Weiterführende Informationen

  • Mafia2 - Beschreibung des Chatspiels Mafia2