Konverter

Smileyfeature-Name: Konverter

Benötigter Smiley: Weltreise Konverter.gif
Smileybezeichnung: Weltreise Konverter
Seltenheit: seeehr selten
Anwendbarkeit: einmal alle 7 Tag(e)
Smileyreihe: Weltreise 2014-Serie
Funktion: /convert



Allgemeines

Das Smileyfeature Konverter gehört zu dem Smiley Weltreise Konverter aus der Weltreise 2014-Serie. Der Smiley (und damit auch das Feature) werden in die Seltenheitsstufe "seeehr selten" einsortiert.


Erklärung des Features

Mit dem Konverter kann man seine Besitzertümer (Diamantsplitter, Baumschmuck, Verpackungen, Gratis Weltreisetickets, Rosen, Einmalfeatures, Setzlinge, Smileys, Artefaktteile, ...) in andere Güter umwandeln. Mittels Anwendung der Funktion öffnet man ein Fenster, welches zunächst abfragt, ob man den Konverter als Smileyfeature oder mit Diamantsplittern starten möchte (für die Diamantsplitter müssen mindestens 100 vorhanden sein, das Smileyfeature darf bei der Auswahl 'Mit SmileyFeature starten' nicht verbraucht sein). Hat man seine Auswahl getroffen, verschwindet das Overlay und eine Liste der eigenen Güter wird angezeigt.

Im oberen linken Bereich sind Kategorien für die Besitztümer (s. Liste in Klammern im ersten Satz), im Fenster rechts daneben werden dann alle Einzelheiten gelistet (welche Smileys, Einmalfeatures, ... man selbst besitzt). Besitzt man bspw. 17 Gänseblümchensetzlinge, kann man zwischen +1 und +10 auswählen; betätigt man einen der beiden Buttons, werden entweder ein Setzling oder zehn Setzlinge in den Konverter geworfen, die Gesamtauswahl wird im Kasten unterhalb der beiden Listen dargestellt - hier kann man einzelne Objekte auch wieder entfernen, indem man auf den "x"-Button rechts neben dem Objekt klickt. Möchte man die eingeworfenen Objekte konvertieren, muss man den Button "Weiter zum Konverter" betätigen, andernfalls bricht man die Featureanwendung ab (das Smileyfeature wird hierbei nicht verbraucht).

Innerhalb des Konverters kann man die Temperatur beeinflussen, eine Zauberzutat auswählen (Einhörnhäufchen, Kryptonit, Feentränen, Unobtanium) und die Rührrichtung bestimmen. Aus diesen Faktoren errechnet sich ein Glücksfaktor, der dann bestimmt, wie hochwertig der Gewinn aus der Konvertierung ist. Auch in diesem Bereich sieht man noch, welche Objekte man einwerfen möchte und hat die Option, abzubrechen. Der Hebel an der rechten Seite bestätigt das Starten des Konverters, danach ist die Konverierung nicht mehr rückgängig zu machen. Es erfolgt außerdem eine öffentliche Event-Nachricht darüber, dass der Anwender den Konverter gestartet hat und welchen Gewinn er erhält.

Im Anschluss sieht man unterhalb des Konverters eine bis drei Röhren, unterhalb derer jeweils ein Stop-Button zu finden ist. Betätigt man den Button, wird die Konvertierung gestoppt und der Gewinn wird ausgeworfen. Nun erhält man eine kleine Übersicht darüber, was man gewonnen hat und kann sich zwischen erneuter Anwendung (wieder mittels Feature oder Diamantsplitter, je nachdem, was noch zur Verfügung steht) oder Schließen des Features entscheiden. Aber Achtung: Das Feature kann auch mal kräftig in die Hose gehen: Dann nämlich erhält man als "Gewinn" lediglich Asche und verliert sämtliche eingeworfenen Güter.
Das Feature kann in jedem Channel angewendet werden.

Offizielle Featurebeschreibung

Mit diesem Feature hast du die Möglichkeit das Glücksspiel "Konverter" zu starten. Gib dazu /convert ein.

Nutze deine Setzlinge, Rosen, Smileys und viele weitere Dinge, um sie umzuwandeln.
Jetzt musst du nur noch die richtigen Einstellungen vornehmen und das Glück wird auf deiner Seite sein. Hast du genug Diamantsplitter gesammelt? Dann ergreife die Chance noch einmal und vervielfache deine Reichtümer...


Vorschau der Funktion


Weiterführende Informationen