Kolloid

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
Chatfoto vom 11.07.2018


Kolloid (bürgerlich Sascha aka Kollo, *1975) ist bereits seit 2004 im Knuddelsteam beschäftigt und übernimmt die Administration der Community. Im Community Management sind hauptsächlich seine Aufgaben, Ansprechpartner für die ehrenamtliche Nutzer zu sein, die VA und Teamleiter zu unterstützen und generell die Rolle als Schnittschnelle zwischen den Nutzern und Unternehmen einzunehmen.
Kollo ist über Bekannte als Nutzer zu Knuddels gekommen und hat schnell tolle Leute kennengelernt. Dann wurde er von Stammis gefragt, ob er sich nicht als Admin nominieren lassen möchte. Später (als Vertrauensadmin) von Holger, ob er sich nicht vorstellen könnte für Knuddels zu arbeiten. Die bunte und tolle Mischung an Menschen gefallen ihm auf seiner Arbeit am besten, so dass man auch im Büro viel Spaß haben kann.

Da Kollo in Köln wohnt, aber in Karlsruhe arbeitet teilt sich seine Freizeit ebenfalls örtlich auf. Wenn in Karlsruhe nicht gerade Teamtreffen oder Gespräche anstehen, ist er abends oft im Kino oder spielt mit dem Knuddelsteam Doppelkopf. Er hört sehr gerne und viel Musik und singt. In Köln ist er gerne draußen im Wald, fotografiert um den Kopf frei zu bekommen, hat gerne Freunde zu Besuch (mit und ohne glühenden Grill) und verbringt natürlich viel Zeit mit seiner Familie.

Weltreise:
Kollo reist eher selten, schaut sich aber gerne neue Städte an. Mit seiner Familie macht er eher klassische Familienurlaube, die für ihn viel Erholung bedeuten.
Auf seiner Liste stehen ganz oben Schottland, Australien und ein einsamer Strand mit Palmen, weißem Sand, ruhigem, klarem Wasser und möglichst keinen anderen Menschen bei eher mittleren Temperaturen.

Wir haben Kollo gefragt, wie ein perfekter Tag für ihn aussehen würde?
„Das kann sehr unterschiedlich sein, denn ich denke es gibt nicht nur den einen perfekten Tag, sondern immer wieder viele Tage, die auf ihre Weise perfekt sein können. Es wäre auch schade, wenn alles an einem Tag perfekt sein muss. Es gibt so viele Momente die man genießen kann. Wenn man sich vor dem Einschlafen an einen solchen Moment erinnern kann und zufrieden ist… klingt pathetisch, ist es auch!“

3 Fun Facts über Kolloid:

  • Würde gerne mal ein Wochenende als Schäfer mit einer Schafherde verbringen.
  • Sortiert Gabeln nach Größe und Art in der Besteckschublade
  • Kokos (auch der Geruch) überschreitet jede Toleranzgrenze und führt zu Übelkeit



3 Songs, die nicht fehlen dürften, wenn sein Leben ein Soundtrack hätte:

  • In The Air Tonight - Phil Collins
  • The Show Must Go On - Queen
  • Et jit kei Wood - Cat Ballou