Knuddels.de

Version vom 16. Februar 2009, 21:53 Uhr von Philischadzi (Diskussion | Beiträge) (kleinere Fehler berichtigt.)
Überarbeitung.png

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Folgende Begründung wurde angegeben:
Keine Begründung angegeben.

Unterstütze das Knuddels-Wiki: Registriere Dich jetzt kostenlos oder melde Dich einfach an, verbessere den Artikel und entferne dann anschließend diesen Hinweis. (Anleitung zum Bearbeiten)


Allgemeines

Knuddels.de ist der deutsche Chat der Knuddels GmbH & Co KG. Der Chat ist in 7 verschiedene Kategorien eingeteilt: Flirt, Over 20, Under 18, Lokalrunde, Games, Classic und Themetalk.
Knuddels.de gilt als sicherster Chat Deutschlands. Chatpapa von Knuddels.de ist Holgi.
Folgende Personen sind Systemadministratoren:
Holgi (Chatpapa von Knuddels.de)
Kolloid
Imagician (Chatpapa von Knuddels.ch)
Plex (Chatpapa von Knuddels.at)
sisin
James (Butler von Knuddels.de, Knuddels.ch und Knuddels.at)


Knuddels.de im Jahr 1999/2000

Datei:knuddelslogo1999.PNG
Knuddels-Logo von 1999 bis 2000

Knuddels wurde im Jahr 1999 von den drei Studenten Holger Kujath, Mathias Retzlaff und Mirko Strauß entwickelt und gepflegt. Dieser Chat nahm im Jahr 2000 immer mehr Form und Farbe an. Es wurden neue Funktionen in den Chat gearbeitet, welche ihn attraktiver machen. Schon im April 2000 haben sich mehr als 5.000 Chatter registriert. Die alte Homepage von Knuddels.de (Jahr 1999/2000) kannst du hier ansehen.

Knuddels.de im Jahr 2001

Datei:knuddelslogo2001.PNG
Knuddels-Logo von 2001 bis 2004

Der Chat Knuddels wächst auch im Jahr 2001 immer weiter. Die Entwicklung geht aber nur schleppend vorran.[1] Zudem bekommt die Internetpräsidenz ein neues Aussehen mit einem neuen Logo.


Knuddels im Jahr 2005

Datei:knuddelslogo2005.PNG
Knuddels-Logo seit 2005

Knuddels gerät 2005 in die Kritik der Medien. Es wird bemängelt, dass der Jugendschutz eine nicht so hohe Bedeutung im Chatgeschehen hätte. Darauf regiert die Chatleitung mit dem Jugendschutz-Team. In diesem Jahr werden noch der Jugendschutz-Test für Minderjährige eingeführt, sowie die AGB an den Jugendschutz der Foto / Homepages angepasst.

Knuddels heute

Knuddels ist heute einer der führenden Chatgemeiden, ca. 4 Millionen haben sich bereits hier registriert. Zur Zeit werden verschiedene Überholungen der Chatspiele vorgenommen.

Belege