Knuddels.com

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
Das offizielle Logo von Knuddels.de

Allgemeines

Um den Bedarf des amerikanischen Raumes zu decken, wurde Knuddels.com im Mai 2008 auf einem Testserver eingeführt, und befindet sich in der Betaphase seit dem Knuddels.com zu erst im Mai 2009 offiziell im Internet aufgetaucht ist. Der Chat wurde mithilfe von Holgi selbst und zwei engen Freunden von namens Daishi (bürgerlich Hendrik) und lach (bürgerlich Christian) bis ca. Ende 2010 administriert. Bis ca. Anfang 2016 war masterfloconnect (bürgerlich Florian) als Admin-Teamleiter und Sysadmin offiziell für Knuddels.com zuständig. Im Februar 2016 wurde der Chat dann endgültig geschlossen.


Geschichte

Der derzeitige Chat wurde früher als Testserver für Knuddels.de benutzt, ebenso diente die Domain der Vorstellung des Firmenportraits. Von 2006 bis 2009 leitete die Domain allerdings auf Knuddels.de weiter. Eine alte Version des Firmenportraits befindet sich im Artikel Knuddels.com/1999.


Engagement

Noch bevor jegliche administrative Teams in Knuddels.com eingeführt wurden, gab es das ehemalige "Chat"-Team, wofür es sogar ein Bewerbungsausschreiben gab, und dazu diente feste Community-Mitglieder zu gewinnen, die sich auch administrativ um den Chat kümmern konnten. Das Team wurde ca. Mitte August 2009 in das heutige Adminteam unbenannt. Kurz danach im Oktober wurde ein weiteres administratives Team eingeführt, das sich dem Jugendschutzteam von Knuddels.de ähnlich sieht, da dieses die gleichen Aufgabenbereiche besitzt. Das Vertrauensadmin-Team wurde als ein internes Subteam in das Adminteam eingebunden, sodass man jeden Vertrauensadmin (engl. Mediator) mit dem Teameintrag "Admin (Mediator)" erkennen kann.


Die Laufbahn von Knuddels.com

Seit der Einführung des Chats haben sich über 350.000 Mitglieder registriert. Täglich waren ca. 150 Mitglieder online, und der bekannteste Channel war Flirt. Neben Flirt existierten noch die Channel Singles, Beach, California, Knuddels, Dice, WordMix, Quiz, Speed-Ball, 8-Ball, Events, und alle Pokerchannel. Ende 2015 gab es technische Probleme mit dem Java-Applet, was schließlich zu einer Masseninaktivität geführt hat. Im Februar 2016 ging dann die Fotogalerie, der Chat und die Startseite offline.

Vorschau

Screenshot der .com-Startseite


Weblinks

Das Knuddels-Netzwerk