Knuddels.ch

Allgemeines

Um das Chatangebot im Schweizer Raum decken zu können, wurde im Jahr 2000 der Knuddels.ch-Chat gegründet. Damals noch unter der Leitung von Plex, stand dieser bis März 2010 unter der Leitung von Imagician. Derzeitig wird der Chat von Luvchen als Sysadmin betreut. Ein Wechsel der Leitungen von Knuddels.at und Knuddels.ch fand im Jahr 2002 statt. Der Chat besitzt derzeitig insgesamt 26 öffentliche Systemchannel, die keinen festen Kategorien zugeordnet sind. Seit dem 23. September 2010 hat Knuddels.ch eine neue Sartseite, welche identisch der deutschen Version gleicht.

Aufbau

Neben den 26 öffentlichen Systemchannel (Knuddels, Kiss, Flirt, etc.) verfügt dieser Chat auch über einen speziellen schweizerischen Flirtchannel "Chuchichäschtli" (zu deutsch: Küchenschrank). Wie auch in anderen Partnercommunitys verbringen im Knuddels.ch-Chat auch viele Deutsche Benutzer ihre Zeit dort und sammeln Knutschflecken, Knuddels, Rosen und andere kleine Profileinträge wie LigaTipps, welches auch mit einem eigenen Team dort vertreten ist. Für Knuddels.ch gibt es keinen Shop und ist auch in Zukunft nicht dafür angedacht, da sich die Produktion und Versandkosten nicht rentieren würden. Das neue Notrufsystem wie auf Knuddels.de ist dort nicht vorzufinden auch noch nicht in der Planung erwähnt wurden.

Administration

Im Knuddels.ch-Chat werden bis zu maximal 40 Administratoren und 2 Vertrauensadminstratoren gewählt. Als einzige Partnerchat finden die Adminwahlen dort ab dem Status Familymitglied statt. Insgesamt wird der Knuddels.ch-Chat weiter von vielen ehrenamtlichen Channelmoderatoren und 10 Teams unterstützt.

Weiterführende Weblinks


Das Knuddels-Netzwerk