Knuddels.at

Allgemeine Informationen

Knuddels.at ist die österreichische Version der Community Knuddels.de und wird vom Geschäftsführer Mathias Retzlaff (im Chat Plex genannt) geleitet und wurde im Jahr 2000 erstellt. Seit dem 10.06.2011 wird die Administration durch das dortige Knuddelsteammitglied GinaM als Teamleiterin unterstützt.
Seit 10. Dezember 2014[1] existiert auch für Knuddels.at die neue Startseite.

Aufbau des Chatystems

Der österreichische Chat verfügt nicht über alle Funktionen des deutschen Systems, da er kleiner ist. Deshalb reichen 42 öffentliche Channels für die User vollkommen aus. Im November des Jahres 2014 wurden alle Lokalchannels auf privat geschalten, da sie selten bis gar nicht besucht worden sind. Das neue Notruf-System existiert nicht, weshalb man via /admin TEXT einen Notruf absenden kann. Manchmal werden zu Testzwecken auch neue Funktionen erstmal in diesem Chat eingeführt und dann im deutschen Chat nachträglich eingebaut.

Vorschau der Startseite



Weiterführende Weblinks




Das Knuddels-Netzwerk