Knuddels.at: Unterschied zwischen den Versionen

(Update)
Zeile 1: Zeile 1:
==Allgemeines zu Knuddels.at==
==Allgemeine Informationen==
<br />
[[Bild:KnuddelsAT Logo.gif|right|Das Logo von Knuddels.at]]'''Knuddels.at''' ist der österreichische Chat von der Community [[Knuddels.de]] und wird vom Geschäftsführer [[Plex|Mathias Retzlaff]] (im Chat ''[[Plex]]'' genannt) geleitet und wurde im Jahr 2000 erstellt. Seit dem 10.06.2011 wird die Administration durch das dortige [[Knuddelsteam]]mitglied [[GinaM]] als Teamleiterin unterstützt.
<br \>


<b>Knuddels.at</b> ist die österreichische Version der Community [[Knuddels.de]] und wird vom Geschäftsführer [[Plex|Mathias Retzlaff]] (im Chat ''[[Plex]]'' genannt) geleitet und wurde im Jahr 2000 erstellt. Seit dem 10.06.2011 wird die Administration durch das dortige [[Knuddelsteam]]mitglied [[GinaM]] als Teamleiterin unterstützt.
<br>


==Aufbau==
<br />
Der österreichische Chat verfügt nicht über alle Funktionen wie der deutsche Chat, da er kleiner als der deutsche Chat ist. Deshalb reichen zirka 100 [[Channel|öffentliche Channels]] für die User vollkommen aus. Das neue [[Notrufsystem]] wurde nur zum Teil eingebaut, sodass man derzeit Notrufe über das alte Notrufsystem per '''/admin Text''' noch versenden kann. Oft werden zu Testzwecken auch neue Funktionen erstmal in diesem Chat eingeführt und dann im deutschen Chat nachträglich eingebaut.
<br />


==Administration==
==Aufbau des Chatystems==
<br />
Der österreichische Chat verfügt nicht über alle Funktionen des deutschen Systems, da er kleiner ist. Deshalb reichen ca. 100 [[Channel|öffentliche Channels]] für die User vollkommen aus. Das neue [[Notrufsystem]] wurde nur zum Teil eingebaut, sodass man derzeit Notrufe über das alte Notrufsystem per <b>/admin Text</b> noch versenden kann. Oft werden zu Testzwecken auch neue Funktionen erstmal in diesem Chat eingeführt und dann im deutschen Chat nachträglich eingebaut.
Der Chat hat derzeit 11 [[Admins|Administratoren]] und davon ist einer [[Vertrauensadmins]]. Des Weiteren gibt es neben dem [[Admin|Administratoren]]team noch 12 weitere [[Teams|Zusatzteams]] wie das AntiExtremismus-Team oder das Spiele-Team, die ehrenamtlich im Chat ihre Aufgaben nachgehen.
<br>
<br />


== Vorschau der Startseite ==
<br>
[[Datei:Knuddelsat.png|514px|miniatur|center|Screen der .at-Startseite]]
<br>
==Weiterführende Weblinks==
==Weiterführende Weblinks==
<br />
<br />

Version vom 23. November 2012, 15:38 Uhr

Allgemeine Informationen

Knuddels.at ist die österreichische Version der Community Knuddels.de und wird vom Geschäftsführer Mathias Retzlaff (im Chat Plex genannt) geleitet und wurde im Jahr 2000 erstellt. Seit dem 10.06.2011 wird die Administration durch das dortige Knuddelsteammitglied GinaM als Teamleiterin unterstützt.


Aufbau des Chatystems

Der österreichische Chat verfügt nicht über alle Funktionen des deutschen Systems, da er kleiner ist. Deshalb reichen ca. 100 öffentliche Channels für die User vollkommen aus. Das neue Notrufsystem wurde nur zum Teil eingebaut, sodass man derzeit Notrufe über das alte Notrufsystem per /admin Text noch versenden kann. Oft werden zu Testzwecken auch neue Funktionen erstmal in diesem Chat eingeführt und dann im deutschen Chat nachträglich eingebaut.

Vorschau der Startseite


Datei:Knuddelsat.png
Screen der .at-Startseite


Weiterführende Weblinks




Das Knuddels-Netzwerk