Knuddels.at: Unterschied zwischen den Versionen

K
(12 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Knuddels-Logo - Knuddels.at.png|right|<center>Das offizielle Logo von Knuddels.at</center>]]
[[Datei:Knuddels-Logo - Knuddels.at.png|right|<center>Das offizielle Logo von Knuddels.at</center>]]
==Allgemeine Informationen==
==Allgemeines==
<b>Knuddels.at</b> ist die österreichische Version der Community [[Knuddels.de]] und wird vom Geschäftsführer Mathias Retzlaff (im Chat ''[[Plex]]'' genannt) geleitet und wurde im Jahr [[2000]] erstellt. Seit dem 10.06.2011 wird die [[Admin|Administration]] durch das dortige [[Knuddelsteam]]mitglied [[GinaM]] als [[Teamleiter|Teamleiterin]] unterstützt.<br>Seit 10. Dezember 2014 existiert auch für Knuddels.at die neue Startseite.
<b>Knuddels.at</b>, die österreichische Version der [[Knuddels.de|Knuddels-Community]], wurde vom Geschäftsführer [[Mathias Retzlaff]] (im Chat als "[[Plex]]" bekannt) geleitet und wurde im Jahr [[2000]] veröffentlicht. Im Zeitraum zwischen Juni [[2011]] und September [[2016]] wurde die Administration durch das ehemalige [[Knuddelsteam]]mitglied [[GinaM]] unterstützt. Sie wurde von [[Kolloid]] in ihrer Aufgabe als Communitymanagerin abgelöst. Im Dezember [[2014]] wurde auch die Startseite zur österreichischen Community an das neue Knuddelsrot angeglichen. Am 23. November 2022 wurde im [[Forum]] verkündet, dass Knuddels.at abgeschaltet wird. Diese Abschaltung erfolgte am 17. Januar [[2023]].  


== Aufbau des Chatystems ==
Der österreichische Chat verfügte nicht über alle [[Funktionen]] des deutschen Systems, da er kleiner war. Deshalb reichten 42 [[Channel|öffentliche Channel]] für die Mitglieder vollkommen aus. Im November des Jahres 2014 wurden alle [[Kategorie Lokalrunde|Lokalchannel]] auf privat geschalten, da sie selten bis gar nicht besucht wurden. Das [[Meldesystem|neue Meldesystem]] existiert nicht, weshalb man via <function>/admin TEXT</function> einen [[Notruf]] absetzen musste. Manchmal wurden zu Testzwecken auch neue Funktionen erstmal in diesem Chat eingeführt und dann in der deutschen Community nachträglich eingebaut.


==Aufbau des Chatystems==
== Abschaltung von Knuddels.at ==
Der österreichische Chat verfügt nicht über alle [[Funktionen]] des deutschen Systems, da er kleiner ist. Deshalb reichen 42 [[Channel|öffentliche Channel]] für die User vollkommen aus. Im November des Jahres [[2014]] wurden alle [[Kategorie Lokalrunde|Lokalchannel]] auf privat geschalten, da sie selten bis gar nicht besucht worden sind. Das [[Notruf-System|neue Notruf-System]] existiert nicht, weshalb man via <function>/admin TEXT</function> einen Notruf absenden kann. Manchmal werden zu Testzwecken auch neue Funktionen erstmal in diesem Chat eingeführt und dann im deutschen Chat nachträglich eingebaut.
In der Zeit vom 19. Dezember 2022 bis zum 16. Januar 2023 hatten die Mitglieder von Knuddels.at die Möglichkeit, ihren .at-Nick mit ihrem .de-Nick [[Nickfusion|zu fusionieren]]. Mit der Fusion gab es folgende Vorteile:
* Übernahme aller [[Smiley]]s des jeweiligen Accounts
* Addition oder Übernahme der [[Knutschfleck]]en
* Addition oder Übernahme der [[Rose]]nanzahl
* Addition oder Übernahme der [[Mentorpunkt]]e
* Addition oder Übernahme von 50 % der [[Knuddel]] plus 50 Knuddel zusätzlich
* exklusiver Smiley [[Datei:Knuddels.at - ade! (Stammis).gif]], der den Zutritt zum [[Channel I am from Austria]] erlaubt
* 50.000 Sterne für den [[Sterneshop]]
* [[Werbefreiheit]] für alle, die mindestens [[Stammchatter]] auf Knuddels.at waren
* Übernahme des [[Chatstatus]] bis [[Ehrenmitglied]] (.at-[[Admin]] wurden Ehrenmitglied)
* einen [[Kalender]]
* unterschiedliche [[Highlights]]-Einträge
** Hat auf Knuddels.at den Rang NAME in [[Chatspiel|CHATSPIEL]] erreicht.
** Hat auf Knuddels.at ANZAHL Punkte in [[Chatspiel|CHATSPIEL]] erreicht.
** War ANZAHL Jahre und ANZAHL Monate ein [[Teammitglied|Team-Mitglied]] im [[Team|TEAMNAME]]-Team von Knuddels.at.
** Hat ANZAHL [[CM]]-Monate in Knuddels.at absolviert.
** War ANZAHL Jahre und ANZAHL Monate ein Mitglied von Knuddels.at.


== Vorschau ==
[[Datei:Knuddels-Startseite - Knuddels.at.png|300px|miniatur|center|Screenshot der ehemaligen .at-Startseite]]


== Vorschau der Startseite ==
[[Datei:Knuddels-Startseite - Knuddels.at.png|550px|miniatur|center|Screenshot der .at-Startseite]]
==Weiterführende Weblinks==
*[http://www.knuddels.at/ Knuddels.at] - der österreichische Knuddelschat
*[http://forum.knuddels.at/ubbthreads.php?ubb=cfrm/ Knuddels.at - Forum] - das Forum von Knuddels.at




{{Community}}
{{Community}}
[[Kategorie:Partnercommunity]]
[[Kategorie:Partnercommunity]]

Version vom 17. Januar 2023, 23:40 Uhr

Das offizielle Logo von Knuddels.at

Allgemeines

Knuddels.at, die österreichische Version der Knuddels-Community, wurde vom Geschäftsführer Mathias Retzlaff (im Chat als "Plex" bekannt) geleitet und wurde im Jahr 2000 veröffentlicht. Im Zeitraum zwischen Juni 2011 und September 2016 wurde die Administration durch das ehemalige Knuddelsteammitglied GinaM unterstützt. Sie wurde von Kolloid in ihrer Aufgabe als Communitymanagerin abgelöst. Im Dezember 2014 wurde auch die Startseite zur österreichischen Community an das neue Knuddelsrot angeglichen. Am 23. November 2022 wurde im Forum verkündet, dass Knuddels.at abgeschaltet wird. Diese Abschaltung erfolgte am 17. Januar 2023.

Aufbau des Chatystems

Der österreichische Chat verfügte nicht über alle Funktionen des deutschen Systems, da er kleiner war. Deshalb reichten 42 öffentliche Channel für die Mitglieder vollkommen aus. Im November des Jahres 2014 wurden alle Lokalchannel auf privat geschalten, da sie selten bis gar nicht besucht wurden. Das neue Meldesystem existiert nicht, weshalb man via /admin TEXT einen Notruf absetzen musste. Manchmal wurden zu Testzwecken auch neue Funktionen erstmal in diesem Chat eingeführt und dann in der deutschen Community nachträglich eingebaut.

Abschaltung von Knuddels.at

In der Zeit vom 19. Dezember 2022 bis zum 16. Januar 2023 hatten die Mitglieder von Knuddels.at die Möglichkeit, ihren .at-Nick mit ihrem .de-Nick zu fusionieren. Mit der Fusion gab es folgende Vorteile:

Vorschau

Screenshot der ehemaligen .at-Startseite


Das Knuddels-Netzwerk