Knuddels.at: Unterschied zwischen den Versionen

(Überarbeitet :o)
Zeile 1: Zeile 1:
===<big>Allgemein</big>===  
===Allgemein===  
[[Bild:KnuddelsAT Logo.gif|right|thumb|200px|Logo von Knuddels.at]]'''Knuddels.at''' ist der österreichische Chat von der Community [[Knuddels.de]] und wird vom Geschäftsfüher [[Plex|Mathias Retzlaff]] (im Chat ''Plex'' genannt) geleitet und wurde im Jahr 2000 erstellt.
[[Bild:KnuddelsAT Logo.gif|right|thumb|200px|Logo von Knuddels.at]]'''Knuddels.at''' ist der österreichische Chat von der Community [[Knuddels.de]] und wird vom Geschäftsfüher [[Plex|Mathias Retzlaff]] (im Chat ''[[Plex]]'' genannt) geleitet und wurde im Jahr 2000 erstellt.




==<big>Aufbau</big>==
==Aufbau==
Der österreichische Chat vefügt nicht über alle Funktionen wie der deutsche Chat, da er kleiner als der deutsche Chat ist. Deshalb reichen ca. 70 [[Channel|öffentliche Channels]] für die Users vollkommen aus. Das neue [[Notrufsystem]] wurde nur zum Teil eingebaut, sodass man derzeit Notrufe über das alte Notrufsystem per '''/admin Text''' noch versenden kann. Oft werden zu Testzwecken auch neue Funtkionen erstmal in diesem Chat eingeführt und dann im deutschen Chat nachträglich eingebaut.
Der österreichische Chat verfügt nicht über alle Funktionen wie der deutsche Chat, da er kleiner als der deutsche Chat ist. Deshalb reichen ca. 70 [[Channel|öffentliche Channels]] für die Users vollkommen aus. Das neue [[Notrufsystem]] wurde nur zum Teil eingebaut, sodass man derzeit Notrufe über das alte Notrufsystem per '''/admin Text''' noch versenden kann. Oft werden zu Testzwecken auch neue Funktionen erstmal in diesem Chat eingeführt und dann im deutschen Chat nachträglich eingebaut.
   
   


==<big>Administration</big>==
==Administration==


Der Chat hat derzeit 15 [[Admins]] und 2 [[Vertrauensadmins]]. Desweiteren gibt es neben dem Adminteam noch 9 weitere [[Teams|Zusatzteams]] wie das AntiExtremismus-Team oder das Spiele-Team, die ehrenamtlich im Chat ihre Aufgaben nachgehen.<ref>Stand: 26.01.2010</ref>
Der Chat hat derzeit 15 [[Admins]] und 2 [[Vertrauensadmins]]. Des weiteren gibt es neben dem [[Admin]]team noch 9 weitere [[Teams|Zusatzteams]] wie das AntiExtremismus-Team oder das Spiele-Team, die ehrenamtlich im Chat ihre Aufgaben nachgehen.


== Hinweise zur Aktualität ==
==Weiterführende Weblinks==
<references />
 
 
==<big>Weblinks</big>==
[http://www.knuddels.at/ Knuddels.at] - der österreichische Knuddelschat
[http://www.knuddels.at/ Knuddels.at] - der österreichische Knuddelschat
<br>[http://forum.knuddels.at/ubbthreads.php?ubb=cfrm/ Knuddels.at - Forum] - das Forum von Knuddels.at
<br>[http://forum.knuddels.at/ubbthreads.php?ubb=cfrm/ Knuddels.at - Forum] - das Forum von Knuddels.at
<br>[http://www.knuddels.at/shop// Knuddels.at - Shop] - der Knuddelsshop von Knuddels.at
<br>[http://www.knuddels.at/shop// Knuddels.at - Shop] - der Knuddelsshop von Knuddels.at
<br>[http://www.paddi.at/projects/at_portal/index.php?page=start/ Knuddels.at-Portal] - Das private Portal rund um Knuddels.at
<br>[http://www.paddi.at/projects/at_portal/index.php?page=start/ Knuddels.at-Portal] - Das private Portal rund um Knuddels.at

Version vom 27. Januar 2010, 17:11 Uhr

Allgemein

Datei:KnuddelsAT Logo.gif
Logo von Knuddels.at

Knuddels.at ist der österreichische Chat von der Community Knuddels.de und wird vom Geschäftsfüher Mathias Retzlaff (im Chat Plex genannt) geleitet und wurde im Jahr 2000 erstellt.


Aufbau

Der österreichische Chat verfügt nicht über alle Funktionen wie der deutsche Chat, da er kleiner als der deutsche Chat ist. Deshalb reichen ca. 70 öffentliche Channels für die Users vollkommen aus. Das neue Notrufsystem wurde nur zum Teil eingebaut, sodass man derzeit Notrufe über das alte Notrufsystem per /admin Text noch versenden kann. Oft werden zu Testzwecken auch neue Funktionen erstmal in diesem Chat eingeführt und dann im deutschen Chat nachträglich eingebaut.


Administration

Der Chat hat derzeit 15 Admins und 2 Vertrauensadmins. Des weiteren gibt es neben dem Adminteam noch 9 weitere Zusatzteams wie das AntiExtremismus-Team oder das Spiele-Team, die ehrenamtlich im Chat ihre Aufgaben nachgehen.

Weiterführende Weblinks

Knuddels.at - der österreichische Knuddelschat
Knuddels.at - Forum - das Forum von Knuddels.at
Knuddels.at - Shop - der Knuddelsshop von Knuddels.at
Knuddels.at-Portal - Das private Portal rund um Knuddels.at