Knuddels.at

Aufgepasst: Das Knuddels-Wiki-Team sucht Mitglieder! Wenn du Interesse hast findest du alle Infos in folgendem Thread:
» Jetzt zum Bewerbungsthread
Das offizielle Logo von Knuddels.at

Allgemeines

Knuddels.at, die österreichische Version der Knuddels-Community, wird von Geschäftsführer Mathias Retzlaff (im Chat als "Plex" bekannt) geleitet und wurde im Jahr 2000 veröffentlicht. Im Zeitraum zwischen Juni 2011 und September 2016 wurde die Administration durch das ehemalige Knuddelsteammitglied GinaM unterstützt. Sie wurde von Kolloid in ihrer Aufgabe als Communitymanagerin abgelöst. Im Dezember 2014 wurde auch die Startseite zur österreichischen Community an das neue Knuddelsrot angeglichen.


Aufbau des Chatystems

Der österreichische Chat verfügt nicht über alle Funktionen des deutschen Systems, da er kleiner ist. Deshalb reichen 42 öffentliche Channel für die User vollkommen aus. Im November des Jahres 2014 wurden alle Lokalchannel auf privat geschalten, da sie selten bis gar nicht besucht worden sind. Das neue Notruf-System existiert nicht, weshalb man via /admin TEXT einen Notruf absetzen muss. Manchmal werden zu Testzwecken auch neue Funktionen erstmal in diesem Chat eingeführt und dann im deutschen Chat nachträglich eingebaut.


Vorschau

Screenshot der .at-Startseite


Weblinks


Das Knuddels-Netzwerk